Hennings 4WD Samurai

  • Mit den ganzen Treffen muss ich mich jetzt erstmal auf den neusten Stand bringen! habe aktiv eigentlich nur noch die Umbauten ein wenig verfolgt. =D


    Soo, ca. 48h nach dem Kauf ist schon einiges geschehen.^^
    Heute war ich den gesamten Nachmittag wieder am Auto schrauben.


    - Zuerst kamen die Sitze und nötigen Verkleidungsteile wieder rein.
    - Da ich auf dem Speicher noch blaue Schrothis liegen hatte, kamen die natürlich direkt zum Einsatz
    - Das Ersatzrad und dessen Halter flogen übrigens ab!



    Dabei ist uns aufgefallen, dass nun Löcher in den Seiten entstehen, wo vorher die originalen Gurtrollen waren.
    Also mussten wir aus Resten von Riffelblech passende Abdeckungen fertigen. (liegen aktuell auf dem Lackiertisch)


    Des weiter soll der SJ als absolutes Sommerspielzeug benutzt werden... -> heißt als nächstes müssen die Türen raus.
    Hier war nur das Blöde, dass die Schrauben mega fest saßen und wir sie leider aufbohren mussten. =/



    ..das =/ - Gesicht, änderte sich aber nach der ersten entfernten Tür direkt in ein =DDDD MEGA (= GEIL0!!!! =) - Gesicht
    ..und nach der Ausfahrt durch den Hof in ein breites Dauergrinsen.^^


    So, weiter gehts.
    Was sich Suzuki bei dem offenen Kabelsalat unterm Radio gedacht hat, versteht sehr wahrscheinlich niemand..
    naja, man muss das Beste draus machen. Wir haben uns für ein Riffelblech - U entschieden, was ebenfalls zur
    Zeit auf dem lackiertisch liegt.




    - Als nächstes mussten dann irgendwie die Spiegel wieder dran.
    Dafür haben wir einfach eine Adapterplatte gebaut. Die Autobefestigung geht über die Schrauben der
    Schaniere und die Spiegelbefestigung über dessen Originalbefestigungsschrauben.



    Lackiertisch:




    ...ja, und so sieht er bis jetzt aus:





    Was steht noch an:
    - MT - Bereifung auf schicken Felgen (freue mich über jedes Angebot!! //am ehesten Reifen in 205 / 70 R15\\)
    - eventuell schwarze Schrothgurte mit gelber Schrift (würde mir persöhnlich besser gefallen..)
    - eventuell neue Sitze oder neu beziehen lassen! (die Montierten sind ziemlich runter gerockt!)
    - Neigungsmesser auf der Amatur
    - ein nettes Radio



    MfG.
    Henning




  • Nicht schlecht! Aber wäre es nicht eventuell doch besser, die Türen drinzulassen? Ansonsten haste schon beim ersten kleinen Wasserloch nasse Schuhe und Hose... Könntest ja auch den Scheibenrahmen abflexen und nur die untere Hälfte der Türen drinlassen, sähe bestimmt auch nicht verkehrt aus.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Die Türen würde ich auch weglassen, das ist im Sommer einfach genial. Aber willst du nicht größere Reifen aufziehen? Die 205/70er sehen sowohl beim Jimny als auch beim SJ ziemlich bescheiden aus finde ich, wie tiefergelegt ab Werk.

  • das mit den größeren Reifen wird schon werden.


    Dann noch ein paar Schäkel rein und fertig bist ;)


    Na lass Dir Zeit, ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen Mobil!


    ps...


    schade dass der Jeep wieder weg ist.....

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Na wird bestimmt en Blickfang werden hier in Euskirchen wenn du so weiter machst. :up:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!

  • Wegen den Sitzen und auch den Felgen würde ich mal beim Cremer in Ottenheim nachfragen, bist du ja fix von Euskirchen.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!

  • ...und weshalb die originalen Gurte? Was machste mit den Schroth-Gurten? Ansonsten: Top!

    Alle sagten: "Das geht nicht." Da kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach...

  • Hallo,


    wenn es nicht zwingend erforderlich ist, lass die Finger von längeren Shäckeln und wenn dann nicht mehr als ca 2,5cm Höherlegung.
    So lange Shäckel vorne an den Blattfedern sind die ersten Dinger die im Gelände Kontakt mit dem Erdreich aufnehmen und meist geht dann die Feder kaputt.


    Wenns billig hoch soll, dann Bodylift oder Federn aufsprengen.
    Gruss von jemanden der seid über 20 Jahren Samurai fährt.....

  • Hallo Henning


    ich sag immer, billig gekauft doppelt gekauft. Wenn das günstig und gut sein soll dann ist es wie bei jedem Suzuki. 2" OME und 195/80r15 bis 215/75r15 auf Serienstahlfelgen und nix anderes!!! Wenn dann Geld über ist, Sperre hinten dazu. Fertig, dann reparieren und reparieren und reparieren bis es ein Oldtimer ist...

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • hallo zusammen,
    das Fahrzeug soll erstmal bis auf Felgen und Reifen serienmäßig bleiben und keine Kampfsau werden.


    Von Höherlegung etc. lasse ich fürs erste die Finger.
    -> wenns darauf zu geht, werde ich mich nochmal informieren bevor ich etwas kaufe.


    aber schon mal vielen Dank für eure Tipps. =]


    MfG.
    Henning


  • Überlege die Dotzfelgen in schwarz zu fahren!
    ..daher habe ich mir die Originalfelgen zu Testzwecken auch mal schwarz gemacht.
    Grund dafür ist, dass dadurch die Offroadbeklebung wesentlich besser passt und sich nicht mit der Felgenfarbe beißt.



    Und nebenbei sind dann noch die Staubfänger abgekommen.




    Was sagt ihr.. also mir gefällt es schon viel besser. =D


    noch ausstehende Arbeiten:
    - Dotzfelgen + MT - Bereifung
    - Sitzproblem lösen (Neue oder neuer Bezug)


    MfG.
    Henning