Sandmann´s Indianer

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt doch super. :up:
    Jetzt verschränkt er fast wie ein richtiger Geländewagen . :und_weg:



    ... auf eins drückt man die mit etwas Kraft mit einem Arm ein ;) also sau weich.....fürs Gelände.......


    Hast Du deinen Nachbar gefragt das er mal drückt. ... ;)


    Spaß beiseite ... ich kenne das Gefühl wenn man was alleine Umgebaut/Eingebaut hat und zufrieden mit dem Ergebnis ist.
    Auch wenn ich es offiziell nicht zugeben würde (wir sind hier ja unter uns und als Ausrede kann ich die starken Schmerzmittel nennen) gefällt mir dein Cherokee schon sehr gut. ;)

  • Da hasste ja saubere Arbeit geleistet das Ergebnis kann sich überall blicken lassen und sollte dir lange Freude machen


    So langsam wird's ja noch ein richtiges Auto

  • Sehr cool. Gute Arbeit. :good_job:
    Das mit der Einstellbarkeit hat was.
    Passt der Stabi nach dem Umbau einfach nicht mehr, oder steht im Gutachten das man ihn nicht mehr braucht?

  • es steht im Gutachten bzw der Einbauanleitung dass dieser nicht mehr benötigt wird.


    Wär aber auch egal, rausgeflogen wär der hintere Stabi eh,
    es gab das Modell mit oder ohne Stabi hinten werksmäßig ausgeliefert damals, dh zwingende Vorschrift bestand eh nie für dieses Teil.


    Durch den fehlenden Stabi kann er jetzt halt ein bisschen weiter einfedern hinten.

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Die alten Jeep´s sind richtig schöne Autos (und haben im Gegensatz zu Suzuki auch schon ab Werk Motoren verbaut :maulkette: ). Nur die Reifen könnten jetzt noch ein paar Nummern größer werden.

  • gestern hab ich die Spur einstelllen lassen, jetzt ist das Lenkrad nicht mehr um 80° verdreht und er fährt noch anständiger wie vorher.


    Morgen muss ich zum TÜV wegen der Eintragung. Hoffentlich geht das klar,
    war heut schon bei der GTÜ, der konnte es mir trotz Teile-Gutachten nicht eintragen,
    weil die Reifen damals schon nach §21 Einzelabnahme eingetragen wurden, und dass Teilegutachten " na klar nur" auf serienmäßig erlaubte Reifengrößen aufbaut :keule:


    das FW wär kein Problem, nur in Verbindung mit meine Reifen wieder ne Einzelabnahme....


    leider darf die GTÜ keine Einzelabnahmen machen, deshalb also direkt zum TÜV morgen früh,
    man hoff ich dass der mir keinen Prügel vor die Haxen haut...........

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Es gibt auch anständige Tüvprüfer und nicht nur diese ewigen Paragraphenritter


    Ich hoffe mal für dich das du jemanden erwischst der nicht sofort mies gelaunt ist nur weil das Auto nicht mehr Original is

  • :yay:


    alles eingetragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    :good_job:


    hat er danach gefragt wer es bzw wo das eingebaut wurde ?

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Kann auch ein blinder Schimpanse mit zwei linken Händen eingebaut haben. :mrgreen:
    Man fährt ja hin, damit der gute Mann den korrekten Einbau bestätigt.


    Ändert natürlich nix an dem guten Gefühl die Eintragung in der Tasche, respektive dem Schein, zu haben. :up:

  • Bestandaufnahme Cherokee XJ:


    Endstufe im Sack
    Lautsprecher vorn im Sack
    Sitzverstellung vorn im Sack
    Teppich Innenraum im Sack
    Fensterheber vorne links im Sack
    Diff-Öl wechsel ich morgen
    VTG-Öl wechsel ich morgen
    Bremsen vorn hab ich wieder in Ordnung
    Bremstrommeln hinten mach ich die Tage
    und halt noch jede Menge Dreck in den Ritzen :)


    Ansonsten wieder mal ein geiles Wochende,
    so schlimm ist es gar nicht, hätte schlimmer sein können,
    so werd ich jetzt den kompletten Blechboden im innenraum und alle Hohlräume reinigen und konservieren.
    Alle Teppiche hab ich bereits raus, heut hab ich alle Türverkleidungen und die Verkleidung der Heckklappe ausgebaut,
    momentan komm ich überall ran und deshalb nutz ich die Gelegenheit und mach ihn mir wieder richtig schick ;)


    Neuer Teppich liegt bereits bei mir auf der Firma.
    Was könnt ihr mir raten um die Stecker zu reinigen und dass Wasser darin zu verdrängen??


    Kontaktspray oder kennt da noch jemand ein besseres Mittelchen??


    Zum Glück war es den Sonntag und Montag nochmal richtig schönes Wetter, so ist der Alte recht gut getrocknet bisher,
    ich weiß gar nicht was man macht wenn einem sowas im Winter passiert? Da friert einem ja alles in der ersten Nacht kaputt!


    Egal, momentan ist er fein gestripped, der Sandmann ist aktiv an der Schadensbegrenzung,
    nächstes Mal fährt einer von Euch voraus!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:




    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann ()

  • Hey Frank


    schön geworden Dein Dicker !!!!!!!!


    mach die Stecker mit Bremsenreiniger sauber, danach dann WET Protect von Sven in die Stecker, ist wirklich nen geiles Zeug !!!!