Durchschnittsalter der Jimny-Fahrer

  • Ich bin 47. Meine ersten Autos waren Fiat Ritmo und danach Ford Granada V6 Automatik - auch sehr schön :). Danach go folgten 2 Mitsubishi Colts und 2 Mitsubishi Galants von dem ich einen noch für zwei Woche als Familienkutsche habe. Seit die Kinder da sind, fahre ich als Zweitwagen Toyota Yaris TS. Bis mich seit 1 1/2 Jahren das Jimnyfieber gepackt hat. Der Jimny ist von allen Autos das lauteste, langsamste und unbequemste Auto, aber abgesehen vom Ford Granade das Auto, dass mir am meisten Spaßmacht.


    gesendet von meinem Ackerschnacker

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Guten Morgen,
    meine Wenigkeit ist mittlerweile auch schon 39 Jahre auf diesem Planeten. Mein Fahranfängerwagen war ein SJ 413 und seit dem wollte ich immer hoch sitzen. Nach Abgabe der Familienkutsche 2010 (Honda CRV) habe ich mir einen Samurai zugelegt vom dem aber der TÜV nicht mehr so überzeugt war (steht aber noch in der Garage) und dann kam der Jimny. Tja was soll ich sagen - Ich bin Happy.


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Bin 39 und habe den Würfel seit Anfang des Jahres...wollte mir den schon länger holen - und dann hat´s endlich mal geklappt!


    Macht echt viiieeell Spaß :)

  • Hi, ich bin 35 den Jimny hab ich jetzt seit etwas über einem Jahr. Läuft als zweitwagen und ist absolut zuverlässig. Bin echt froh das ich mich für "Ihn" entschieden habe.

  • Bin 38 und wir haben den Jimny seit einem Jahr als zweitwagen. Dafür ist es das perfekte Auto. Günstig, Zuverlässig und Spaß macht er auch noch. Ist unser 1. Auto was man auch abseits der Strasse einsetzen kann. Aber sicher nicht das letzte! In meinen Wald komme ich mit meinem OPC Astra auch nicht rein, ohne das ich mir alle Spoiler abfahre.

  • Bin jetzt 38 und seit etwa einem halben Jahr total begeisterter Jimny-Fahrer.
    Hatte mit 18 für vier Jahre 'nen Polo mit 45PS. Danach einen Golf 3 GTI den ich nur kurz fahren wollte, weil ich keinen TDI gefunden hatte. Aus kurz wurden dann glatt 16 Jahre bis der TÜV uns trennte.:good_job:
    Den Jimny habe ich nun gekauft, damit ich kein Auto + Traktor brauche (Brennholz machen, Obstanlagen,...) und ich muss sagen der Jim macht beide Jobs verdammt gut! Mit dem Golf musste ich oft den beladenen Anhänger stehen lassen weil ich nicht mehr vom Acker oder aus dem Wald kam wenn es regnete. Selbst ohne Anhänger war's dann manchmal schwierig.

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Und noch ein echter Bj 68,


    bin auch neu hier und sehr kurz vor der Bestellung eines neuen Jimny`s ...


    Bisher waren da die folgenden :


    Suzuki SJ 413 JX, Nissan Terrano, Mitsubishi Pajero, dann wärend meiner selbstständigkeit
    Renault Kangoo, VW T5 als Firmenwagen und Jeep Cherokee danach Suzuki New Grand Vitara
    als privat Fahrzeug, vor 3 Jahren habe ich nach Trennung von Selbständigkeit und Ehefrau alles
    verkauft und bin aus den Not heraus zu einem Audi A3 gekommen. Hat sich aber im nach hinein
    als total unpraktisch für mich herausgestellt.


    The good tomes are coming back! :lol:


    In der nächsten Zeit werde ich mich mal bei so ein paar Händlern umschauen und mir evtl.
    einen Jimny ordern. Warten wir es ab ...

  • Bin auch ein 54er Jahrgang hab ihn mir zum 60 geschenkt.
    2002 Bj. machte schon viel Arbeit,hab aber viel Zeit und es macht Spaß,
    schrauben und fahren.Vorgestern bei Regen und Kreisverkehr das Heck ein
    bißchen verloren,wieder eingefangen:cool:

  • 32 und seit einem Jahr beim Jimny. Hab mit dem SJ von Muttern das Auto fahren gelernt vor fast 20 Jahren.
    Fahre im Alltag nen Skoda Superb Combi Diesel Automatik mit allen Extras. Ist aber immer wieder geil in den
    Jimny ein zu steigen...

  • Tja, auch bei einem 69er schütz Alter vor Dummheit nicht und so fahre ich seit letztem Jahr einen Würfel. :mrgreen:
    Hatte schon immer eine Affinität zu nicht ganz so gewöhnlichen Autos wie Autobianchi und VW Santana (Automatik).

  • Mein ungefähres Alter steht in der Signatur, das genaue lautet 52.
    Jimny fahre ich seit August 2013 und habe seitdem Fahrspass ohne Ende, warum das so ist kann ich immer noch nicht erklären...:
    Der Jim ist klein und langsam, verhältnismäßig laut und für das bischen Leistung viel zu durstig, man spürt durch den kurzen Radstand jeden Pickel auf dem Asphalt und muß
    bei Seitenwind ordentlich dagegen rudern - ich mag ihn trotzdem oder gerade desshalb ! :up:


    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jebo ()

  • Hoi,
    meinen Jahrgang gebe ich auch mal preis: 1961. Deshalb auch S. u. V. die Punkte bitte mit lesen und Groß/Kleinschreibung beachten :lol: