ProjektThread: Kalender 2015

  • Oh ja, so wie die Familienplaner, wo jeder eine Spalte für seine Termine hat wäre super.
    Hier ein Beispiel:



    Wenn's nicht anderst geht bin ich aber auch mit der bisherigen Variante wieder zufrieden!

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Ja genau an soetwas ähnliches habe ich gedacht.


    Wobei der Familienplaner mit den jeweiligen Namen und Anzahl der Familienmitglieder, komplizierter in der Herstellung sein dürfte.
    So würde es auch gehen und man hätte am jeweiligen Tag mehr platz zum eintragen.


  • Ich würde sogar beide Formate nehmen.
    Einen für's Büro und einen für die Küche.


    Wir könnten ja mal eine Umfrage starten, wer welches Format in welcher Stückzahl ordern würde um so einen generellen Ünberblick zu bekommen (ob sich 2 Formate überhaupt lohnen?).
    Ich fang dann mal an (kopieren und ergänzen).



    Ackerdiesel 1 x Kalender groß, 1 X Küchenkalender



    P.S. Ich weiß das ist ein freiwilliges Projekt, welches Freizeit entsteht und wenn es bei nur einem Format aufgrund der damit verbundenen Arbeit bleibt dann bestelle ich so oder so den Forumskalender.

  • Also ich bestelle auch auf jeden Fall, egal welche Variante(n)!


    Um bei deiner Umfrage zu bleiben:


    Ackerdiesel 1 x Kalender groß, 1 X Küchenkalender
    Dschimni 1 x Kalender groß, 1 X Küchenkalender

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Jetzt überrollt "Ich-Fred" nicht gleich,
    er sollte die Gelegenheit haben
    sich erst einmal zu wort zu melden
    und abklären was machbar ist und was nicht..

  • Da muss Ich zustimmen
    Wenn geklärt ist was machbar ist und was nicht können wir uns immer noch überlegen was wer kauft
    "Ich-Fred" hat's bisher immer absolut super hinbekommen da wird er das auch diesmal schaffen nur lasst ihn sich erst mal melden


    Er macht das ganze freiwillig in seiner Freizeit da sollte das letzte Wort bei ihm liegen

  • Danke für die Vorschläge. Ich habe mir mal Einiges dazu durch den Kopf gehen lassen.


    Größere Kalender (DIN A3) wären nur möglich wenn wir ausreichend und vor allem qualitativ hochwertige Bilder zusammenbekommen. :!:
    Generell wäre das aber möglich. Auf der anderen Seite bedeutet das, dass die Auflage sinkt, die Porto-/Verpackungskosten steigen und sich die Kalender dadurch verteuern.


    Auf dem A3 Kalender wäre auch Platz für eine größere Spalte um Termine einzutragen. :)


    Mondphasen finde ich gut. :star: Mehr Monate dem Jahr unterzujubeln wird hingegen schwieriger. :suspekt:


    Also mein Vorschlag wäre, dass wir erst mal Bilder sammeln und auf der Grundlage über das Format entschieden wird. Einen entsprechenden Bilder-Sammel-Vorschlag-Thread werde ich die Tage einstellen.

    Der Esel wächst noch... bestimmt... ;)
    Viele Grüße
    Fred

  • Wer zum Teufel will denn den limitierten Kalender vollkritzeln? :shock:
    Macht man mir nen Pirelli-Kalender ja auch nicht. Dann hat der ja keinen Sammlerwert mehr. :maulkette:


    Mir gefällt der Kalender so wie er ist. Gut DIN A3 wäre nett aber wie Fred schon geschrieben hat, nur wenn die Qualität der Bilder passt.

  • Die Idee mit dem Din A3 finde ich auch super!
    Aber so wie er bis jetzt war,finde ich ihn auch toll!:up:

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • Zitat

    Ein Tages abreiss Kalender. Platz für 365 Bilder.....

    :yay:


    ich-fred: Das ist ja genau der Grund, weshalb ich eine unverbindliche Umfrage stellen wollte, denn wenn in der Summe das Ergebnis ist 98 X Groß und nur 2 X Klein, dann muss man sich an der Stelle keine weitere Gedanken um ein 2. Format machen.


    Das die beiden Kalender unterschiedliche Bilder haben müssen, da eine Kollage auf dem Großen Kalender gut aussieht, auf dem kleinen hingegen nicht zu erkennen ist, ist klar.
    Sichtet man aber erst Material für 2 unterschiedliche Kalender, wobei vieleicht das eine Format überhaupt keinen Zuspruch findet, dann hat man sich die Arbeit umsonst gemacht.
    Ich würde in erster Instanz ersteinmal im groben den Bedarf abklopfen und mir dann weitere Gedanken über die Machbarkeit machen.


    Letzten Endes ist es aber Dein Projekt und wenn Du sagst, es gibt nur ein Format, dann ist das so. :)


    Obgleich ich einen Kalender in welchen man etwas notieren kann, für praktischer erachte (dann steigt auch vieleicht die Auflage), als einen Kalender der mir ein hübsches Bild (auf das ich einmal schaue) und den Wochentag zeigt.
    Den Wochentag zeigt mir auch mein Handy im Sperrbildschirm, - meine Termine oder die von der ganzen Familie in der Monatsansicht, hingegen nicht. - Ein Kalender aber schon! ;)

  • Bin auch für was Neues ! Ein Kalender den man Praktisch nutzen kann, finde ich O.K.

    Die einzig wichtige Frage im Leben lautet doch:
    Wer bin ich, und wenn ja, wieviele?