Nach vielen Umbau-Projekten im 2Rad Bereich habe ich nun mit dem Jimny den 4Rad Bereich bestiegen. Mein kleiner hat schon die wichtigsten Dinge wie Reifen (Grabber AT2 in 205/75), VTG Schutz, AHK etc. erledigt.
Bei den Motorradumbauten musst ich mir immer klar machen, für welchen Zweck das Bike sein sollte: Wenn es zum Posen und Cruisen war, gab es einen 280er Reifen. Dann waren Kurven aber passé.
Der Cafe- Racer wurden genau aufs sportliches Fahren ausgerichtet, damit war Bequemlichkeit und Reisetauglichkeit passé. Das weiß man aber vorher, und man kann sich drauf einstellen.
Nun muss dieser Erkenntnisgewinn beim Jimny aufgebaut werden: Mein Jimny soll mich gut durch mein Jagdrevier bringen, ich fahre auch mal gern extremere Passagen nur zum Spaß. Das Revier liegt 200km entfernt, d.h. ich muss auch immer Autobahntauglichkeit einkalkulieren. Nun meine Frage:
Ich plane nach viel Leserei hier ein anderes Fahrwerk und Bodylift. Grund Nr. 1: Sieht gut aus wenn er so hochbeinig da steht, daher auch Trimpacker mit dazu.
Grund Nr. 2: Sollte im Gelände was bringen, daher habe ich mir OME ausgeguckt. Welchen Bodylift empfehlt ihr mir?
Nun zu den Nachteilen: Wie ist das gewählte Setup auf der Straße respektive Autobahn? Lohnt sich der Aufwand Bodylift überhaupt (soll nur für die Optik sein) oder kauft man sich zu viele Nachteile ein? Ist ja schon ein großer Aufwand und sicher vierstellig.
Hat einer ein Bild vorher-nachher beim Bodylift?
Ihr seht: Keine leichte Entscheidung, ich hoffe auf reichlich Tipps von erfahrenen Membern.
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