was hab ich heute geschraubt

  • Ich hab heute mal geschaut wie gut oder schlecht der neue Reifen passt.


    Mehr Infos schreib ich noch in meinem Umbaubeitrag.


    Ich glaube, für diese Radeln muß die Kiste entschieden höher.
    Oder Du mußt hier und da ordentlich schnippeln, sprich Platz schaffen wo keiner ist.
    Wünsche aber gutes Gelingen !
    L.G. Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, für diese Radeln muß die Kiste entschieden höher.
    Oder Du mußt hier und da ordentlich schnippeln, sprich Platz schaffen wo keiner ist.
    ...


    Vollkommen richtig... Und genau deshalb hab ich den montiert um zu sehen was alles weg muss.

  • Nix geschraubt, nur gepflegt.
    Da es heute mit der Vermietung überschaubar war, fix mal in die Halle (Monteur ist im Urlaub) gewaschen
    und von Hand fein Waxpolitur aufgetragen. Hat er verdient der "Kleine" und bevor nun das Salz kommt.....


    Morgen nochmal fix den Kompressor anschmeissen und FluidFilm versprühen. Haben gerade noch einen Kanister das stehen :)

  • Versiegelt habe ich meinen RAR-Jimny schon vor einiger Zeit.
    Heute habe ich mich mal an die hinteren 3 Schienen für das Softtop gemacht. Passt ganz gut da ich in der Winterzeit ein Hardtop verbaut habe.
    Da die original Schienen mit den Druckknöpfen unter dem Flauschband schon ganz schön gammelig und angerostet waren habe ich mir diese Schienen aus Edelstahl 1:1 nachgebaut.
    Der Nachbau erfolgte schon im Sommer und somit konnte ich die Edelstahlschienen auch schön anpassen. Von der Rückseite zum Fahrzeug einfach Schwarz lackiert.
    Neues Flauschband habe ich mir heute von unserem Sattler geholt. Das nur auf der Oberseite wo das Cabrio Verdeck anliegt aufgeklebt, Selbstklebend.
    Die unterteile von den Druckknöpfen mit 4mm Edelstahlschrauben und selbst sichernde Muttern auf die Schienen aufgeschraubt. Nicht ganz fest gedreht und etwas spiel gelassen damit das Cabrio Verdeck beim zuknöpfen Bewegung hat.
    Hier mal ein paar Bilder


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    Grüße
    Andreas

  • Hallo, hier kommt meine neue Entwicklung nach Jahrelanger Planung und Entwicklung ist er nun fertiggestellt. Der Suzuki Jimny Gelände Helfer. Ein muss für jeden Gelände Neuling Passt in das Türfach und immer zur Hand. Einfach vor einer unbekannten Steigung auf den Boden stellen und auf des Hindernis zu schieben. Bei unbekannten Wasserlöchern eintauchen. Wenn der Finger nass wird besser Stop.
    Suche noch Sponsoren für die Massenproduktion. Werde mal die Höhle der Löwen gehen und frag mal den Jochen Schweizer.


    Grööööhl........



    Ansonsten einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gruß Frank

  • Ich nehme eins, bitte in Grün, mit Premiumbohrung !:topsy_turvy:
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Mach aber keine Geschäfte mit dem Öger, der ist gerade wieder pleite!



    Also ich steige gerne ein und übernehme die Beschriftung; für 30% Umsatzanteil :)

  • Zitat

    Also ich steige gerne ein und übernehme die Beschriftung; für 30% Umsatzanteil


    werkzeugkosten willst Du anteilig übernehmen? :yay:

  • Was hab ich heute geschraubt? Den Deckel von der Schnapsflasche - Prosit Neujahr!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Was hab ich heute geschraubt? Den Deckel von der Schnapsflasche - Prosit Neujahr!


    Wie umständlich. Meine Sektflasche hatte einen gewindelosen Schnellverschluss. :)


    Bei dieser Gelegenheit: ich wünsche allen Buben und Mädchen und Jimnys in unserer Selbsthilfegruppe ein brauchbares 2016, Gesundheit, Glück und niedrige Spritpreise.


    Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Und die Schlaufen gleich verarbeitet



    Dann habe ich heute mal das 60Meter Seil 6mm Stark aufgezogen.
    Da die 25m zuvor auf der Winde kaum zu sehen waren.



    60meter sind echt verdammt lang, aber es könnte noch mehr drauf passen.


    Gruß vom Handy


    Die Bilder müssen anders rum natürlich[emoji53]

  • Je mehr Seil du drauf hast, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das es dir die Querstreben über der Trommel sprengt, wenn sich das Seil nicht ordentlich aufwickelt.
    Kann zum Beispiel schnell passieren wenn man sich mal nen Hang hochwincht.
    Dafür gibts extra Spacer, die aber leider nicht passen (zumindest bei meinem) weil die Quertraverse vorm Kühler im Weg ist.


    Willst du die Schlaufen als Bergeseil benutzen oder nutzt du die in Verbindung mit der Umlenkrolle?

  • Hallo Nomad. Auf der Winde ist noch Ausreichen Platz. Ich habe mit die 60m in 6mm inetwa den Pegel erreicht, wo vorher das 28m Stahlseil in 10mm Stärke lag. Ausgerechnet hatte ich etwa 77meter von 10mm auf 6mm. Mit einer eigenen Ausgeknobelten Formel. Kann hinkommen.


    Ich habe aus dem alten 25m Seil ein kleines herausgetrennt. Und kann das dünnere Kabel jetzt besser am Jimny anbauen. Es dient als Abschleppösenverlängerung. Und ja da sollen dann Umlenkrollen betrieben werden.


    Gruß vom Handy

  • @ Werner71/3: Ist die Stoff-Ente immer an deinen Frontgrill gebunden? Ich finde das Megageil. Hatte gerade Lachanfall. Das könnte von mir sein :groehl::up:

    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D