was hab ich heute geschraubt

  • Ja mit Kabelbinder. Sie hat aber etwas sn Farbe verloren. Es ist eine Quitschente. Mit einem Quitschball drinnen. Das habe ich beim Arbeiten gefunden.


    Gruß vom Handy

  • ... Ausgerechnet hatte ich etwa 77meter von 10mm auf 6mm...


    Gruß vom Handy


    Ist natürlich Quatsch. Weis jetzt auch nicht wo die 77m herkommen.


    Also ich habe weniger Platz zur Stosstange als zu diese Bügel der Winde. Ich Winche ja mit der Rolle. Wenn ich der Meinung bin es wird schwer auch mal mit zwei Rollen. Also das ist ebenfalls mit eingerechnet und bis ran an den Jimny habe ich auch noch nie gezogen. Also Kompliziert.


    Eigentlich wollte ich nur 50m Aber 60m waren gleich teuer...daher....es wird sich letztendlich zeigen... Abschneiden kann man immer noch...[emoji4]



    Gruß vom Handy


    Und ich Stelle mir 50 meter von der Winde einfacher vor, als alle zwei Meter ein Schleppseil zu hängen und oder 20...30meter auf Seil erst auseinander zu Knoten und umzuhängen, als die geignete länge einfach von der Winde zu holen.

  • Ja es hat gedauert bis alles richtig auf der Trommel war.
    Wollte nochmal vermeiden, das jetzt alle losrennen und sich 80meter Seil kaufen und gleich los winchen[emoji1]


    Da war mir die Aufklärung doch wichtig.


    Gruß vom Handy

  • Hallo habe mir Sitz schienen Verlängerung gebastelt.
    Erste Version gerade waren mit allerdings zu hoch so das ich mir beim einsteigen den Kopf gestoßen habe....
    Zweite Version mit Versatz gebogen um die Material Stärke auszugleichen.
    PS. Die geraden habe ich jetzt übrig falls noch jemand braucht




    Gesendet mit meinem NOKIA 5110

    Einmal editiert, zuletzt von DO1REN ()

  • Habe gestern und heute meinen neuen Horntools LED Balken verbastelt.
    Die alten Mikeymaus LEDs leuchten jetzt in der Werkstatt, hab den Träger
    neu aufgearbeitet und lackiert, das ding macht super Licht.
    War übrigens ein super tip aus dem Forum mit dem Rabattakionen bei
    Horntools die Lieferung war auch superschnell.

  • gestern neue Philips Vision X-Treme Vision 130 H4 Hauptscheinwerfer eingebaut.


    Ich hoffe dass die Teile richtig gut ausleuchten jetzt in der dunklen Jahreszeit.


    Ich hatte bis gestern "nightbreaker" Nachbauten drinn, die waren mit dem Relaisumbau zusammen schon der Hammer,
    leider gibts die nicht mehr, so musste ich auf was neues umsteigen ;)

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Hallo,


    auch ich war´s leid. Eine Sitzverlängerung mußte her... .
    Zum Glück gibt es ja im Forum sehr gute Bauanleitungen :good_job.


    War sehr überrascht, was 5 cm so ausmachen. Die Umbauten sieht man eigentlich kaum:






    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst! :suspekt:


  • Nochmal der Versuch mit Bildern...






    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst! :suspekt:

  • Auch sehr schön gelöst wie bei Xenosch. Mit dem Nippel nach unten gegen verdrehen gesichert. Hab ich auch dran gedacht. Aber durch mein gebogenen Versatz bin ich guter Dinge das sich nix verdreht.
    Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ja, Es war die Vorlage von Xenosch, besten Dank dafür nochmal.
    Die Nippel wollte nicht schweißen, habe dafür ein Gewinde gedreht, Schraube rein, gesichert und fertig.


    Deine Lösung bietet den Vorteil, daß Die Sitzposition etwas tiefer ist, oder?


    Gruß
    CCB

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst! :suspekt:

  • Richtig. 8mm Material Stärke + die gebogenen Sitz Aufnahme Hinten links War so hoch das es immer Kopfschmerzen beim einsteigen gab...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Anhängerkupplung angebaut und verkabelt,
    ..............aber nicht am Würfel sondern an der Familienkutsche .

  • ... Der Rohling wurde durch harten körperlichen Einsatz hergestellt. ...


    Respekt!!! :up:


    Also Schrauben wäre übertrieben ...


    Aber um dem speziellen Bauteil habhaft zu werden, musstest Du vor der Bergung doch vermutlich ein Spezialwerkzeug einschrauben?! ;)


    Ohne Spezialwerkzeug hättest Du einen Kronkorken einbauen müssen (meine Erfahrung).


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Bin heute mit die Umlenkung gut weiter gekommen. So habe ich mir das gedacht


    Es hängt alles bereit im Motorraum. Da muss ich eh ran, um den Schlüssel für das Windenrelais auf ON zu stellen.


    Überflüssiges Seil kommt dann in die Beifahrertür gelegt.




    Und dann kann man es so nehmen und lang ziehen.



    Dann kann ich bei 120Ampere fast 2,8Tonnen ziehen. Und die 60meter Seil sind schnell weg. Wenn es mal weiter ist mit dem ziehen halt alles auseinander klippsen. Hab mir da schon ein Plan gemacht und heute etwas geübt für den Fall der Fälle. Geht erstmal wunderbar.


    Gruß vom Handy