was hab ich heute geschraubt

  • Mein Ultralight-Radmutterntipp darf hier natürlich nicht fehlen, weil ihr hab ja sowas nie am Radarschirm, hihi:

    schwarz eloxierte Titanmuttern,

    sieht edel aus,


    wennst bei der winterfesten Jimny-Girlie-Eisdiele vorfährst, sehn die das sofort und dein sozialer Stand wächst damit in lichte Höhen...


    Vom sozialen Stand abgesehen sparst du Gewicht, denn beschleunigte Masse ist hoch2 im Gewicht nachteilig...

    Du sparst bei einer Erdumrundung einen ganzen Tank.. :) ^^ :D 8)


    Die Jimny-Girlie-Eisdiele geht mir aber am Arsch vorbei, es zählt für mich nur das Gewicht...


    Titan 7 Motorsport Muttern aus Titan (20g) - trackparts.ch for performance only, 439.00 CHF
    Trackparts GmbH Geschmiedete Racing-Muttern aus Titan
    trackparts.ch


    es gibt auch Titanmutter das Set um 11,90... sind aber - wenig überraschend - nicht so behübscht wie die hier...


    Titan 7 Motorsport Muttern aus Titan (20g)

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von frosch_peter ()

  • Hätte Dir auch noch :thumbup: gegeben, aber beides geht ja leider niicht :)

  • es zählt für mich nur das Gewicht.

    Für mich wär praktisch, wenn nicht vorne auch noch Dreck reinkommt, ich find die daher Schei..e.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Eigentlich müsste man in der Innertropischen-Konvergenz, ostwärts fahren. Da hat man 2 Rückenwinde.

    Das spart Sprit und man wird quasi um die Erde gedrückt 😁😁😁.

    Also ist fast gleich wieder zu Hause 😉


    Es sei denn, auf dem Weg liegt die Jimny-Girlie-Eisdiele. Dann dauert es länger 🤪🤪

  • Eigentlich müsste man in der Innertropischen-Konvergenz, ostwärts fahren. Da hat man 2 Rückenwinde.

    Das spart Sprit und man wird quasi um die Erde gedrückt 😁😁😁.

    Also ist fast gleich wieder zu Hause 😉


    Es sei denn, auf dem Weg liegt die Jimny-Girlie-Eisdiele. Dann dauert es länger 🤪🤪

    Es wird kolportiert, das das dann länger dauert..

    47139784tw.png

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Endlich mal Zeit gehabt und um die Reifen auf die Alus zu ziehen 😁


    Und natürlich mal geguckt ob die Farbwahl die richtige war. Passt, ich finds super 😎 Meine bessere Hälfte zwar weniger, aber das ist mir Wurscht 😉🤪



    Nach dem Osterurlaub, beim erneuern der Kupplung, kommen die 5 cm Spacer rein und die Räder werden dann auch mit den Spurplatten montiert 😁



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sind die original Alufelgen, welche es mal gab. Hab die nur pulvern lassen.


    Du kannst dich mal bei lammurai, einem Händler aus Holland melden. Er hat sie in neu oder gebraucht auf Lager.


    Ansonsten mit viel Glück im Netz oder von einem freundlichen Foristi, der an mich gedacht hatte 😁😎

  • Servus Jojo,


    das sind OEM-Zubehörfelgen mit der Nummer 43200-63842-27N zu sehen hier Seite 5:

    JIMNY Zubehörprospekt 2008 * (suzuki.at)


    manchmal werden Gebrauchte im Netz feilgeboten:

    Jante alu 432006384227N - SUZUKI JIMNY 1 PH.2 1.5 DCI 4X4 - V1-4051P | eBay


    Neu nicht ganz billig:

    432006384227N Alufelge SUZUKI Originalersatzteil online 43200-63842-27N (online-teile.com)

  • Gefällt mir sehr gut. Das Orange hat was. :thumbup:

    Passt auch prima zu der Absetzkabine im Hintergrund :)

  • Danke 👍

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • muss man die alus auch bolzenzentriert wuchten oder passt hier das mittenloch und ist zentrisch ? vermutlich nicht..

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • muss man die alus auch bolzenzentriert wuchten oder passt hier das mittenloch und ist zentrisch ? vermutlich nicht..

    Du hast die Antwort schon selbst gegeben!


    Ich hatte vor einiger Zeit 6x16 Felgen mit 215/70R16 AT#S fertig montiert und gewuchtet bestellt, beim Freundlichen wurde ein Reifen gecheckt und da dort fast 100 g Blei nach dem bolzenzentrierten Testlauf fehlten, da wurden direkt alle komplett neu gewuchtet!

  • Ich hab zwei mit der normalen Aufnahme gewuchtet und das ging. Beim dritten waren dann die Werte so komisch, dass ich jetzt alle in einer Reifenwerkstatt wuchten lasse.

    Will mich mal nach den Aufsätzen für bolzenzentriertes Wuchten umschauen. Wir haben das Problem mit unseren Autos öfter 😉

  • Ich hab zwei mit der normalen Aufnahme gewuchtet und das ging. Beim dritten waren dann die Werte so komisch, dass ich jetzt alle in einer Reifenwerkstatt wuchten lasse.

    Will mich mal nach den Aufsätzen für bolzenzentriertes Wuchten umschauen. Wir haben das Problem mit unseren Autos öfter 😉

    Das wird dir wenig nutzen Wohei.. Wenn die Reifenfirmen ihre alten Wuchtgeräte nach Tschechien entsorgen wo diese Aufsätze noch draufgepasst haben, dann haben die auch wenig Grund die Aufsätze aufzuheben. Wozu auch, sie passen ja auf die modernen Nachfolgemaschinen nicht drauf...


    Es wurde öfters hier im Forum erwähnt, das die Reifenmontagefirmen nur zu faul wären das Zeug aus dem Keller zu holen..

    Meine Erfahrung in Wien ist - und das mehrfach = warum sollen wir sowas in der Schulblade haben, passt ja nirgends mehr drauf ?


    Ich hab bis heute keine bolzenzentrierte Montagefirma in Wien gefunden nach einem Jahr suche, und das wird auch so bleiben..


    Diese Jimnytechnik mit samt ihren dämlichen Felgen geht mir sowas auf den Senkel..

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.