hatten wir das schon ?
https://www.youtube.com/watch?v=qY5Yb_D_sAA
wenig Inhalt, aber man kann schon ein paar verschiedene Farben erkennen....
Yep hatten wir schon
hatten wir das schon ?
https://www.youtube.com/watch?v=qY5Yb_D_sAA
wenig Inhalt, aber man kann schon ein paar verschiedene Farben erkennen....
Yep hatten wir schon
...
Mit den Spritzlappen wirds im Gelände Brühe!
Einmal im Sand oder Schlamm rückwärts fahren und die Dinger reißen ab. Wenn man Pech hat, beschädigt es dabei auch die Baugruppen, woran sie befestigt sind. Bei einem 4x4 habe ich schon mal einen dadurch abgerissenen Kotflügel gesehen.
Wenn man solche Spritzlappen schon anbaut, sollten sie nach hinten abgesichert werden, wie an meinem ehem. Frontera:
Könnte man die nicht mit perforierter Abrisskante herstellen?
Könnte man die nicht mit perforierter Abrisskante herstellen?
Genau, gleich als Rolle, ich stelle mir das ähnlich wie Klopapier vor [emoji23][emoji1360]
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aber das hätte er sich ja auch schenken können. Ich dachte er kommt jetzt mir ner neuen stossstange um die Ecke
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hat jemand schon irgendwo Techinsche Daten vom Jimny bezüglich der Übersetzungen gefunden.
Mich würde interessieren ob die gleich wie beim jetzigen Modell sind.
Warum?
Der Motor vom neuen hat ja erfreulicherweise mehr Leistung.
Aber der Reifendurchmesser ist auch größer geworden.
Somit würde die Mehrleistung des Motors teilweise in den Reifen verschwinden, wenn die Übersetzungen der Getriebe und Achsen dem des aktuellen Modell entsprechen.
Also würde der neue nicht spürbar agiler werden.
(Vergleich natürlich jeweils original Serienfahrzeuge)
Ohh, die haben die Achsdiff. vom MT zu AT getauscht, bzw. umgekehrt.
Der Schaltgetriebe hat jetzt das 4.09 Diff. und der Automatik das 4,3 Diff.
Also wird der Schalter träger.
Hier in der Schweiz stehen seit Freitag oder Samstag die ersten rum:D
Grüss euch
Dann ist es nicht mehr weit bis Deutschland
Die Wege des Jimny sind unergründlich.
Per Schiff nach Bremerhaven, dann zuerst in die Schweiz um dann in Deutschland präsentiert zu werden.
Kann nur am Wechselkurs des Franken liegen.
Wo war das genau ? Wäre vlt einen Tagesausflug wert, soweit ist die Schweiz von hier nicht.
Der war in Frauenfeld, ein zweiter in Wil
Könnte also bei jedem grösseren Suzukihändler einer stehen. Ich glaub ich ruf da morgen mal an ob ich eine Probefahrt machen kann
Danke und Gruß in die Schweiz. Stefan
Warum mussten die so einen coolen neuen Jimny bauen? Nun muss man den ja nahezu haben...
Auf Suzuki CH gefunden. Schon die neuen Preise für die Schalter, aber 1.3 102PS?
VARIANTS
Versionen Motor Getriebe Türen Leistung Preis
Unico 4x4 1.3 Benzin 5-Gang Schaltgetriebe 3 102 PS CHF 17'990.-
Compact+ 4x4 1.3 Benzin 5-Gang Schaltgetriebe 3 102 PS CHF 19'490.-
Compact Top 4x4 1.3 Benzin 5-Gang Schaltgetriebe 3 102 PS CHF 21'990.-
Compact Top 4x4 1.3 Benzin 4-Gang Automatikgetriebe 3 85 PS CHF 22'990.-
Warum mussten die so einen coolen neuen Jimny bauen? Nun muss man den ja nahezu haben...
Ja, der neue hat mich hier auch ins Forum gespült. Die Schweizer sind also die ersten, die zugreifen dürfen. Das halt wohl seinen Preis, denn der liegt für den Wagen im Bild bei 26.480 Franken, etwa 23.632 € und damit weit über den in der Presse anvisierten 20.000 €.
Mich würde zudem interessieren, ob die in den japanischen Katalogen abgebildeten Zubehörteile auch den Weg nach Europa finden; z.B. die Schlafmatte für die Beifahrerseite oder die Fensterabdichtungen für das "Wohnmobilfeeling".
Ich wohne in einer armen deutschen Großstadt mit sehr schlechten Strassen und netten Hügeln und hoppel noch mit einem SX4 durch die Gegend, wenn ich nicht mit Rad, Bus oder Bahn unterwegs bin. Ein neuer Jimny wäre da ein Statement.
Da liegt die Alternative des neuen Vitara Facelift mit dem 1,4 Motor nah. Der Vitara sieht aus wie jedes SUV und ist mir eigentlich schon zu lang. Für das regelmäßig anvisierte Urlaubsgebiet in Schwedisch und Finnisch-Lappland wäre der Jimny bei der Anfahrt nicht so komfortabel. Im letzten Urlaub kosteten die hunderte Kilometer Schotterpiste den SX4 schon mal neuen Stoßdämpfer, die Stoßfänger waren nach hunderten Kilometer Eispiste im letzten Winter fällig. Da fühlt sich der Kleine sicherlich wohler. Der zwei Personen Haushalt hat nur ein Auto und das wird sich nicht ändern, weswegen auch nur die Comfort+ Version in Frage kommt. Im Endeffekt wird die Probefahrt entscheiden!
Kann der Jimny eigentlich "Snöskoter" ziehen?