Neuer Jimny 2017/18

  • Sieht klasse aus. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Bezüglich Wattiefe: Da wird im Auslieferungszustand ziemlich sicher die Differential-Entlüftung der limitierende Faktor sein.
    Die Entlüftung hoch legen und gut ist, dann noch Entlüftungen der Getriebe kontrollieren und evt. gleich mit höherlegen. Dann noch gucken wo Steuergeräte verbaut sind, das merken und beim spielen im Hinterkopf behalten.

  • Defender hat "nur" 50 cm Wattiefe. Da liegt der Jimny doch nicht schlecht.


    Stimmt, Tschuldigung. Range Rover hat 90. Defender 50 cm, genau wie Audi Q5 und Q7, BMW X4 und X5 oder Hyundai IX35. Habe unter suv-car.de 'ne Liste dazu gefunden.


    Edit: Ach! Sehe grad, dass der Hinweis aufs Web schon gegeben wurde.:oops:

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

    Einmal editiert, zuletzt von Neander ()

  • Dafür sind es beim aktuellen Disco 90cm. Wobei allerdings die Land Rover Leute beim Training in Wülfrath auf den Unterschied zwischen Papierform und praktischem Nutzen hinweisen. Selbst in moderat strömendem Gewässer ist irgendwann der
    Auftrieb so groß, dass der Wagen schlicht wegdriftet. Beim leichten Jimny dürfte das recht früh eintreten. Das mag beim Spielen in künstlichen Hindernissen eines Offroadparks nicht so relevant sein, aber in freier Wildbahn wird man um einen Teich doch eher herumfahren. Durch einen Fluss muss man irgendwie durch. In die Verlegenheit wird man in Deutschland nicht kommen, dennoch sind 30cm nicht viel.

  • Müsste der nicht eigentlich seit September 2018 mindestens Euro6dTEMP sein?


    Hat er ja, steht halt nur nicht so auf der Homepage. Im Preislistenprospekt ist es aber aufgeführt.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Dafür sind es beim aktuellen Disco 90cm. Wobei allerdings die Land Rover Leute beim Training in Wülfrath auf den Unterschied zwischen Papierform und praktischem Nutzen hinweisen. Selbst in moderat strömendem Gewässer ist irgendwann der
    Auftrieb so groß, dass der Wagen schlicht wegdriftet. Beim leichten Jimny dürfte das recht früh eintreten. Das mag beim Spielen in künstlichen Hindernissen eines Offroadparks nicht so relevant sein, aber in freier Wildbahn wird man um einen Teich doch eher herumfahren. Durch einen Fluss muss man irgendwie durch. In die Verlegenheit wird man in Deutschland nicht kommen, dennoch sind 30cm nicht viel.


    Die "Garantiesicherheit" hat da sicher auch einiges an Wattiefe gekostet. der LJ 80 hatte 70cm und die Lichtmaschine war am Motor oben angebaut.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • An die Österreicher die schon Angebote bekommen, oder vl sogar schon bestellt haben.


    Was habt ihr denn für Rabatte erhalten. War gestern bei einem Händler Angebot einholen und der wollte nur 6% Rabatt geben. Find ich etwas wenig.


    Flash, Kinetic, Schalter 20900 statt 22240.

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • [/IMG]


    Endlich darf ich ihn bewegen. Heute erstmal 200 km geschruppt. Die grabber at3 sind wirklich prima. Kaum laufgeräusche und prima grip auch auf nasser Fahrbahn. Grüsse aus Hessen


    Glückwunsch eini und viel Spaß damit! AT3 kommen gut!
    215er ohne Probleme eingetragen bekommen?
    Kannst Du bitte noch Bilder von vorne / hinten mit den AT3 einstellen?


    Grüße, Bomba