Es mag ja sein, dass das alles den geltenden Verordnungen entspricht, aber der neue Meßzyklus wurde ja angeblich eingeführt, um eine realistischere Angabe des Kraftstoffverbrauchs zu erreichen. Wenn nun im Beipackzettel der alte, niedrigere, Verbrauchswert erscheint, die Berechnung der Steuer aber auf einem dort nicht aufgeführten höheren Wert basiert, ist das eine Mogelpackung. Die Verbraucherinformation wird so nicht verbessert dafür streicht der Finanzminister mehr Geld ein. Bei dem Motörchen des Jimny ist die Differenz nicht so gravierend, aber es gibt auch andere Kaliber.
Neuer Jimny 2017/18
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Ich verstehe die Aufregung nicht ganz.
So ist's artig. Nach vorn beugen, ins Hohlkreuz gehen und entspannt weiter atmen, dann tut's auch nicht so weh.
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Ich dachte immer, wer sich so'n Auto wie den Jimny kauft, würde sicher als letztes auf so Sachen schauen.
Das Ding ist ein Hobby, Fund und auch bisschen Nutzgerät,
aber ganz bestimmt kein ökonomisches Fortbewegungsmittel -
Noch eine Ergänzung zu den Reifengewichten. Laut Hersteller wiegt der BFG KO2 in
215/75 15 15,0 kg
235/75 15 16,6 kg
225/75 16 19,4 kg
Hinzu kommt das höhere Gewicht der Felge 16x7 gegenüber 15x6. Falls jemand über die Gollek Umbauangebote nachdenkt:p -
Apropos BFG ...
Hat schon jemand die Reifenfreigabe von Michelin/BFG für den 215/75-15 erhalten und könnte diese hier hochladen?
Danke, Bomba
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Ich warte noch, auf der Homepage ist der neue Jimny bei denen schon angekommen, aber nur mit Serienbereifung....
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Warum wird hier denn über die Steuer diskutiert, gibt es hier jemanden der den nicht gekauft hätte wenn er vorher gewusst hätte wie hoch die Steuer tatsächlich ist?
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Warum wird hier denn über die Steuer diskutiert, gibt es hier jemanden der den nicht gekauft hätte wenn er vorher gewusst hätte wie hoch die Steuer tatsächlich ist?
Mich stört das nicht, ob nun 196 oder 154 € Steuern zu zahlen sind , nur bin ich leichtsinnigerweise davon ausgegangen, das bei einem nach Euro6d Temp homologierten Fahrzeug auch gleich die richtigen Werte in Bezug auf Verbrauch und Emissionen angegeben werden und da nichts "schön gerechnet wird", als ehemaliger VW-Schummeldieselbesitzer bin ich da wohl etwas empfindlich... -
Mich stört das nicht, ob nun 196 oder 154 € Steuern zu zahlen sind , nur bin ich leichtsinnigerweise davon ausgegangen, das bei einem nach Euro6d Temp homologierten Fahrzeug auch gleich die richtigen Werte in Bezug auf Verbrauch und Emissionen angegeben werden und da nichts "schön gerechnet wird", als ehemaliger VW-Schummeldieselbesitzer bin ich da wohl etwas empfindlich...
Sind doch alle Autos dreckschleudern, gibt keine sauberen Fahrzeuge und vor allem werden nie korrekte Werte angegeben, nicht mal nach dem dieseskandal
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Warum wird hier denn über die Steuer diskutiert, gibt es hier jemanden der den nicht gekauft hätte wenn er vorher gewusst hätte wie hoch die Steuer tatsächlich ist?
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Uns geht es einzig und allein um die richtige Angabe von Suzuki.
Mir ist es *egal* was der an Steuer kostet ich hätte/habe ihn mir trotzdem gekauft. -
Warum wird hier denn über die Steuer diskutiert, gibt es hier jemanden der den nicht gekauft hätte wenn er vorher gewusst hätte wie hoch die Steuer tatsächlich ist?
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Uns geht es einzig und allein um die richtige Angabe von Suzuki.
Mir ist es *egal* was der an Steuer kostet ich hätte/habe ihn mir trotzdem gekauft. -
In der aktuellen Auto-B.... wird er mit 148 € Steuern aufgeführt
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Dann ist der Autor wohl davon ausgegangen das er noch vor dem 01.09.2018 zugelassen wurde?
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Ein Bild der COC Bescheinigung wäre hilfreich.
Beim Volvo XC90 T8 kam es dieses Jahr zu zahlreichen Falscheinstufungen bezüglich der Steuer. -
In der aktuellen Auto-B.... wird er mit 148 € Steuern aufgeführt
Wenn es sich um die Auto-Blöd handeln sollte, wundert es mich nicht
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Die Kunden wollten immer realistischer Angaben...nun haben wir sie und dürfen deutlich mehr zahlen. Betrifft ja nicht nur den Jimmy...der Finanzminister freut sich.
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Hier ist das "Dilemma", warum die Kunden auf die realistischeren Verbrauchsangaben im Händlerverkaufsraum noch ein halbes Jahr warten müsen, erklärt:
https://www.pkw-label.de/pkw-l…ormationen-fuer-haendler/ -
"Folglich werden bis dahin alle Werte auf dem Pkw-Label (bis auf die Kfz-Steuer) weiterhin auf Basis der NEFZ-Daten angegeben."
Schrieb ich bereits...….
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In der aktuellen Auto-B.... wird er mit 148 € Steuern aufgeführt
Das zeugt von der hohen Kompetenz der Auto-Blöd. -
@ Rainer
Danke für deine Antwort.
Ja, auf suzuki.at unter zubehör ist der alte drin.
Dieses Zubehörprospekt habe ich bereits als digitale und analoge Version.
Bei genauerer Betrachtung meiner Anfrage, ist aber durchaus die Möglichkeit eines Missverständisses gegeben.In den Beiträgen #2200 und #2437
wurde bereits der fernöstliche Zubehörkatalog verlinkt, der ja bei weitem mehr Artikel enthält, als die europäischen Zubehör-Prospekte.Jetzt möchte ich mal das Schwarmwissen nutzen.
Gibt es einen derartigen Zubehörkatalog auch noch irgendwo für den "alten" Jimny ? (Ja, ich weiß, voll retro... )@ All
Dementsprechend formuliere ich mal meine Frage präziser:
In den Beiträgen #2200 und #2437
wurde bereits der fernöstliche Zubehörkatalog des neuen Jimny verlinkt, der ja bei weitem mehr Artikel enthält, als die europäischen Zubehör-Prospekte.Jetzt möchte ich mal das Schwarmwissen nutzen.
Gibt es einen derartigen (also japanischen) Zubehörkatalog auch noch irgendwo für den "alten" Jimny ?
(Ich möchte mich mal inspirieren lassen, welches Original-Suzuki-Zubehör für den alten Jimny existiert, das aber in den europäischen Zubehör-Prospekten nicht aufgeführt ist)Andi