Neuer Jimny 2017/18

  • Dachte ich mir auch erst. Jedoch auf langer freier Strecke mal eine 90 oder 100 einzustellen ist auch nicht so verkehrt.


    Nein, die Rückleuchten bleiben aus.
    Und zum Thema Tempomat kann ich nur sagen, wer um Gotteswillen braucht beim Jimny einen Tempomaten? Ich fahre auch ab und zu mehrere 100km Autobahn aber selbst da ist der überflüssig.

  • Und zum Thema Tempomat kann ich nur sagen, wer um Gotteswillen braucht beim Jimny einen Tempomaten? Ich fahre auch ab und zu mehrere 100km Autobahn aber selbst da ist der überflüssig.


    Tempomat ist besonders im Anhängerbetrieb auf längeren Strecken sinnvoll, sonst wird man schnell unbemerkt immer schneller und fährt auf einmal 120 statt 100 oder 80, ok, da die Wohlfühlgeschwindigkeit beim neuen Jimny eh irgendwo um 110 liegt, ist die Gefahr nicht so groß, trotzdem finde ich es angenehm, dem rechten Fuß mal ne Pause zu gönnen...

  • Habt ihr mal auf den Spritverbrauch beim Tempomat geachtet? Unser Yeti braucht da locker mal 2Liter mehr. Fahre seit dem wieder ohne und bin günstiger und flotter unterwegs.


    Ich kenne das von meinem Audi auch, jedoch nur wenn ich viele Höhenunterschiede auf der Strecke habe, dann versucht der Tempomat die ganze zeit die Geschwindigkeit entsprechend zu halten, der kann halt nicht vorausschauend fahren..
    Auf ebener Fläche konnte ich noch keinen Unterschied feststellen, nutze den aber i.d.R. auch nur bis max 130 km/h.


    PS: ist euch eigl. schon aufgefallen das GJ auch für G Junior stehen könnte.. :D :und_weg:

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

    Einmal editiert, zuletzt von Healow ()

  • Und zum Thema Tempomat kann ich nur sagen, wer um Gotteswillen braucht beim Jimny einen Tempomaten? Ich fahre auch ab und zu mehrere 100km Autobahn aber selbst da ist der überflüssig.


    Das ist deine Sicht der Dinge.
    Aber gerade bei gemäßigtem Autobahntempo (100-120km/h) empfinde ich einen Tempomat einfach als super angenehm und entspannt.


    Beim Thema Spritverbrauch kann ich nur mit meinem MX-5 NC (auch kein ausgesprochenes Autobahnfahrzeug, aber das einzige, bei dem ich dauerhaft Erfahrung mit Tempomaten habe) vergleichen. Zumindest im Flachland kann ich keinen effektiven Mehrverbrauch feststellen. Das bisschen Mehrverbrauch (sollte es denn wirklich Messbar sein) macht er halt über seine Gleichmäßigkeit weg. Ich kann, gerade auch wenn die BAB leer ist, nicht so gleichmäßig fahren und neige dazu unbemerkt immer schneller zu werden.

  • Zur Info:
    n-tv
    Sonntag, 21.10.218, o8.1o Uhr (und Mittwoch, 24.10.2018, 19.1o Uhr)
    PS-Automagazin
    Thema: Mini G-Klasse: mit den Suzuki Jimny durchs Gelände

  • Tempomat ist eine prima Sache,in Baustellen oder bei Geschwindigkeitsbegrenzungen(soll es ein paar geben auf deutschen Autobahnen)den Tempomat rein und vor Blitzern geschützt sein.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Heute war bei Dinnebier Leipzig die Vorpremiere des Jimny IV.
    Ein kleiner Parcours bei dem man nur als Beifahrer mitfahren konnte (:doof:).
    Ich habe Bilder von den Radkästen und der Vorderachse gemacht, damit man mal die werksseitige (wahrscheinlich wieder in Bremerhaven) Konservierung erahnen kann.






    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Danke Rocky für die Bilder.:up:
    Auch wenn sich meine Begeisterung etwas gelegt hat ( anderer Thread ), habe ich bei meinem Händler das Ding sehr genau unter die Lupe genommen. Natürlich ist er klebrig von der Dusche in Bremerhaven. Ich mache es kurz :


    + Schnittkanten am Unterboden Fahrerhaus besser abgedichtet.
    + durch andere Abgasanlage Schwachstelle Wagenhebermulde wohl behoben.


    alles andere wie bisher beim alten, für ein paar Jahre ausreichend konserviert.


    Wenn ich 20 Ocken dafür ausgebe, dann würde ich wie beim alten das volle Programm fahren.



    Edit : für mich ist das keine Konservierung was Bremerhaven da abliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von 4mal4stefan ()

  • Stichwort Konservierung. Die Konservierung auf den Bildern kommt mir
    ziemlich dürftig vor. Ich habe mir vor 2 Wochen den neuen Isuzu D-Max
    angesehen. Dieser wird, laut dem Händler, auch in Bremerhaven konserviert.
    Diese war aber so dick aufgetragen, daß ich beim drauftippen beinahe fest
    geklebt worden wäre. Ausserdem macht der Isuzu Händler, bei jeder
    Jahresinspektion, ein Konservierungs-Upgrade. So der Verkäufer von Isuzu
    In Uetersen bei Hamburg.
    Gibt es hier Unterschiede für die Konservierung? Will sagen, wird bei Suzuki
    da etwas sparsamer mit dem Zeug umgegangen als bei anderen Herstellern?
    Kann der Hersteller/ Händler die Prozedur beeinflussen?

    Ich finde oder ich mache mir einen Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Benji ()

  • falsch geschrieben, meinte ganz was anderes.


    + durch neue Hütte anderer Blechverlauf........................... besonders im Heckbereich,.

  • Servus zusammen,


    eine Frage zu den Scheinwerfern.
    Es steht immer geschrieben, daß es in der Comfort Plus-Ausstattung LED-Scheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung gibt.
    Meine Frage wäre, ob es in der Comfort-Ausstattung LED-Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung gibt oder "nur" Halogenscheinwerfer? Für eine kompetente Antwort bin ich dankbar!