Ein weiterer Jimny aus Südbayern - zum "Heiligen Berg" ist's ned weit

  • Hallo zusammen,
    ich bin jetzt doch schon 47 und seit einigen monaten Besitzer eines schwarzen Jimny Black & White Bj. 2009. Gekauft mit 43.000km und noch fast alles im Serienzustand.
    Bis auf ein neues Radio, einen Navi- und Handyhalter und einer zusätzlichen USB-Steckdose & Zigarettenanzünder alles noch Serie.


    Als nächstes ist ein Fahrwerk geplant und vernünftige AT-Reifen. Dann noch ein bisschen Dämmung, und ein Kofferraumumbau, und ................ :mrgreen:


    http://up.picr.de/26433619pv.jpeg[/img]"]


    Innenansicht noch mit altem Radio
    http://up.picr.de/26433618pi.jpg[/img]"]


    Endlich mal ein Auto was noch das macht was der Fahrer will und nicht die Bordelektronik für einen mitdenkt und entscheidet.


    Grüße
    Andi

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Sehr schön. Herzlich willkommen auch von mir. Glückwunsch zum B+W, einen gebrauchten zu einem vernünftigen Preis und Zustand zu bekommen ist ja auch immer Glücksache. Viel Spaß mit dem Würfel.


    P.S. Heiliger Berg ?

    Einmal editiert, zuletzt von 4mal4stefan ()

  • Willkommen bei den Verrückten!
    Schicker Würfel!
    Je nach Einsatzgebiet solltest du einen Unterfahrschutz für das Verteilergetriebe montieren. ;)


    Hab ich total vergessen. Hab beim Kauf einen Unterfahrschutz für Motor und Verteilegetriebe von Asfir mit ausgehandelt und montiert bekommen.
    Hab ja vor dem Kauf hier schon fleißig mitgelesen :cool:

  • Sehr schön. Herzlich willkommen auch von mir. Glückwunsch zum B+W, einen gebrauchten zu einem vernünftigen Preis und Zustand zu bekommen ist ja auch immer Glücksache. Viel Spaß mit dem Würfel.


    P.S. Heiliger Berg ?


    Der "Heilige Berg von Bayern" ist der Hügel auf dem Kloster Andechs steht. KLICK


    Der Zustand ist soweit ich beurteilen kann wirklich sehr gut. Hat nirgends Rost und wurde vom Erstbesitzer unten komplett inkl. Leiterrahmen mit Konservierung zugekleistert. Hab ich beim Kauf dann nochmal auffrischen lassen. Aber bei den Preisen für für gebrauchte Jimny aufgerufen werden, da stockt einem schon erst mal der Atem.


    Mit vernunft haben die Preise für ein bisschen Blech und Starrachse wenig zu tun. Eher mit Leidenschaft :und_weg:
    Aber ich geb ihn nicht mehr her.

  • Das mit dem Berg habe ich mir dann doch richtig gedacht. Die Preise sind wirklich teilweise so heftig das man gleich einen Neuen nehmen kann, zumindest hier im Berg und Waldland. Und dann sind die meisten im Besitz von Förstern und Jägern und werden als Arbeitsgerät behandelt.


    Aber Du hast recht, es ist ein Genuss und fast noch ein richtiger Kraftwagen wie früher der Käfer. Nichts gegen moderne Autos, haben wir auch. Aber manchmal ist back to the Roots schon schön.

  • Schick mir Deine E-Mailadresse per PN dann nehmen wir Dich in den Verteiler auf. Im Regelfall treffen wir uns einmal im Monat.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Danke für die allgemeine freundliche Aufnahme in die Gilde der Jimnyasten :yay:



    Den Münchner Stammtisch kenne ich noch nicht. Wo und wann trifft man sich da?


    Servus "El Bandi", ... wir treffen uns jeden 3. Montag um 19.00 Uhr. Da unser "Clublokal" momentan Umbaumaßnahmen betreibt,
    treffen wir uns, bis auf Weiteres, Im "Alten Wirt" in Ramersdorf. Anfahrt und Infos gibts per Mail.... ;)


    an scheena Gruaß,
    Sven, ... el Presidente... ;)

  • Servus,
    willkommen bei den Würflern.
    Viel spaß mit deinem 09er.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • el Presidente...Sven ;)
    ich bin die nächsten 5 Wochen zwar "Our of Order" aber das Treffen im März geht dann klar. Trag's mir schon mal im Kalender ein.
    Emailadresse hab ich schon Legolas geschickt. Dann wart ich auf ne :mail:


    PS: El Bandi kommt nicht von Bandit, nur das des klar is :keule::mrgreen:
    Gruß Andi :und_weg:

  • Der "Heilige Berg von Bayern" ist der Hügel auf dem Kloster Andechs steht. KLICK


    Der Zustand ist soweit ich beurteilen kann wirklich sehr gut. Hat nirgends Rost und wurde vom Erstbesitzer unten komplett inkl. Leiterrahmen mit Konservierung zugekleistert. Hab ich beim Kauf dann nochmal auffrischen lassen. Aber bei den Preisen für für gebrauchte Jimny aufgerufen werden, da stockt einem schon erst mal der Atem.


    Mit vernunft haben die Preise für ein bisschen Blech und Starrachse wenig zu tun. Eher mit Leidenschaft :und_weg:
    Aber ich geb ihn nicht mehr her.


    Hallo El-Bandi... bin ja selbst ein Greenhorn hier und noch ohne Würfel, daher halte ich mich immer mit Willkommensgrüßen zurück... aber ein Hallo nach Südbayern


    Gerade die hohen Widerverkaufspreise haben mich zum Jimny gelockt.... ich mag Autos die wenig an Wert verlieren bei guter Pflege.... eigentlich wollte ich... jetzt schlagt mich bitte nicht gleich... einen Smart for Two kaufen, als ich dann gesehen habe, dass ich für das gleiche Geld nen Würfel bekomme mit dem ich zudem ein viel größeres Spektrum abdecken kann und als ich dann noch gesehen habe, was da für Preise für Gebrauchte auf gerufen werden, fiel mir die Entscheidung leicht...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß