fast nen Jimny..............

  • Bei der echt vorbildlichen Serienwatttiefe des Jimny :glee::glee::glee::glee:
    ,,Ein Beispielbild,,... MMP bietet ein paar sehr nette Wasserlöcher ...........wer schon mal an dieser Stelle war kennt sich aus ......:topsy_turvy:

  • OK ??, ... du weißt aber schon, daß die angegebene Waattiefe die ist, bei der das Farzeug noch trocken bleibt ??
    Immer etwa mitte Radnaabe. So weit, so gut.
    Wenn du den Jim bis zur Brüstungslinie ins Wasser stellst, läuft er innen auch so hoch voll....
    Dann, ... ist ein Schnorchel durchaus nötig, ... aber vor allem eine Umverlegegung der kompletten Elektrik.
    Für kurze Wasserpfützen mit bis zu 6-700mm braucht er keinen Schnorcel, da die Ansaugung mit 2 "Knien",
    oberhalb des Luftfilters, und selbst die noch mit 2 Schottwänden dann wieder steigend zur Drosselklappe verlaufend,
    keinerlei Wasserschlag zulässt.


    .... Aber Burschen, .... kein Thema, ... jeder, wie er meint.....


    Du hast eher nasse Füße im Jim, als dein Motor n Schluck zu trinken bekommt. Ein Elektrikschaden ist dir aber sicher......


    An scheena Gruaß
    Sven

  • Also der Jimny saugt eigentlich sogar recht hoch an sowie ganz gut vor Schwallwasser geschützt.


    Und zum Thema Elektrikschaden und eindringendes Wasser im Innenraum - solange man im Wasser nicht stehenbleibt und die originalen Steckverbinder in gutem Zustand sind, hatte ich noch mit keinem Geländewagen hier ernste Probleme bei vielen Furten und nassen Offroadeinsätzen.



    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?


  • ja klar ...............................alles Top
    aber in diesem Fall geht es um meinen Terios der sich die Luft direkt von vorn holt Siehe Bilder also ......Punkt :anonymous:

  • Scheiben getönt ,Sitzbezüge drauf,Radio getauscht gegen USB und neue reifen 205/70 15 INSA DAKAR aufgezogen




    weiter gehts mit der Umlackierung ...........

  • Eine wohnliche Farbgebung im modernen Landhausstil. Sehr pflegeleicht und dankbar. Wird von Landfrauen gerne genommen.


    Gruß Manfred
    :und_weg:



    P.S.
    Also mir gefällts!

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • selber lackiert???


    jo
    ja Lack angeraut,Rost entfernt ,Grundierung drauf abgeklebt ..........schönes Windstilles wetter abgewartet und los
    der Lack ist aus der Spraydose

    ist nicht mein erster ......

    1997 Samurai erst in Tarnlack

    und später dann in Sandgelb

  • Woher kommtn der lack?


    Hatter doch geschrieben: ausser Spraydose.
    Spraydose kommt ausn Niederlanden (Holland) - Bezugsquelle steht auffer Spraydose im Bild oben (Internet-Adresse). Lack Gips auch noch in andern Farben.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Die Farbe wird das Volk in zwei Lager spalten: Die einen sagen "Deine Karre gehört dringend mal gewaschen!" und die anderen "Geil! Da sieht man ja gar keinen Dreck mehr!":maulkette:


    Und der nicht unerhebliche Rest sagt: "Die Grundierung ist drauf - in welcher Farbe willst Du ihn mal lackieren?"


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!