An alle die mein Auto kennen... Was ist das Möbel wohl wert?

  • Sehr, sehr geil! Und Du weisst ja, daß Du jederzeit mein Beifahrer sein kannst, wenn Du mal wieder nasse & schlammige Füße haben willst:mrgreen:!

  • Cooles Teil!


    Glückwunsch zum neuen Ami und allzeit gute und faltenfreie Fahrt mit dem Dicken.


    Wenn Du mal Zoll-Werkzeug brauchst sag bescheid ;)



    (schade nur dass es ein Heizöler ist.... :mrgreen: )



    Fahrtechnisch aber sicherlich sehr sehr geil!

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Echt geiles Teil! Das Lenkrad mit dem Holz! :groehl:


    Schön, das es kein GL geworden ist. Ist ein Karren, den keiner braucht. Der kriegt ja nen Schock, wenn man an nem Feldweg VORBEI fährt!
    Aber frag die Jungs mal, warum sie nen höher gelegten Passat fahren, dann mögen sie dich nicht mehr :D

  • Marc, sehr cooles Fahrzeug. Viel Spaß damit. Ich hoffe du kommst damit auch mal zu einem Treffen. Und natürlich bin ich auf den Umbau gespannt.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Gratuliere - ein Auto, welches eine Halle vom Puch G entfernt gebaut wurde ;)


    Made in Graz!


    LG und gute Fahrt
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Marc, sehr cooles Fahrzeug. Viel Spaß damit. Ich hoffe du kommst damit auch mal zu einem Treffen. Und natürlich bin ich auf den Umbau gespannt.


    Danke Bernd!
    Hier im Forum habe ich ja nicht nur einfach "irgendwelche Suzuki-Fahrer" getroffen, sondern eine Menge echt geiler Leute -möchte sagen "Freunde"- kennengelernt...
    Sei es nun "Drohung" oder "Versprechen": Wir sehen uns bestimmt nochmal wieder! ;)


    Umbau Nr.1 ist heute passiert: Upgrade auf ca. 260Ps :mrgreen: Da stand aber weniger die Leistung im Vordergrund..., mehr das Drehmoment!
    Er baut jetzt bei viel weniger "Gaspedal" mehr wumms auf..., d.h. der Automat schaltet auch noch einiges früher hoch und das Auto surft -geil-souverän- auf der Drehmoment-Welle dahin..., das macht dann schon mächtig Spaß :up:


    Und, was ist denn nun aus dem Würfel geworden?


    ja genau wo ist denn der kurze?


    Ist in Zahlung gegangen und man kann ihn jetzt hier für teuer Geld kaufen...
    Aber das Geld ist er jetzt auch sicher wert..., schließlich hat er nicht nur nochmals 11Ps mehr wie vorher, sondern hat auch noch ca. 77.500Km weniger gelaufen als zu dem Zeitpunkt als ich ihn verkauft habe... :groehl::mad:
    (dafür kann man aber zumindest sicher sein, das alle nötigen Reparaturen und Wartungen die angestanden haben........ auch nicht gemacht wurden :mrgreen:)


    Gratuliere - ein Auto, welches eine Halle vom Puch G entfernt gebaut wurde ;)


    Made in Graz!


    LG und gute Fahrt
    Bernhard


    Glaub mir (und das meine ich mal absolut ehrlich): Wenn ich nicht vorher gewußt hätte das "Ihr" ihn gebaut habt..., er also quasi ein Österreicher ist..., er wäre für mich nicht soooo interessant gewesen wie er es war/ist!
    Ich meine: Design von den Ami´s, Motor und Getriebe von Daimler-Benz, gebaut in Graz..., das bedeutet: Ein Auto was geil aussieht, sich geil fährt, und zudem noch vernünftige Spaltmaße hat und nicht knarzt! Perfekt :up:


  • .......
    Ich meine: Design von den Ami´s, Motor und Getriebe von Daimler-Benz, gebaut in Graz..., das bedeutet: Ein Auto was geil aussieht, sich geil fährt, und zudem noch vernünftige Spaltmaße hat und nicht knarzt! Perfekt :up:


    Hallo Mko,


    da kann ich Dich verstehen. Da tun sich sogar die Japaner schwer ......


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Äh... Krass. Sagt Mal, dreht eigentlich jeder am Tacho, oder? Gibt's doch gar nicht. :suspekt:
    Kannst echt keinen gebrauchten mehr kaufen...


    Lies doch mal was in diesem Angebot unter "Hinweis" steht. Das bedeutet: "Unser Schriftsteller hat seiner Phantasie die Zügel schießen lassen, was durch sein Persönlichkeitsrecht und die Kunstfreiheit voll gedeckt ist. Und wer sich die Scheidung nicht leisten kann, sollte nicht heiraten." Oder so ebbes in dieser Preislage.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Äh... Krass. Sagt Mal, dreht eigentlich jeder am Tacho, oder? Gibt's doch gar nicht. :suspekt:
    Kannst echt keinen gebrauchten mehr kaufen...


    Naja..., die einzige "Entschuldigung" die ich parat hätte wäre: Das Auto hat ja zwei "Tages-Kilometerzähler" von denen ich einen so gut wie nie benutzt/zurückgesetzt habe... Mag sein das der 37.500 angezeigt hat :roll:


    Allerdings hat er von mir auch eine Auflistung aller Umbauten geschickt bekommen..., und zu Oberst stand "Jimny Comfort Automatik, rund 115.000Km gelaufen"!
    Da er große Teile des Textes 1:1 übernommen hat, stellt sich schon die Frage, wie er ausgerechnet die "Überschrift in Fett" übersehen konnte!?! Egal!


    Ich habe daraufhin -nachdem ich das gesehen hatte- auf jeden Fall erst mal panisch die Org.-Unterlagen (die ganzen Bedienungs-Anleitungen & Co. -bei "volle Hütte" nicht wenige-) vom Commander durchsucht (von wegen wenig gelaufen)....
    Da fand sich zum Glück auch noch der letzte Tüv-Bericht vom Vorbesitzer, der bescheidene 39.455Km auswies..., daher waren die rund 45.000 -mit denen ich das Auto mit neuem Tüv gekauft habe- wohl in diesem Fall auch korrekt! :D

  • Ach ja, ich hab es nur nicht verstanden! Sie schreiben ja auch:
    "Grundpreis JIMNY:18500.- zzgl.Umbau:20000.- =38500.- Gesamtpreis/Neu incl.Umbau !"


    Wenn man dann nach dieser Rechnung geht:
    "Motor/Getriebe:
    Umbau von 1.3VVT- 86PS auf 1.6VVT- 120 PS
    Geänderte Verteilergetriebe-Übersetzung -25% (kompensiert die zu lange Automatik-Übersetzung + den um 18, 5% größeren Abrollumfang der Räder), Edelstahlauspuff"
    Kommt das schon hin. Der Motor hat knapp 1/3 mehr Leistung, also stehen mehr PS den gefahrenen km gegenüber. Was für 80PS 120000km sind, sind für 120PS ja logischerweise eh nur 80000km. Ist ja klar!
    Dann wurde die VTG Übersetzung geändert, (-25%) sind wir schon auf 60000km, dann sind die Reifen noch viel größer, also hat sich der Wagen insgesamt viel weniger bewegt = 40000km
    Und der Edelstahl Auspuff macht locker nochmal 2500km aus.
    So geht die Rechnung natürlich auf! :und_weg:

  • Lies doch mal was in diesem Angebot unter "Hinweis" steht. Das bedeutet: "Unser Schriftsteller hat seiner Phantasie die Zügel schießen lassen, was durch sein Persönlichkeitsrecht und die Kunstfreiheit voll gedeckt ist. Und wer sich die Scheidung nicht leisten kann, sollte nicht heiraten." Oder so ebbes in dieser Preislage.


    Gruß Manfred


    Genau so ist es: "Irrtümer ausgeschlossen"! :up:


    Und außerdem: Was kann er denn dafür wenn der Aufbereiter/Putzer wegen irgendwas die Batterie abklemmen mußte, und danach plötzlich nur noch 1/3 Tachostand vorhanden war??? Das kann doch schließlich jedem mal passieren..., oder etwa nicht?


  • :groehl::groehl::groehl:

  • Keine Ahnung ob das mal irgendwann ärger für mich bedeutet..., aber hier mal der Originaltext der Fahrzeugbeschreibung an ihn:



    Ich kann mich selbst auf jeden Fall weder an 18.500€ Neupreis-, noch an 20.000€ Umbauten erinnern....