Sehr, sehr geil! Und Du weisst ja, daß Du jederzeit mein Beifahrer sein kannst, wenn Du mal wieder nasse & schlammige Füße haben willst!
An alle die mein Auto kennen... Was ist das Möbel wohl wert?
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Cooles Teil!
Glückwunsch zum neuen Ami und allzeit gute und faltenfreie Fahrt mit dem Dicken.
Wenn Du mal Zoll-Werkzeug brauchst sag bescheid
(schade nur dass es ein Heizöler ist.... )
Fahrtechnisch aber sicherlich sehr sehr geil!
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Gratulation mein Freund!
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Echt geiles Teil! Das Lenkrad mit dem Holz!
Schön, das es kein GL geworden ist. Ist ein Karren, den keiner braucht. Der kriegt ja nen Schock, wenn man an nem Feldweg VORBEI fährt!
Aber frag die Jungs mal, warum sie nen höher gelegten Passat fahren, dann mögen sie dich nicht mehr -
Glückwunsch... Dir muss er gefallen.
Was ist aus deinem Jimny geworden? -
Marc, sehr cooles Fahrzeug. Viel Spaß damit. Ich hoffe du kommst damit auch mal zu einem Treffen. Und natürlich bin ich auf den Umbau gespannt.
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Glückwunsch... Dir muss er gefallen.
Was ist aus deinem Jimny geworden?
Das ist bestimmt der Jimny, er hat nur ne andere Karosse drauf gesetzt -
auf jeden Fall die effektivste Art der Leistungssteigerung, gefällt.
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Und, was ist denn nun aus dem Würfel geworden?
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ja genau wo ist denn der kurze?
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Gratuliere - ein Auto, welches eine Halle vom Puch G entfernt gebaut wurde
Made in Graz!
LG und gute Fahrt
Bernhard -
Marc, sehr cooles Fahrzeug. Viel Spaß damit. Ich hoffe du kommst damit auch mal zu einem Treffen. Und natürlich bin ich auf den Umbau gespannt.
Danke Bernd!
Hier im Forum habe ich ja nicht nur einfach "irgendwelche Suzuki-Fahrer" getroffen, sondern eine Menge echt geiler Leute -möchte sagen "Freunde"- kennengelernt...
Sei es nun "Drohung" oder "Versprechen": Wir sehen uns bestimmt nochmal wieder!Umbau Nr.1 ist heute passiert: Upgrade auf ca. 260Ps Da stand aber weniger die Leistung im Vordergrund..., mehr das Drehmoment!
Er baut jetzt bei viel weniger "Gaspedal" mehr wumms auf..., d.h. der Automat schaltet auch noch einiges früher hoch und das Auto surft -geil-souverän- auf der Drehmoment-Welle dahin..., das macht dann schon mächtig SpaßUnd, was ist denn nun aus dem Würfel geworden?
ja genau wo ist denn der kurze?
Ist in Zahlung gegangen und man kann ihn jetzt hier für teuer Geld kaufen...
Aber das Geld ist er jetzt auch sicher wert..., schließlich hat er nicht nur nochmals 11Ps mehr wie vorher, sondern hat auch noch ca. 77.500Km weniger gelaufen als zu dem Zeitpunkt als ich ihn verkauft habe...
(dafür kann man aber zumindest sicher sein, das alle nötigen Reparaturen und Wartungen die angestanden haben........ auch nicht gemacht wurden )Gratuliere - ein Auto, welches eine Halle vom Puch G entfernt gebaut wurde
Made in Graz!
LG und gute Fahrt
BernhardGlaub mir (und das meine ich mal absolut ehrlich): Wenn ich nicht vorher gewußt hätte das "Ihr" ihn gebaut habt..., er also quasi ein Österreicher ist..., er wäre für mich nicht soooo interessant gewesen wie er es war/ist!
Ich meine: Design von den Ami´s, Motor und Getriebe von Daimler-Benz, gebaut in Graz..., das bedeutet: Ein Auto was geil aussieht, sich geil fährt, und zudem noch vernünftige Spaltmaße hat und nicht knarzt! Perfekt -
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Ich meine: Design von den Ami´s, Motor und Getriebe von Daimler-Benz, gebaut in Graz..., das bedeutet: Ein Auto was geil aussieht, sich geil fährt, und zudem noch vernünftige Spaltmaße hat und nicht knarzt! PerfektHallo Mko,
da kann ich Dich verstehen. Da tun sich sogar die Japaner schwer ......
Gruß Manfred
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Äh... Krass. Sagt Mal, dreht eigentlich jeder am Tacho, oder? Gibt's doch gar nicht.
Kannst echt keinen gebrauchten mehr kaufen... -
Äh... Krass. Sagt Mal, dreht eigentlich jeder am Tacho, oder? Gibt's doch gar nicht.
Kannst echt keinen gebrauchten mehr kaufen...Lies doch mal was in diesem Angebot unter "Hinweis" steht. Das bedeutet: "Unser Schriftsteller hat seiner Phantasie die Zügel schießen lassen, was durch sein Persönlichkeitsrecht und die Kunstfreiheit voll gedeckt ist. Und wer sich die Scheidung nicht leisten kann, sollte nicht heiraten." Oder so ebbes in dieser Preislage.
Gruß Manfred
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Äh... Krass. Sagt Mal, dreht eigentlich jeder am Tacho, oder? Gibt's doch gar nicht.
Kannst echt keinen gebrauchten mehr kaufen...Naja..., die einzige "Entschuldigung" die ich parat hätte wäre: Das Auto hat ja zwei "Tages-Kilometerzähler" von denen ich einen so gut wie nie benutzt/zurückgesetzt habe... Mag sein das der 37.500 angezeigt hat
Allerdings hat er von mir auch eine Auflistung aller Umbauten geschickt bekommen..., und zu Oberst stand "Jimny Comfort Automatik, rund 115.000Km gelaufen"!
Da er große Teile des Textes 1:1 übernommen hat, stellt sich schon die Frage, wie er ausgerechnet die "Überschrift in Fett" übersehen konnte!?! Egal!Ich habe daraufhin -nachdem ich das gesehen hatte- auf jeden Fall erst mal panisch die Org.-Unterlagen (die ganzen Bedienungs-Anleitungen & Co. -bei "volle Hütte" nicht wenige-) vom Commander durchsucht (von wegen wenig gelaufen)....
Da fand sich zum Glück auch noch der letzte Tüv-Bericht vom Vorbesitzer, der bescheidene 39.455Km auswies..., daher waren die rund 45.000 -mit denen ich das Auto mit neuem Tüv gekauft habe- wohl in diesem Fall auch korrekt! -
Ach ja, ich hab es nur nicht verstanden! Sie schreiben ja auch:
"Grundpreis JIMNY:18500.- zzgl.Umbau:20000.- =38500.- Gesamtpreis/Neu incl.Umbau !"Wenn man dann nach dieser Rechnung geht:
"Motor/Getriebe:
Umbau von 1.3VVT- 86PS auf 1.6VVT- 120 PS
Geänderte Verteilergetriebe-Übersetzung -25% (kompensiert die zu lange Automatik-Übersetzung + den um 18, 5% größeren Abrollumfang der Räder), Edelstahlauspuff"
Kommt das schon hin. Der Motor hat knapp 1/3 mehr Leistung, also stehen mehr PS den gefahrenen km gegenüber. Was für 80PS 120000km sind, sind für 120PS ja logischerweise eh nur 80000km. Ist ja klar!
Dann wurde die VTG Übersetzung geändert, (-25%) sind wir schon auf 60000km, dann sind die Reifen noch viel größer, also hat sich der Wagen insgesamt viel weniger bewegt = 40000km
Und der Edelstahl Auspuff macht locker nochmal 2500km aus.
So geht die Rechnung natürlich auf! -
Lies doch mal was in diesem Angebot unter "Hinweis" steht. Das bedeutet: "Unser Schriftsteller hat seiner Phantasie die Zügel schießen lassen, was durch sein Persönlichkeitsrecht und die Kunstfreiheit voll gedeckt ist. Und wer sich die Scheidung nicht leisten kann, sollte nicht heiraten." Oder so ebbes in dieser Preislage.
Gruß Manfred
Genau so ist es: "Irrtümer ausgeschlossen"!
Und außerdem: Was kann er denn dafür wenn der Aufbereiter/Putzer wegen irgendwas die Batterie abklemmen mußte, und danach plötzlich nur noch 1/3 Tachostand vorhanden war??? Das kann doch schließlich jedem mal passieren..., oder etwa nicht?
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Ach ja, ich hab es nur nicht verstanden! Sie schreiben ja auch:
"Grundpreis JIMNY:18500.- zzgl.Umbau:20000.- =38500.- Gesamtpreis/Neu incl.Umbau !"Wenn man dann nach dieser Rechnung geht:
"Motor/Getriebe:
Umbau von 1.3VVT- 86PS auf 1.6VVT- 120 PS
Geänderte Verteilergetriebe-Übersetzung -25% (kompensiert die zu lange Automatik-Übersetzung + den um 18, 5% größeren Abrollumfang der Räder), Edelstahlauspuff"
Kommt das schon hin. Der Motor hat knapp 1/3 mehr Leistung, also stehen mehr PS den gefahrenen km gegenüber. Was für 80PS 120000km sind, sind für 120PS ja logischerweise eh nur 80000km. Ist ja klar!
Dann wurde die VTG Übersetzung geändert, (-25%) sind wir schon auf 60000km, dann sind die Reifen noch viel größer, also hat sich der Wagen insgesamt viel weniger bewegt = 40000km
Und der Edelstahl Auspuff macht locker nochmal 2500km aus.
So geht die Rechnung natürlich auf! -
Keine Ahnung ob das mal irgendwann ärger für mich bedeutet..., aber hier mal der Originaltext der Fahrzeugbeschreibung an ihn:
Zitat[FONT=&]Das Auto ist ein "Jimny Comfort Automatik", Bj. 2010, und hat rund 115000Km gelaufen.
("Comfort" heißt beim Jim in erster Linie Klimaanlage und elektrische Fensterheber)
Ich habe das Auto neu gekauft (ist auch ein deutsches Modell) und habe es danach -im Rahmen meines Hobbys- nach und nach "geländeorientiert" umgebaut…[/FONT][FONT=&]Die Umbauten im Groben (einige Kleinigkeiten werde ich sicher auch vergessen):
[/FONT]
[FONT=&]Fahrwerk[/FONT][FONT=&]:[/FONT][FONT=&]
Höherlegung +3Zoll (75mm) mit "Trailmaster Stage II" Stoßdämpfern.
Angepasste Längslenker (in Länge und Winkel für guten Geradeauslauf) mit PU-Buchsen.
Einstellbarer Panhard-Stab vorne und "Re-Positionierer" hinten (kein Achs-Versatz!)
Umbau auf Bremsscheiben hinten.[/FONT][FONT=&]Räder/Reifen[/FONT][FONT=&]:
[/FONT][FONT=&]31x10.5-15 GoodYear DuraTrac auf 7x15 ET-12 Dotz-Felge.
Der DuraTrac ist der beste "Allrounder" den ich kenne. Gröber als ein normaler AT-Reifen, dabei aber leiser als ein normaler AT-Reifen und hat (ganz wichtig!) nicht nur die alberne M+S-Kennung, sondern auch die echte "Schneeflocke", kann also guten Gewissens ganzjährig gefahren werden!
[/FONT]
[FONT=&]Antrieb/Allrad[/FONT][FONT=&]:
[/FONT][FONT=&]Kardanwellen- Spacer vorne und hinten, hinten zudem HD-Kardanwelle von Zanfi.
Automatische 100% Kaiser Differenzial-Sperren in Vorder- und Hinterachse.
Manuelle HD-Radnaben vorne.
[/FONT]
[FONT=&]Motor/Getriebe[/FONT][FONT=&]:[/FONT][FONT=&]
Umbau von 1.3VVT- 86Ps auf 1.6VVT- 109Ps.
Geänderte Verteilergetriebe-Übersetzung -25% (kompensiert die zu lange Automatik-Übersetzung + den um 18,5% größeren Abrollumfang der Räder).
[/FONT]
[FONT=&]Karosserie[/FONT][FONT=&]:
[/FONT][FONT=&]Radhäuser für die 31x10.5-Räder vergrößert und verbreitert.
Stahl-Stoßstange mit Windenaufnahme.
Ansaugschnorchel.
[/FONT]
[FONT=&]Innenraum[/FONT][FONT=&]:[/FONT][FONT=&]
[/FONT][FONT=&]Ist jetzt -wegen inzwischen zu hohem Leergewicht- als Zweisitzer eingetragen.
Funkgerät mit Magnetfuß-Antenne.
Org. Clarion-Radio mit 4 Lautsprechern + "GroudZero"-Subwoofer unter Fahrersitz
(kommt schon recht amtlich ;))
Hohe "kärcherbare" Fußraum-Wannen (für Fahrer+Beifahrer) für den Offroad+Winter-Einsatz.[/FONT][FONT=&]Das Auto ist sehr geländegängig, dabei aber auch noch sehr gut (möchte behaupten besser als das Original) auf der Straße zu fahren!
Da ich es auch "artgerecht" in einigen Offroad-Park´s bewegt habe, hat es natürlich auch ein paar "Kampfspuren"…, wobei die größte wohl schon der Einstieg der Fahrerseite ist (siehe Foto).
Daneben gibt es eigentlich nur noch zwei/drei kleinere Dellen/Beulen…, das ganze Plastikzeug an der Front -welches immer als Erstes aufgibt (und auch bei mir aufgab)- ist ja schon durch Stahl ersetztLack-Technisch gibt es naturgemäß zwar auch reichlich "oberflächliche Striemen" (was halt Büsche und Sträucher so hinterlassen wenn sie mit einem Auto kuscheln), das betrifft aber erstaunlicher Weise wirklich (so zu 99%) nur den Klarlack, und ließe sich sicher auch locker noch aus-polieren (sofern man es denn unbedingt möchte)![/FONT]
Ich kann mich selbst auf jeden Fall weder an 18.500€ Neupreis-, noch an 20.000€ Umbauten erinnern....