Umbaukosten größere Reifen

  • Früher mal, da gab es Prüfer, mit denen konnte man vereinbaren das Fahrzeug mit Spurverbreiterungen nur auf einer Seite zur Abnahme zu verbauen.
    Dann wurde ein 'wahlweise' mit/ohne für den normalen Fahrbetrieb eingetragen.
    [Nostalgie-Beitrag]


    Vielleicht beim TÜV angekommen direkt fragen und noch auf dem Hof für die Abnahme umschrauben.


    Viel Glück ;)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • :yay: Alles eingetragen. Obwohl das Profil über die Kotflügelkante rausschaut hat er mir alles eingetragen. Er meinte das er einfach ein Auge zudrücke.
    Jetzt hat mich der Spaß alles zusammen ca. 700 € gekostet. Der erste Preis vom Händler war noch 1360 €.
    Danke fürs Daumen drücken, das hat bestimmt geholfen.

  • Jetzt hat mich der Spaß alles zusammen ca. 700 € gekostet. Der erste Preis vom Händler war noch 1360 €.


    Es zahlt sich halt meistens aus wenn man die Dinge nicht als Gottgeben hin nimmt und diese mal hinterfragt! Hat ja jetzt knapp die Hälfte gekostet.



    :good_job:

  • Ich habe nun auch das Problem.


    BFG 215er AT aufgezogen und zum TÜV Köln. Aussage ist, dass ohne Tachoprüfgutachten keine Prüfung auf Eintragung erfolgen kann. Nun wollte ich zum ADAC um dieses Gutachten zu erstellen (hatte mich darauf schon eingestellt).


    Aussage ADAC: Wir machen so etwas nicht mehr. Musst du beim TÜV selber machen.


    Aussage TÜV anschließend: Ne, wir machen solche Prüfungen nicht. Musst du woanders machen.



    Nun die Frage: Wer macht sonst noch solche Gutachten? Wenn möglich in der Nähe von Köln.


    Oder Alternativ: Welcher TÜV Prüfer hat euch das Ding eingetragen und ist nicht zu weit von Köln entfernt? :)


    Grüße

  • Gibt es Taxis in Köln? Jedes Taxi hat einen geeichten Taxameter. Die Firma die die einbaut & wartet kann auch Deine Tachoprüfung durchführen.



    Gesendet von meinem Armor mit Tapatalk

  • Kienzle Automotive



    Niederlassung Köln
    Kienzle Automotive GmbH
    Robert-Perthel-Straße 25a
    50739 Köln Tel. 02 21 / 56 95 99-0
    Fax 02 21 / 1 70 21 21
    Öffnungszeiten
    Mo - Do 07:30 - 16:30
    Fr 07:30 - 15:15

  • Ok, die machen das wenigstens schon einmal. Aber günstig ist auch anders :shock:


    Gibt es denn keine netten Prüfer mehr im Umkreis? :| :( :roll:


  • Mich hat die Tachprüfung auch 100€ beim Tachodienst gekostet.
    In BW sprich Stuttgart machts noch der ADAC für Mitglieder gratis.
    In Hessen gar nicht mehr und der TÜV hats auch abgelehnt.


    Also bleibt nur zahlen .