Ganzjahresreifen

  • Hallo,


    der Yokohama Geolandar (G015) sieht gut aus, auch technisch soll er eine gute Figur machen. Hat jemand Erfahrung genau mit diesem Reifen? Mann, ist das schwer den "richtigen" Reifen zu finden ... :roll:

    Viele Grüße.
    Heiko
    Jimny (EZ 11.2017), Für Luft um die Nase: Yamaha XT1200Z Super Ténéré :love:

  • moin,


    den Geolandar 015 habe ich letzten Winter auf meinen Würfel aufgezogen. Damit war ich sehr zufrieden;-))
    Diesen Sommer habe ich BFG AT 215/75 aufgezogen, die momentan noch drauf sind. Demnächst werde ich auch wieder die Geolandar für den Winter anbauen.
    Den Geolandar 015 habe ich auf Dotzfelgen mit einer ET -12, sieht sehr geil aus!!! und fährt auch gut!!


    Gruß, Roland

    Rauchmelder retten Leben!
    Wenn eine Batterie drin ist......

  • Sind die Geolandar A/T G015 hinsichtlich Abrollgeräusch und Spritverbrauch in Ordnung? Macht es Sinn, obwohl man ja eher Strasse als Offroad fährt, sich solch einen Reifen zu gönnen?


    Hat jemand ein Foto von den Geolandarn auf dem Jimny? ;)

    Viele Grüße.
    Heiko
    Jimny (EZ 11.2017), Für Luft um die Nase: Yamaha XT1200Z Super Ténéré :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Torb ()

  • Moin,


    das Abrollgeräusch ist wesentlich leiser als mit den BFG's, die ichmomentan fahre. Zum Spritverbrauch kann ich keine genauen Angaben machen, da mein Verbrauch von 7,5 bis 10,5 l/100 km sowieso sehr schwankt. Anhängerbetrieb, Kurzstrecke, Gelände, .... da kann ich die leider nix zu sagen.


    Gönne dir den Reifen, ist auch auf der Straße schön! Und der Würfel wirkt etwas erwachsener als mit den glatten Duelern.


    Gruß, Roland

    Rauchmelder retten Leben!
    Wenn eine Batterie drin ist......

  • Hallo, ich Klinke mich hier auch mal mit ein. Bekomme nächste Woche den Cooper Weathermaster WSC montiert. Habe mich für den entschieden weil er als reiner Onroadreifen deklariert ist, aber vom Profil doch ziemlich markant ist und ich denke das dies dem Würfel gut steht :cool:
    Werde dann berichten wie er sich fährt.
    Gruüße aus dem Saarland

  • Sind die Geolandar A/T G015 hinsichtlich Abrollgeräusch und Spritverbrauch in Ordnung? Macht es Sinn, obwohl man ja eher Strasse als Offroad fährt, sich solch einen Reifen zu gönnen?


    Hat jemand ein Foto von den Geolandarn auf dem Jimny? ;)


    der G015 fährt sich super. Spritverbrauch besser als mit MTs. Aber die Karre säuft ja sowieso wie ein Loch.

  • Hallo, hab gleich einen Termin für die Montage von den Geolander. Berichte mal die Tage.


    Die G015? Die werde ich mir nun auch bestellen wenn der Wagen (endlich) da ist. Kostenpunkt liegt bei mir in der Gegend bei ca. 400-420€ inkl. Montage.

    Viele Grüße.
    Heiko
    Jimny (EZ 11.2017), Für Luft um die Nase: Yamaha XT1200Z Super Ténéré :love:

  • Ich hatte mit den Duellern keine Probleme. Flachland, kein Schumacher fahrstil. Ganz normal. Hatte dann nur wegen Stollenreifen umgerüstet. Bin auch ein Winter mit die dueller durchgefahren. Wo ist Problem? :mrgreen:

  • Jetzt sagt nicht, ihr habt studiert...:suspekt:...Ich zweifle.


    Also ich habe keinen doktortitel und schreibe das eine oder andere Wort nicht richtig, aber ich sage:


    Ein U-Boot ist bestimmt auch scheisse auf der Strasse zum fahren :mrgreen:

  • Hi Tappi,
    ich habe noch welche ab zu geben. Die sind von Optiness. Mein Jimny ist ein Neuwagen 2017.
    Sind vom August dieses Jahres. gebraucht 4000km runter... da ich auch offroad fahre habe ich mir all Terreinreifen geholt.
    Leider habe ich keine Bilder auf dem PC hier. Für die Straße absolut zu empfehlen. ruhig, wenig Spritverbrauch und rutschfest auf glatter Bahn, auch im Gelände geben sie Halt. Mit Schneeflocke also Ganzjahresreifen.


    Ich habe schon überlegt sie zusätzlich zu halten.... aber dann müsste ich oft wechseln, daher werde ich mich trennen... Die Felgen sind auch cool...


    Bei Interesse melde dich einfach
    l.G. Claudia

  • Ich hab von meinem 2017er Jimmy jetzt auch einen Satz Bridgestone Dueler abzugeben (6000km).
    Grund: Ich habe heute Morgen einen Satz Matador MP72 Izzarda A/T 2 geordert. Ich denke, gegen Ende der Woche sind die dann montiert ...

  • Hallo zusammen, so die YOKOHAMAS sind drauf und muss sagen nicht schlecht. Laufverhalten und Geräusche sehr angenehm, bis jetzt nur Matsch und Regen aber für meine verhältnisse sehr gut. Durch den Busch nicht viel gefahren aber ich fahre ja überwiegend im Revier und da muss der nicht überall hoch.

  • Würde mich auch vorab interessieren. Wenn "Pedant" das nicht bald macht, werde ich das voraussichtlich in der kommenden oder übernächsten Woche erledigen ;). Wenn ich meinen Jimny abgeholt habe, werde ich sie schnell aufziehen lassen. Der Reifenhändler hat sie schon für mich zurück gelegt.

    Viele Grüße.
    Heiko
    Jimny (EZ 11.2017), Für Luft um die Nase: Yamaha XT1200Z Super Ténéré :love:

  • Pendant stellt kein Bildchen rein, sondern hat Pit-S3 gebeten mal ein Bildchen reinzustellen...
    Guckst du den Post vor meinem.
    Wenn du dann Vollzug meldest, werde ich dann nach deinem Post wieder schreiben:


    "Stell mal ein Bildchen rein von den G015 aufm Jim"....:roll:


    Gruß Pedant

  • Guten Morgen,


    gestern Nachmittag hat mein Jimny seine Ganzjahresreifen bekommen, die Yokohama Geolandar A/T G015. So sehen sie unmittelbar nach der Montage aus:



    Die Fahrt über die Autobahn und Landstrasse nach Hause war angenehm, keine lauten Rollgeräusche und keine Vibrationen. Wie er sich zukünftig verhält werde ich ggfs. berichten (sofern Bedarf besteht).


    Viele Grüße, Heiko

    Viele Grüße.
    Heiko
    Jimny (EZ 11.2017), Für Luft um die Nase: Yamaha XT1200Z Super Ténéré :love: