Verbrauch zu hoch

  • Ein Dieb, der beim Jimny das Dach aufflext, muss ja ganz blöd sein.
    Was gibt es da zu holen, das den Aufwand rechtfertigt?


    Na mein Radio und er macht das Dach ab, weil er sich an den Scherben beim Scheibeneinschlagen nicht schneiden will. Wegen DNA Test und so. :mrgreen:

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Wenn aber der gemeine Dieb das Dach aufflext, benötigt man eine Vollkaskoversicherung am besten ohne SB :mrgreen:


    Nicht wenn er es mit nimmt(klaut).....:mrgreen:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Habe heute getankt, nach 383km gingen exakt 33l in den Tank, wären dann rund 8,6l.
    95% Überland, das heißt hier rauf oder runter. 5% Waldwege mit Tiefschnee, 1. Gang.
    Dabei schwimme ich ganz normal im Verkehr mit.... frage mich wie man hier fahren muss, um über 10l zu kommen?


    yellow

    Jimny Comfort, Benziner aus 11/2009 Quasargrau metallic

  • Interessanter wäre doch mal:
    Alter des Fahrers -> Verbrauch


    Ich könnte mir vorstellen das das einen Unterschied macht...
    ... wenn ich mit Opas Auto fahre hat das danach auch 3 Liter mehr auf 100km gebraucht :mrgreen:

  • ...oder einfach ein Automatik...


    Haben wir hier jemand der mit Automatik weniger wie 10 Liter braucht?


    Auf Spritmonitor.de gibts welche - sind aber nicht die Mehrheit. *Klick*

  • ...oder einfach ein Automatik...


    Haben wir hier jemand der mit Automatik weniger wie 10 Liter braucht?



    Jepp, habt Ihr.


    Spritverbrauch nach 448747 Km durchschnittlich 9,04 Liter Super. Hbae seit Zulassung 21.08.2015 jeden Tankvorgang mit der App HB-Spritverbrauch erfasst.
    Serien Automatik ohne Fahrwerksumbauten, Geolandar AT im Sommer und Geolandar IT im Winter.
    Überwiegend Stadt und Überland mit zu wenig unbefestigten Wegen.


    Gruß


    André

    2015er Jimny Automatik mit Großstadttuning - Musikbox, ASFIR-VTG Unterfahrschutz, Yokohama Geolandar A/T-S

  • Spritverbrauch Jahresdurchschnitt 8,67 l Im Sommer selten über 8,2 l - im Winter 9-9,3 l 9,5 - 11l säuft er nur wenn -10°C anliegen!
    Fahre viel Kurzstrecken, bergauf und ab.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Interessant...
    Gadi 47
    hbex da ist ja auch alles dabei.
    BikoFfm wenn Ffm die Stadt ist ist es ja m ist eben, also <400 Höhenmeter/Tag
    Rainer Das sieht nach einem Ausreißer aus ;)


    Wenn wir in der Nähe von Bremen ab und zu sind, verbrauchen unsere Autos (egal welches schon mit durfte) immer so 2 Liter weniger wie hier.


    Scheint ja doch alles normal zu laufen mit einem Verbrauch von 8 - 12 Liter beim Würfel.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Ich bin kein Vollgastreter da dies beim Automatik nicht viel bringt. Ab 70 - 80 wird das Gaspedal ein wenig gelüpft, damit er dann den Wandler überbrückt. Tempo 100 ist sowieso in ganz Tirol Bst und AB bis auf die Strecke Roppen bis Zierl = ca 20km.
    Ja, 8-12 l sind drin je nach Fahrweise und Strecke. Würfelchen ist erst ab ca 30tkm sparsamer geworden so ca 0,5-0,7l. Der größte Spritfresser ist nach wie vor die Temperatur -5° bis -10° -da braucht er halt ein Schnäpschen mehr damit ihm warm wird hihi.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ich bin kein Vollgastreter da dies beim Automatik nicht viel bringt. Ab 70 - 80 wird das Gaspedal ein wenig gelüpft, damit er dann den Wandler überbrückt. Tempo 100 ist sowieso in ganz Tirol Bst und AB bis auf die Strecke Roppen bis Zierl = ca 20km.
    Ja, 8-12 l sind drin je nach Fahrweise und Strecke. Würfelchen ist erst ab ca 30tkm sparsamer geworden so ca 0,5-0,7l. Der größte Spritfresser ist nach wie vor die Temperatur -5° bis -10° -da braucht er halt ein Schnäpschen mehr damit ihm warm wird hihi.


    :up:

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Das alte, leidige Thema, dass mich am Anfang auch sehr beschäftigt hat. Meiner is BJ01 und braucht bei sehr moderater Fahrweise und nem dauerhaft installierten Dachkorb um die 9,5l. Im Winter bei Minusgraden war ich auch schon auf 11,5l. Ich denke bei Werten zwischen 8-11 Litern kann man entspannt bleiben. Beste Grüße

  • Hi,


    ...oder einfach ein Automatik...


    Haben wir hier jemand der mit Automatik weniger wie 10 Liter braucht?


    ...jep. Ich liege zwischen 8,5 und 9,5 l/100 km. Dazu ist evtl. noch zu sagen, dass der Kleine keine Umbauten, wie größere Reifen o.ä. hat. Der Kickdownschalter wird von mir nicht benutzt, auf der Autobahn fahre ich zwischen 100 und 110 km/h. Ein geringer Anteil Forstwege, Rückegassen, der Rest Einkaufen, Arbeit usw.
    Die max. GPS-Geschwindigkeit habe ich zweimal kurz getestet: 145 km/h. Das is aba nix für mich :oops:.


    Gruß
    Gerhard

    Jimny 1.3 Comfort Automatik, Baujahr 2016

  • Hab meinen Würfel jetzt genau 5 Jahre, muss die Wochen mal zum TÜV, aber fragt mich nicht was der verbraucht..... :glee:


    Schätz mal irgendwo zwischen 6 - 10 Liter... :schlumpf: