Verbrauch zu hoch

  • Automatik mit 215/75R15 und höher ca. 10-11 Liter, aber habe jetzt auch erst 1000Km auf dem Tacho und beim Tanken nur überschlagen.


    Lass mich raten...Du hattest davor ein Auto mit min. 150 PS. Dann passt das so und wird auch so bleiben. Ich spreche aus Erfahrung ;)

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Ich habe auch einen Automatik seit Oktober 2017 und AT Bereifung in 215/75 R15 drauf. Verbrauch ist auch knapp unter 11 Litern... Denke aber das es auch an meinem Fahrstil liegt, da ich vorher nur Autos mit mind. 140PS fuhr.


    Aber selbst auf dem Weg nach Frankreich und konstant 110-120 haben wir ca. 10l verbraucht.... Aber was solls... dafür ist der Jimny günstig in Anschaffung und Versicherung :yay:

  • Nun ja, dann auch meinen Senf dazu.
    Unter normalen Umständen mit viel Großstadt, Ampeln und Stop and Go sind es knapp neun Liter. Treibe ich mich auf der Autobahn rum und habe es eilig, sind es mindestens 10 aber noch nie über 11 gewesen. Auch dann nicht, wenn ein Hänger mit Mopped hinten dran war. In ländlichen Gegenden, also im Urlaub im Allgäu oder so, sind es ca. 8 Liter.
    Der Würfel würfelt serienmäßig und ist ein Schalter. Bis vor 2 Jahren bin ich PS stärkere Fahrzeuge gefahren, der letzte war ein Peugeot 208 GTI mit 200 PS. Der war übrigens sparsamer beim Verbrauch aber teurer beim ständigen Bußgeldaufkommen. Hier ist die Blitzdichte hoch. Früher war ich immer hinten in der Autoschlange , heute eher vorne. Ist schöner und die Aussicht ist auch besser.:cool:

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

    Einmal editiert, zuletzt von Neander ()

  • [QUOTE=Früher war ich immer hinten in der Autoschlange , heute eher vorne. Ist schöner und die Aussicht ist auch besser.:cool:[/QUOTE]


    Ich lache mich krumm, daß ist mal nee tolle Sichtweise! :groehl:

  • ...... Früher war ich immer hinten in der Autoschlange , heute eher vorne. Ist schöner und die Aussicht ist auch besser.:cool:


    Früher warst Du hinten, heute bist Du vorne. Da sag' noch einer der Jimny ist langsam....


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Danke für die Blümchen!
    Und ich will jetzt auch nicht drauf rumreiten, aber seit ich den Würfel bewege, ist meine Laune auch bei besch.... Verkehrslage besser und ich sehe das prinzipiell alles entspannter. Ein Umstand, der mit Geld nicht zu bezahlen ist und der tatsächlich zu meinem Wohlbefinden beiträgt.:)

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • :groehl: Alles Kopfsache! Jemand schrieb hier mal: Solange der Würfel weniger säuft wie ich, ist alles in Ordnung!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ich war unlängst mit dem Wrangler in der Waschstrasse. Stehe halt davor und warte.


    Audi A3 ecoschlagmichtotistderlaaaangweilig-Fahrer meinte quatschen zu müssen:
    "Hat der aber fette Reifen. Braucht sicher viel Sprit".
    Ich darauf: "na ja, so 5 bis 6 Liter schon".
    Er drauf "oh, da hätte ich mit mehr gerechnet. So viel braucht meiner ja auch".
    Als ich dann erwähnt habe, das der Wrangler das aber auf 50km braucht war die Welt des Audisten wieder in Ordnung.

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Was waren das für Zeiten... damals in den 90er da hatte ich mal einen Blazer K5 mit einem 5,7l V8 und einen Chevi Van G20 mit einem 5l V8. Die beiden hatten auch Durst aber wie groß der war kann nich nicht einmal sagen. Damals war es so ähnlich wie heute. Man ist zur Tankstelle gefahren, als der Sprit leer war und hat dann wieder aufgefüllt. Mit dem Unterschied, dass nach dem bezahlen war fertig. Heute kommt ja dann noch immer das ausrechnen des Verbrauchs hin zu, was etwas Zeit in Anspruch nimmt. Beim Blazer hat das tanken länger gedauert, der hatte einen 120 Liter Tank. Bis der voll war dauerte es auch mal ein paar Minuten. Aber der Verbrauch war völlig egal. So ändern sich die Zeiten...

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Kann es sein, dass ich DESWEGEN in der Zeit nach dem (Gebraucht-)Kauf mit einem Tank 550km weit gekommen bin und jetzt auch mit größter Anstrengung nur 450 (oder 350 ohne mir Mühe zu geben)?? Ich habe leider nicht drauf geachtet, wann das umschlug :/



    Mit Mathy M im Motoröl 7,8 - 8,5 l
    Ohne das Additiv sind es ca 0,5 l mehr.


    Gruß Jan

  • Er hat Jehova gesagt...:psst::mad::doof::und_weg:


    Gebete helfen auch. Ist auch billiger als Scharlatanerie!



    Das sich darüber lustig gemacht wird ist mir klar aber auch scheißegal. Ich weiß das es funktioniert und mein Händler bestätigt mir das auch.
    Mehr muss ich nicht wissen.


    Wenn du das brauchst das "Scharlatanerie" zu nennen... meinen Segen hast Du.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf