Försterfrage- Blaubeerstrauchernte im Wald...?

  • Ja diese Clans sind ein echtes Problem, die wollen dann aus allem Möglichen Geld machen. Es gibt so was aber auch bei Deutschen, nur nicht so oft.


    Wo Probleme sind, darüber muss man reden, sonst radikalisiert sich die Gesellschft und das wollen wir alle nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimnyaut () aus folgendem Grund: Textänderungen

  • Vor ein paar Tagen spaziere ich so durch die Stadt, da sehe ich eine Gruppe Personen, Südost-europäischer Typ, Wertgegenstände aus einem Haus in einen Transporter auf der anderen Straßenseite laden.
    Ist das erlaubt?


    So, oder ähnlich könnte man die Geschichte des Threadstarters in ein anders Umfeld transferieren, aber bei beiden Geschichten fehlen ganz einfach zu viele Details um sich ein Urteil bilden zu können.
    Mir fallen zig verschiedene Szenarien ein, die jeweils zu sehr unterschiedlichen Bewertungen der Situation führen würden.



    Zu #20 von Mog73


    Ähnliche Vorgänge habe ich auch schon des öfteren beobachten können, es gibt Straßen und Viertel, da sollte man auf gar keinen Fall einen Unfall haben.
    Ruck zuck bedrängt eine größere Menge Zeugen die nicht Südost-europäischen Unfallbeteiligten.

  • In manchen Städten gibt es dann auch die sogenannten NO GO AREAS, gesetzfreie Zonen bevorzugt von Rumänen und Bulgaren, gefolgt von KOSOVO-Albanern. Nur um mal die Dinge beim Namen zu nennen. NRW ist da ganz vorne dabei.


    Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Volkshetze.

  • Langsam würde ich mir Gedanken machen was ich schreibe. Denn da gleiten einige in den Rassismus ab. Vielleicht wieder mal das Grundgesetz lesen nicht schaden. Denn das verbietet rassistische Diskriminierung!!


    Man bedenke das Rassismus einerseits ein Offizialdelikt ist und sich deswegen auch jeder an die Polizei oder die Staatsanwaltschaft wenden kann.

  • Vielleicht sollte man auch wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen


    Da hast du recht.


    Zitat

    bevor hier wieder ganze Volksgruppen als Verbrecher und Gesetzlose deklariert werden


    Da wiederspreche ich dir. Es gibt numal Volksgruppen die statistisch gesehen, prozentual häufiger bestimmte Delikte begehen. Das zu nennen erfüllt weder irgendeinen Straftatbestand noch deklariert das diese Volksgruppen. Niemand hat hier geschrieben, das etwa alle Rumänen Verbrecher sind.


    Es lassen sich halt bei vielen Straftaten Menschen aus bestimmten Regionen zuordnen, die prozentual gesehen diese häufiger begehen als Deutsche.


    Aber wie du schon richtig anmahnst, solche Diskusionen im Internet zu führen ist immer sehr schwierig und man wird sehr schnell als politisch Links- oder Rechtsradikal eingeordnet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimnyaut () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • @ Ledesco
    Das Grundgesetz ist für jeden bindend, auch für mich. Dieses schreibt z.b ein Freiheit der Meinungsäußerung vor, ohne jemanden zu diskreminieren. Das wurde hier getan.
    Realitäten kann man entweder beim Namen nennen, auf Zeitungsberichte verweisen oder aber auch sich täglich in irgendwelchen Reportagen anschauen.
    Das Grundgesetz schreibt auch vor welche Rechte und Pflichten ich als deutscher Staatsbürger habe.
    In wie weit die Rechte des deutschen Staatsbürger von der Obrigkeit geschützt werden, mag dann jeder für sich selbst beurteilen.
    In einem Off Topic Bereich darf man denn, wenn es nicht gegen die Sitten verstößt, so etwas schreiben.
    Ansonsten danke ich für den Hinweis, Herr Oberlehrer.
    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte man auch wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, bevor hier wieder ganze Volksgruppen als Verbrecher und Gesetzlose deklariert werden...

    Ein sehr guter Einwand.
    Kommt bitte zum Thema zurück.
    Danke.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Ich konnte auch Beobachten, dass junge Asiatische Mitbürger sich in Wohngegenden positionieren und Pflanzengestecke verkaufen. Im Winter überwiegend Tannengebinde. Da haben die 3-4 in der Hand und hocken sich dahin und warten auf Kundschaft und nach etwas Zeit sind die wieder weg und sitzen wo anders.

  • In manchen Städten gibt es dann auch die sogenannten NO GO AREAS, gesetzfreie Zonen bevorzugt von Rumänen und Bulgaren, gefolgt von KOSOVO-Albanern. Nur um mal die Dinge beim Namen zu nennen. NRW ist da ganz vorne dabei.


    Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Volkshetze.


    Ich wohne in NRW und bin weder im Dortmunder Norden, noch im Essener Norden, auch nicht in Duisburg Marxloh oder Wuppertal Oberbarmen in irgendwelche Probleme geraten. Auch nicht wenn ich alleine war. Komm' mir hier also nicht mit irgendwelchen Märchen von NoGo-Areas.
    Ob es sowas in irgendwelchen Schwarzwaldtälern mit stark verengtem Genpool gibt, vermag ich nicht abschließend zu beurteilen. Allerdings ist es mir auch dort bisher nicht aufgefallen und ich bin in der Gegend schon viele tausend Kilometer mit dem Motorrad gefahren.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Meine Frau hat unser Dorfwirtshaus für mich zu einer NO GO AREA ernannt, von dem her ist das ein eindeutiger Beweis, daß es so etwas 100%ig gibt!


    Um wieder zurück zum Thema zu kommen...

    .... und wenn ich groß bin überhol ich euch alle! :fahren:

  • Ich wohne in NRW und bin weder im Dortmunder Norden, noch im Essener Norden, auch nicht in Duisburg Marxloh oder Wuppertal Oberbarmen in irgendwelche Probleme geraten. Auch nicht wenn ich alleine war. Komm' mir hier also nicht mit irgendwelchen Märchen von NoGo-Areas.


    Solange du dort keinen Unfall bzw. Problem jeglicher Art mit diversen Personen hast oder dich nicht mit diesen aufgrund deiner beruflichen Tätigkeit auseinander zu setzen hast, wirste nichts von einem NoGo-Area feststellen! Dies ist auch so in Rüsselsheim, Offenbach usw.! Es wird erst dann ungemütlich, wenn es zur Konfrontation kommt.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Auch, wenn ich noch einiges an Nicht-Märchen beisteuern könnte:



    Kommt bitte zum Thema zurück.
    Danke.


    gut.


    Heidelbeerkraut(oder doch Heidekraut?) wurde in größeren Mengen der Natur entnommen.


    mögl. Verwendungszwecke:


    -Teekochen im großen Stil(blaubeerblättertee)
    -Besen binden
    -Faschinen binden(uferschutz)
    -Dach decken?
    -als Tarnmaterial nutzen(Diebesgut?Leiche?)
    -Festgefahrenes Fahrzeug im Batsch unterfüttern und bergen?
    -Floristikzwecke.
    -irgendwas mit Kunst...
    -verjüngungsschnitt für die Heidelbeeren(ja, das ist bei Kultursorten sinnvoll, aber nicht im Wald)
    -Viehfutter sammeln
    -sonstige unbekannte


    analyse:
    keine der o.g. optionen dürfte eine Sondergenehmigung des Försters ausgelöst haben.


    ergo: Illegale Entnahme.diebstahl, Waldfrevel und am Ende war der Bulli noch ein Diesel! igittipfui!


    urteil:
    Kann es nur die Höchststrafe geben.
    Personen dingfest machen und- als Freund von Tatbezogener Bestrafung- selbige dazu verdonnern, die abgeschnittenen Teile wieder fein säuberlich anzukleben.


    SO geht das!:glee:

    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."

  • Gundsätzlich gehört der Wald einem Eigentümer:


    Dieser legt die Nutzung seines Eigentums fest.
    Wald ist kein Selbstbedienungsladen, wo sich Menschen mit Holz, Sträucher oder Früchte einfach bedienen können oder dürfen.
    (Mag in anderen Ländern vielleicht so sein, aber in Deutschland eben nicht)
    Der Wald ist ein Ökosystem und wer da eingreift verändert dieses.
    Wenn die "Wildsau" kein Futter im Wald mehr findet, geht die in die Stadt und holt es sich aus den Gärten der Anwohner.
    Somit begehen die Menschen eine Straftat die sich ungeniert im Wald bedienen, ob aus Unwissenheit oder nicht, ist in Deutschland nicht relevant.

  • *sich an den Kopf greift..*


    also tatsächlich "modern Style Landart"...
    vermutlich Also Vorbereitungen für die nächste Kasseler Documenta....


    oder die wollen-IMMER mit dem SCHLIMMSTEN rechnen- das geraubte blaubeer-Kraut am Fluß anzünden, mit dem dichten, halluzinogenem Qualm ein Schiff in verwirrung bringen und durch die fehlenden Pegellatten dann auf Grund locken und es ausplündern, die Beute mit dem Bulli über die de facto schleusentorweiten Ex-Grenzen nach süd/ost-balkanien bringen und...


    naja, ok, die Latten könnte auch der Förster aufgenagelt haben um eine Vergleichsgröße der Rothirschgeweihe zu bekommen oder als Messlatte für Offroader, der niederhängenden Äste wegen?


    Fragen und Mysterien , die wohl für immer im Dunkeln bleiben.... *Akte X-musik oder so im Kopf abspielen lassen...*

    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."

  • Langsam würde ich mir Gedanken machen was ich schreibe. Denn da gleiten einige in den Rassismus ab. Vielleicht wieder mal das Grundgesetz lesen nicht schaden. Denn das verbietet rassistische Diskriminierung!!


    Man bedenke das Rassismus einerseits ein Offizialdelikt ist und sich deswegen auch jeder an die Polizei oder die Staatsanwaltschaft wenden kann.


    Das ist nicht mal Halbbildung, was Du hier von Dir gibst. Mach Dich am besten erstmal kundig.

  • oder als Messlatte für Offroader, der niederhängenden Äste wegen?
    *


    Das ist es, das ich da nicht gleich drauf gekommen bin. Werde ich jetzt in unserem Wald auch machen.