Erstes freies Fahren 2018 bei den Kurpfälzer Eisenberg am 18.3.

  • [/QUOTE]


    Schöne Bilder und der russische Bus ( ich nehme an, das ist einer ) ist ein Knüller. Kennt einer sowas?

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Geht so, wir sind damit zu 8 in Polen rumgefahren, davon meistens schlechte Feld- & Waldwege.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Der Fahrer in dem UAZ hatte ein Dauergrinsen. Das hätte ich aber auch. Wäre ein geiles Reisegefährt, nur müsste ich davor zum KFZ Mechatroniker umschulen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimnyaut ()


  • Das halbe UBS Wachs habe ich beim Saubermachen gleich weggestrahlt.




    Im übrigen habe ich meine Kennzeichenhalterung vorne geschrottet, die Anhängerdose mehrmals verbogen und die Abdeckung der Kupplung verloren. Wer mir ein Angebot zwecks Abdeckung machen will, nur zu. :mrgreen:

  • Der Fahrer in denn USZ hatte ein Dauergrinsen. Das hätte ich aber auch. Wäre ein geiles Reisegefährt, nur müsste ich davor zum KFZ Mechatroniker umschulen.


    Ja Sch...., sowas hatte ich befürchtet. Und da ich so gut wie gar nicht schraube.........

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • @ Mog73 und Jimnyaut:


    Schöne Bilder :up:
    ..und da ist mir ja ne Menge Reinigungsarbeit erspart geblieben...:und_weg:
    Obwohl, hätte ich lieber gemacht als morgen früh beim Doc zu warten...
    Vielleicht sieht man sich beim Freien Fahren in Asbach am 15.04. - und ohne Schnee...


    Gruß Pedant

  • moin!


    Müsste ein UAZ-452 sein...


    und wieder was dazugelernt, merci!
    das Teil schlug sich jedenfalls auch gut im Gelände und sah auch für mich irgendwie "vintage" aus.


    bei besser Wetter hätte ich die große Kamera mitgenommen und noch mehr +bessere Schüsse abgegeben, waren einige "hingucker "dort.


    zum Thema reinigen....:schlumpf::mrgreen:


    Der hochdruckreiniger war *hust* sicher eingefrostet und ...ich hab ihn ohnehin nicht gesehen.


    naha, die Räder sind durch Fliehkrafteinwirkung sauber geworden und der Rest...


    irgendwann regnets ja wieder...:und_weg:

    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."

  • Ich bin die 150 km zurück mit flatternden Lenkrad gefahren und musste unterwegs auch schon ein paar Eis/Matschbrocken vorne am den Gelenken entfernen weil irgendwo es heftig geschliffen hat. Bei mir war alles voll. Rahmen, Achsen, Motor, überall. Wenns wärmer wird muss ich nochmal drunter und genauer checken. Das UBS Wachs muss dann auch neu drauf. War eben eine Matschgrube dort.

  • Ich bin die 150 km zurück mit flatternden Lenkrad gefahren und musste unterwegs auch schon ein paar Eis/Matschbrocken vorne am den Gelenken entfernen weil irgendwo es heftig geschliffen hat. Bei mir war alles voll. Rahmen, Achsen, Motor, überall. Wenns wärmer wird muss ich nochmal drunter und genauer checken. Das UBS Wachs muss dann auch neu drauf. War eben eine Matschgrube dort.


    Matsch hast du in jedem Offroad Park.
    Wer denkt imSommer ist es trockener, sollte mal an die letzten Jahre zurück denken.
    Im Mai, Juni oft Starkregen und je nach Bodenbeschaffenheit (Lehm) sind da genügend Pfützen und Schlammlöcher.
    Ergo: Nach dem Offroad Spaß hast du immer mit Männerspielzeug Nr.1 (Hochdruckreiniger) den zweiten Spaß.


    Ach noch was zum Thema Räder: Du solltest dir angewöhnen ein schmalen Handbesen mit zu nehmen.
    Die Felgen sollten immer damit gereinigt werden.
    Der Jimny reagiert sehr empfindlich auf Unwucht, egal ob Sand oder Lehm.

  • Guter Tipp mit dem Besen. Im Sommer ist es aber hoffentlich nicht so kalt, dann ist das mit dem waschen auch nicht so schlimm :mrgreen:

  • ...und im Sommer kann es auch ganz schön trocken sein in Eisenberg, dann ist das Auto dann innen voller Saharasand...und in den Zähnen knirschts auch...auf jeden Fall aber besser als diese Matschepampe....;)


    Gruß Pedant

  • Bin auf alle Fälle da, ist von mir aus zwar weiter weg als Eisenberg (Donnersbergkreis ist ja meine Heimat) und nicht so weitläufig aber da sind auch wesentlich weniger Autos die da rumfahren...und es gibt gute Würstchen und Steaks :up: Jetzt erst mal ne Woche krank geschrieben...:(


    Gruß Pedant

  • Gute Besserung! Ich hatte dieses Jahr schon 2 Ausfälle zu beklagen. Irgendwie hören die Pazillen nicht auf Jagd zu machen.


  • Ach noch was zum Thema Räder: Du solltest dir angewöhnen ein schmalen Handbesen mit zu nehmen.


    sehr nützlicher Tip, auch wenn ich da an manche Schlampes-Baustelle+die Schuhsolen denke..


    Danke!

    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."

  • doublette...

    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."