Radfahrer aus verschiedenen Richtungen und "Ebenen" ein großes u gefährliches Problem

  • Tja, da gehts doch schon los: wer hat nicht ein Taschenmesser im Jimny oder am Gürtel, welches nach dem Gesetz mittlerweile eine Waffe ist?


    Wenn ich zur Arbeit fahre, habe ich immer ein Kabelmesser und einen Schraubendreher für Lüsterklemmen u.ä. in der Tasche. Und in meinen Autos liegt immer eine große Taschenlampe, falls ich nachts mal eine Reparatur vornehmen muß oder zu einem Unfall dazukomme (oder einen vermute, anhand von Spuren im Gras z.B.)
    Wer es drauf anlegt, kann mich also immer als bewaffnet einstufen.


    Zitat

    Alernativ könnte man auch den Ersatzreifen nach jemandem werfen.....


    Also wenn der noch da ist, bis du das Werkzeug rausgekramt hast, den Reifen losgeschraubt und dann wirfst... ich würd vorher mit dem Schlüssel werfen, wenn ich unbedingt jemand treffen wollte. Das wäre allerdings frühestens dann der Fall, wenn der andere irgendeine Art von Waffe auspackt.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • mannomann, wo sind wir nur gelandet...


    Klapp-spring-Messerchen und Pfeil+Bogen , mit denen wir früher (bis in die 80er) Cowboy und Indiander (vermutlich nässen sich politkorrekte mitleser schon bei der RASSISMUS-Namensnennung ein) gespielt haben, rufen heute die §§-Reiter und Polizei auf den Plan und alltägliche sommerliche Luftgewehr-aktionen in den Gärten (allesamt ohne bleibende Schäden an Augen und co) von einst führen heute vermutlich SEK-Sondereinsätze hervor.


    es wird bei Kugelschreiberartigen Fensterscheibenaufschlägern ernsthaft das wort "Waffe" in den Mund genommen, ich fass es nicht.


    Mensch, in den jimny kann man neben der Seilwinde doch locker die 20mm Bordkanone einbauen lassen !


    mein Onkel- passionierter Bergsteiger- hatte unter dem Führersitz (uuuuuh, das F**wort..) seinen Eispickel dabei und meine wenigkeit mit -berufsbedingten- Buschmessern/Äxten auf dem Rücksitz selbst bei gelegentlichen Polizeikontrollen bis vor 15 Jahren keinerlei thema.


    in den 80ern beim Schüleraustausch(Froonkreich) holte mich der Landwirt+jagende Vater meines Gastschülers ab, auf dem Rücksitz setzte ich mich auf was hartes, das war die Schrotflinte.
    im Zimmer wo ich schlief stand der türlose gewehrschrank(regal) nebst munition in der Schublade, lediglich vor Staub und rumkullern geschützt.


    Und?wurden wir etwa zu Attentätern und Killern?


    aber Stichwort Killer+thema:


    Diese Radfahrer !!!


    Also neeee,, diese RADLER!


    Meine Frau und ich, die sind grad weg im Urlaub.
    ist ja die schönste Zeit im jahr und so.


    Hat sich mal wieder Gardasee ergeben, kann man soooo viel machen und man kann mit der eigenen Dieselfeinstaubkutsche hin.
    extra beim vorbeifahren an Stuttgart in gedenken an die vergrünten S21-ökofuzzis mal kräftig das Pedal drüken, hehehe!


    naja also wo war ich?
    genau!


    also der Gardasee...kommste entweder nur mit dem Amphicar oder auf den entsprechend engen wenigen Straßen voran.
    und was erlauben sich einheimische wie Touristen?
    benutzen die gleichen asphaltrouten wie wir, sag mal nur!


    sehr gern auch fette SUVs, eigentlich 3 nummern zu groß.


    dabei gehören neben fiat 500 und enten eigentlich nur jimnys hierher(sieht man auch auffallend oft)


    schon schlimm genug, und dann die ganzen Sphagetti...ähm...schon länger hier lebenden Menschen mit den Mofas/Vespas.


    vor-neben-hinter dir...ständig aufpassen daß du keinen plattrollst wie ne Pizza...
    sieht ja auch unschön aus.
    aber die haben wenigstens Motor und übung beim Fahren., das kann ma dann ab.


    Zeitgenossen, die fett und bräsig wie bekifft im Weg rumstehen hats daheim bei Aldi und hier auch.
    die sind zum glück nur in den Ortschaften unterwegs und laufen nicht zu oft vor den Kühler.


    aber Radler....also nicht das Getränk, sondern die wo auf der STRAßE fahren....also ne-ne-ne!


    -ganz schlimm, ich sag euch: KA-TA-STROPHE....


    überall haste die vorm Latz.


    ich hab mit der Gattin und Beifahrerin in Personalunion mal ne Kopfliste gemacht:


    Platz 3: Mountainbiker und so. die ham ja heute Radreifen wie früher 4 BMX-Reifen zusammen.
    fast schon jimny-offroadschlappen und das am RAD...am RAD, kann man sichs vorstellen?
    naja, die siehste -komischerweise- fast nur in den Städten rumstehen, fast nie auf Straße.


    vermutlich ist die Reifenreibung viiiiiel zu groß um länger als 30 meter bei ebenso viel Grad hitze zu fahren..hahahah...show halt, nur SHOW und nix dahinter, die Luschis.


    Platz 2: Deutlich nerviger: Von örtlicher und oder heimischer Küche aufgeblähte mittelalte "ich fahr das ganze jahr mit auto, in den 2 urlaubswochen muß es mal rad sein" möchtegern-radler.


    meist Klapprad aus dem überschweren Kampf-Wohnmobil mit 3gangschaltung und MITTEN auf der straßen, kreuz und quer , wie ein mit Schrot beschossener Fasan.
    unvorhersehbare manöver, der donnert dir seitlich in den Lack vom Q7 rein und DU hast den Fettfleck.
    einziger vorteil:jenseits der Ortschaften erlahmt dieser Radlertyp rasch und er tritt meist einzeln auf= kann man weiträumig umrunden.
    und er ist langsam= man ist schnell vorbei.


    Platz1: Sieger im "nervigster radfahrer-contest."


    Die Sorte" ich hab das Outfit und rad von Louis armstrong (mit evtl. genausoviel steroiden vollgepumpt)und will damit möglichst schnell ins Grab..."
    hier bitte UMGEHEND besagte Bordkannone glühend abfeuern.


    Alleine schon das schrille Augenkrebs-outfit ist todesstrafenpflicht.


    Problematisch kommt aber dazu:
    a:die sind recht schnell=überholmanöver dauert lange(bei immer aktivem gegenverkehr echt super)
    b:in der Regel im Pulk vonbis zu 12 unterwegs...wie ein Schwarm.
    natüüüüürlich nicht in der Reihe sondern eben als Pulk NEBENeinander und natüüüürlich mit mindestabstand von 1 bis x metern zum rechten Rand.also nicht politisch rechter rand, sondern eben dem See..


    c:und das ist das Has-sahnehäubchen:
    dauerndes zurückfallen/ausscheren/überholen innerhalb des pulks.


    man muß also beim überholen dieses neon-gelb-rot-grünen optischen Grauens auf Rädern damit rechnen, daß Jan ulrich zwo rauszieht ohne zu blinken oder zu zeigen, an seinem kollegen vorbeizieht und dieser das gleiche manöver 20 sekunden später wiederholt.


    es hat was von LKW-elefantenrennen auf der Autobahn ist aber ungleich hektischer und nerviger.


    So, unsere meinung, fallt über mich her und hasst mich, ist mir egal, zumindest bis der Urlaub rum oder der Rotwein alle ist.


    Prost und tschö mit Ö!:mrgreen:

    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog73 ()

  • Hallo zusammen,
    ich war einmal in einem Forum, wo es um einen Autotypen ging, der extrem oben in der Diebstahlslieblingsliste steht oder stand.
    Die Mitglieder des Forum ergötzten sich an billigen Gewaltphantasien, in denen sie sich gegenseitig darin zu übertreffen versuchten, auf welche Arten sie denn jemanden quälen, zerfleischen und sonstwas machen würden, wenn sie ihn denn beim Diebstahl erwischen.
    Wenn man bedenkt, dass viele dieser Leute Führungskräfte waren, Kinder hatten und einen hohen sozialen Status, kann man das Kotzen kriegen.
    Ich habe das Forum daher verlassen (und dutzende andere auch).
    Es wundert einen nicht, dass die gleichen Leute auch fabulierten, dass Frauen in kurzen Röcken doch selbst schuld seien, wenn ihnen jemand nachstellt.
    Das Fatale: das waren keine Dummköpfe, die das sagten.


    Das Ganze eskaliert dann schlagartig. Schnell ist man bei Verschwörungstheorien und wenn man sich für den Rechtsstaat und die Gewaltenteilung einsetzt, ist man ein "Gutmensch".
    Grauenhaft.
    Und eigentlich eine Sache für den Verfassungsschutz.


    Lasst doch den Scheiss sein.
    Das ist einfach nur peinlich.


    Fighting 4 peace is like fucking for virginity.


    Gruss
    Heinz

  • Jungs und Mädels,


    ich weiß ja nicht, wer von euch häufiger mal mit DAX-Managern und solchen, die das gerne werden wollen, zu tun hat.
    Dann wundert einen nichts mehr.
    Übrigens - wer Gutmenschen schlecht findet, will nur darauf verweisen, dass er selbst ein Schlechtmensch ist. Diese Sorte ist leider unausrottbar.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Merci!


    bleibt noch ergänzend zu erwähnen:


    Aufgrund der in dieser Weltecke (trotz ital-azzuro-Sonne)vorhandenen vielen teils unbeleuchteten Tunnels/halbdunklen Galerien
    (über deren existenz man wenn man dort fährt bescheid wissen müßte)
    ist es nat bes. "sportlich" von unseren möchtegernprofi-Rennradfreunden, daß aus Kosten+Gewichtsgründen oder um 0,0003KMH schneller zu sein, am falschen ende gegeizt wird..


    das 3000Euro Carbon-rennrad nebst Profi-Klamotten mit rennstall-deko/Sponsoringaufdruck ist ja toll, aber die ***5 euro für eine popelige Dynamo oder Batterie-Funzel vorne/hinten um an besagten schattigen Stellen ETWAS besser gesehen zu werden wird dann gerne "vergessen".

    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."

  • Mog73
    Wow, was Du da vom Stapel gelassen hast ist imposant! Das ist ja wie eine Büttenrede zur Hauptsendezeit:yay:


    Deinen mir zur Verfügung gestellten Forums-Aufkleber fahre ich jetzt mit noch mehr Stolz durch die Gegend :p


    Gruß


    Waldeule

  • Immer gerne, Waldeule;)


    das Leben bietet ohnehin genug Schrecken, Ärger, Tiefschläge, wunderliche wirrungen usw., da find ich es nur legitim , wenn man sich drüber auch mal zünftig lustig macht.
    Eine Form von Ehrlichkeit finde ich die bessere Gangart, als Umstände/Dinge beschönigen, runterschlucken und weggucken ist.


    zum lachen in den dunklen Spinnweben-Keller geh ich nicht und ein Gläubiger der Religion von "Das kannst/darfst Du nicht machen+sagen" bin ich auch nicht.


    Wenn ich Schöne oder nicht so schöne Dinge sehe und erlebe oder empfinde dann lass ich mir nicht nehmen, das kundzutun.


    So, jetzt aber schluß, vor der Tür stehen 50 Radfahrer mit Fackeln, Heugabeln und Plakaten wo mein Gesicht mit einem roten X drauf ist.
    muß mal fragen was die wollen...:und_weg:

    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."