Jimny Öl und Ölfilter selber wechsel

  • Das erklärt, dass kein Klimakompressor den Zugang deiner Hände zum Ölfilter stört.
    Cabrio und Klimaanlage schliessen sich zudem nicht aus,
    im übrigen regnet es ja auch mal bei warmen Wetter ;)

  • Ich oute mich mal als Drehmomentschlüsselnutzer. Der Spruch, das habe ich im Gefühl, hat schon so manches Mal zum späteren Einsatz eines Gewindereparatursystems geführt, aber jeder wie er mag ;).

  • Ich oute mich mal als Drehmomentschlüsselnutzer. Der Spruch, das habe ich im Gefühl, hat schon so manches Mal zum späteren Einsatz eines Gewindereparatursystems geführt, aber jeder wie er mag ;).


    Hallo Zehlaus,


    dann oute ich mal mit. Verteilt auf 6 Drehmomentschlüssel kann ich von 2 - 1000Nm Verwirrung stiften. Und zum Thema "Gefühl" empfehle ich dringend sich mal "Das Ei" von Loriot reinzuziehen. "Feierabend" ist auch sehr lerhrreich.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Es empfiehlt sich zu unterschieden zwischen einem gelernten, oder sehr versierten Mechaniker mit vielen Jahre Erfahrung oder solche die einen Schraubenschlüssel nur aus Distanz kennen. DMS sind gut und nötig. Aber man braucht sie in der Regel nur für bestimmte Aufgaben.


    Eine Oelablassschraube gehört jetzt nicht unbedingt dazu. Aber wenn sich jemand damit sicherer fühlt dann ist das auch gut so. Speziell ganz blutigen Anfänger ist das sicher eine Hilfe.

  • Son Bandschlüssel hab ich auch,
    aber zur Not geht auch ... einen Schraubenzieher in den Ölfilter gerammt und losdrehen.
    Der Ölfilter wandert sowieso in den Müll.

  • DAS WAR VERARSCHUNG PUR, DEN ICH BIN DER CALOTCHRO MIT 'NEM 2'T ACOOUNT (Koke)



    hahahahahahahahahaha

  • DAS WAR VERARSCHUNG PUR, DEN ICH BIN DER CALOTCHRO MIT 'NEM 2'T ACOOUNT (Koke)



    hahahahahahahahahaha


    Hast Du prima gemacht, Sportsfreund.
    Und jetzt warten wir mal ab, ob auch noch irgendetwas substanzielles kommt.
    Ich meine, Du bist diesbezüglich noch arg im Soll.


    Willkommen vom meist friedliebenden Neanderthaler

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • @Koke, ..., Calotchro


    Warum hast du dich mit zweiten Account angemeldet?
    Wie viel Wahrheit liegt in deinen Geschichten?


    Ich verstehe dein Vorgehen nicht, würde es aber gerne! Vielleicht antwortest du ja.