Nordlichter Stammtisch und Treffen

  • So, das war ja ein schöner Auftakt: 14 Member am Start! Schöne Gespräche, angenehme Atmosphäre und gutes Essen...... Ich fand es gut.

    Dann 3 weitere Mitglieder in der WhatsApp Gruppe.......


    #################################################

    Der nächste Stammtisch findet am 22. Oktober 2020 statt!

    Wie gewohnt treffen wir uns ab 19:00 Uhr bei:


    Miss PeppeR Restaurant

    Hanskampring 1

    22885 Barsbüttel


    Homepage:

    https://www.misspepper.de/locations/barsbuettel


    Facebook:

    https://de-de.facebook.com/MissPeppe...canRestaurant/


    #################################################


    Somit seid Ihr wieder aufgerufen, zahlreich zu erscheinen.......

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Moinsen,


    sagt mal, kennt ihr irgend welche netten Routen hier im Norden, die ein wenig über Feldwege u. ä. führen, ohne dass einem direkt die Rennleitung auf den Hals gehetzt wird?


    Vielleicht könnte man ja mal eine kleine Tour (dürfen nicht zu viele sein, ich denke mal, max. 5 Fahrzeuge, sonst gibt es bestimmt Ärger - eigene Erfahrung aus ...-Zeiten) planen?


    Das nächste offizielle Treffen wird ja wohl noch ein wenig auf sich warten lassen...


    Schönes WE!

    Olli

  • In der näheren Umgebung gibt es zwei Alternativen: Lüneburger Heide oder Kreis Ludwigslust in MV. In beiden Fällen sind es öffentlich befahrbare Wege, d.h. aus Sicht der StVO kein Problem mit der Rennleitung.


    LG LoKo

  • Moinsen,


    wie stehen denn inzwischen die Chancen, mal wieder einen Stammtisch stattfinden zu lassen?


    Lasst euch nicht von Wetter ärgern und habt trotzdem ein schönes Wochenende!


    LG

    Olli

  • Moin,

    es gibt ein wenig Neues von der Stammtisch Gang:

    Wir werden den Stammtisch wieder aufleben lassen. Wir haben es etwas ruhig angehen lassen, um zu sehen, wie sich das mit dem COVID-19- Mist so darstellt. Wir waren wieder bei Mrs Pepper und mussten leider feststellen, das sich dort einiges zum Nachteil entwickelt hat. Ich will da nicht auf Einzelheiten eingehen, aber wir sind der Meinung, das es derzeit NICHT für uns geeignet ist. Stattdessen haben wir in ca. 15 Min Jimnyfahrtzeit eine andere Location angesteuert, die gut ankam: das Fährhaus Tatenberg.

    https://www.faehrhaus-tatenberg.de/

    Da kann jeder mal so schauen. Ambiente stimmt, Parkplätze vorhanden....es gibt dort sogar kleine Clubräume, in einem haben wir vor hunderten Jahren sogar mal ein Grünkohlessen abgehalten.

    Das geht durch!!

    Es kam aber der Einwand auf, das es für einige Jimnynauten doch schon ne ordentliche Strecke ist. Das stimmt, aber es wird natürlich schwer sein, es jedem recht zu machen. So kam ich auf die Idee, wechselnde Locations zu wählen. Ein jeder soll dazu in seinem Umfeld mal nach geeigneten Lokalen schauen.

    Vielleicht findet sich ja auch ein dauerhaftes Domizil....

    Jedenfalls sind dann immer wieder abwechselnd mal längere oder kürzere Fahrten möglich. Und nicht immer bei mir, 10 Min Fahrtzeit!;)

    Ich wünsche mir, das wir folgende Kriterien berücksichtigen:

    1. genügend Parkplätze (ja, ich weiß: ein Jimny kann überall parken)

    2. ein kleines bisschen Niveau und nicht unbedingt n Stehtisch Imbiss ( wir möchten ja möglicherweise ein wenig länger dort sitzen und herumschwallern)

    3. es sollte halt auch ne gemütliche Pinte sein......


    Wir sind dabei, eine virtuelle Karte zu erstellen, in der möglichst jeder mal preisgibt, in welcher Ortschaft er haust. So finden wir möglicherweise einen Fleck, der mittig zwischen allen gelegen ist!

    Dazu später hier mehr.


    Der nächste Termin steht soweit fest: Donnerstag, 21.10.2021

    Wo genau steht noch nicht ganz fest, aber das werde ich hier noch bekanntgeben!! VERSPROCHEN!

    Ganz wichtig noch zu erwähnen: wenn der Ort klar ist, erwarte ich möglich Zeitnah (ASAP) eine Rückmeldung, wer alles erscheint und mit wie vielen Personen. Das muss zügig sein, damit wir die Räumlichkeiten entsprechend der neuesten Corona Kriterien klarkriegen.


    #################################################

    Der nächste Stammtisch findet am 21. Oktober 2021 statt!

    Wie gewohnt treffen wir uns ab 18:30 Uhr bei:


    Tja, das wüsste ich auch gerne: wir klären das gerade!


    Homepage:

    wird hier dann erscheinen



    Facebook:

    weißt Du doch nicht!


    #################################################

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Schakal

    Schön das ihr euren Stammtisch wieder mit Leben erfüllt!:thumbup:8)


    Wechselnde Locations sind ganz nett, aber wie du es selbst auch schreibst ist ein fester Treffpunkt besser, vor allem für Besucher von außerhalb eures Stammtisch-Bereiches.


    Ich werde demnächst mal wieder meine Familie im Ammerland besuchen fahren und würde gerne mir dann mal den Spaß gönnen, wenn es zeitlich/terminlich passt und einen Abstecher bei eurem Stammtisch einlegen.

  • BlackCat,

    danke für die netten Worte. Wann immer Du nach Hamburg oder Umgebung tuckerst, melde Dich gerne. Da lässt sich bestimmt was organisieren. Der Hamburger Hafen ist ja n beliebter Ausflugsort, da kenne ich n paar feine Ecken und Fotospots! Abseits von den üblichen.........

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • #################################################

    Der nächste Stammtisch findet am 21. Oktober 2021 statt!

    Wie gewohnt treffen wir uns ab 18:30 Uhr bei:


    Stellauer Steak- und Fischhaus

    Stellauer Hauptstraße 22

    22885 Barsbüttel


    Homepage:

    http://www.stellauer-steakhaus.de


    Facebook:

    stellauersteakhaus



    #################################################



    Wegen dieser &%$§*' Geschichte namens Covid, sollten möglichst bald die Zusagen kommen!

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal ()

  • Ich bin aller Voraussicht nach Ende November mal in Hamburg, vielleicht ergibt sich da ja auch was^^

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")