Manchmal Frage ich mich wollen die uns verar$#@@@@

  • Tschuldigung für den derben Titel. Aber eben wurde mal wieder durch Automobil Zeitschriften unser Jimny zerrissen. Ich lese da Dinge wie kein Kofferraum und Getränkekasten paßt nicht rein. Da Frage ich mich wie hätten da diese Schmierenkomidianten zb den Käfer beschrieben? Oder Warum wird beim Jimny ein Faß aufgemacht wenn in der Rollenden Rettungskapsel (Smart) noch weniger Platz habe. Da werden Hypersportwagen in den Himmel gelobt die einen kastrieren wenn der X Punkt sicherheitsgurt nicht perfekt anliegt. Oder nur Beluftungslöcher haben ohne jeden Komfort.

  • Hallo,
    Inkompetenz ist doch keine Erfindung der Neuzeit.
    Kauf den Scheiss doch einfach nicht und freu Dich, dass die nicht den John Deere T660i getestet haben. Der hat nicht mal Airbags.
    Gruss
    Heinz

  • Das sind dann auch die Schurnalisten, die sich darüber beschweren, wenn an diesem Fahrzeug seitens des Herstellers keine Manipulation an der Abgasreinigung vorgenommen wurde, weil sie dann in den kommenden Ausgaben ihrer Zweitschrift nix mehr zum Seitenfüllen haben.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Die die diese Artikel verfassen, haben keinen fachlichen Hintergrund. Sie möchten die neueste Technik vorstellen höher, schneller, weiter.
    Ob das sinnvoll ist oder nicht. Eine objektive Berichterstattung ist nicht erwünscht, weder von den Lobbyisten noch vom Verleger (Umsatz,Umsatz).
    Immer wenn in der Presse über etwas berichtet wird von dem ich etwas verstehe, merke ich wie Laienhaft darüber geschrieben wird, vieles ist fachlich falsch und wiederspricht der Physik.


    :maulkette:

  • Warum kann man sich nur so enervieren weil irgend jemand irgend etwas geschrieben hat mit dem man sich persönlich nicht identifizieren kann? Das mit der der Getränkekiste stimmt doch. Was soll der Aufstand? Dein Auto wird ja dadurch weder besser noch schlechter. Und wenn dir die Meinung von anderen Menschen, die du sehr wahrscheinlich weder kennst noch jemals gesehen hast, so wichtig ist, dann würde ich eher daran arbeiten als mich derart aufzuregen.


    Mich interessiert es keinen Deut was andere denken, schreiben oder sagen über mein Fahrzeug. Ich habs ausgesucht, gekauft und bezahlt. Für mich stimmts. Für andere vielleicht nicht. Also komm wieder runter! Es ist ja nichts passiert!!


    Und das die anderen alle auch grad aufspringen auf den Bashingzug ist auch nicht wirklich fair.

  • Tschuldigung für den derben Titel. Aber eben wurde mal wieder durch Automobil Zeitschriften unser Jimny zerrissen. Ich lese da Dinge wie kein Kofferraum und Getränkekasten paßt nicht rein..


    Ich habs auch ausprobiert.
    In mein Jimny passt auch kein Wasserkasten oder Bierkiste rein.
    Einzig die 6er Pack Einwegflaschen. Diese aber richtig gut und viel.


    Also war die Aussage von dem "Zeitungsfutzi" richtig.

  • Ich habs auch ausprobiert.
    In mein Jimny passt auch kein Wasserkasten oder Bierkiste rein.
    Einzig die 6er Pack Einwegflaschen. Diese aber richtig gut und viel.


    Also war die Aussage von dem "Zeitungsfutzi" richtig.


    Schokolade enthält nur sehr wenig Vitamine. Dashalb musst Du ganz viel davon essen!!!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hallo,
    tja is alles relativ. In meinen passen 6 Kästen und er kann 20 Kilo Lachs auf -22° runterkühlen.
    Das kann kein Maserati.
    ;)
    Schöner Popcornthread.
    Oder besser: Schokolade. Rumtraubenuss. Wegen der Vitamine, Mineralien und Alkoholsteuer.
    ;)
    Gruss
    Heinz

  • Jaaaa - genau! Schrauben-Nuss-Schokolade!! Da nimmt auch der Jimny gerne noch ein zweites Stückchen.....


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Ihr Männers, jetzt seit mal vernünftig.
    Es gibt ja nicht nur Menschen die den Jimny im Offroadbereich nutzen wollen.
    Es gibt vielleicht auch Menschen die sich an der Retroform oder an die Jugend erinnern wo sie auf Malle mit so einem am Strand rum gedüst sind.
    Oder der/die ältere Person die sich über die Übersichtlichkeit des Fahrzeugs freut.
    So ein Klientel braucht auch Informationen über Stauraum.
    Also, denkt mal bei zwei drei Kilo Rum/Nuss Schokolade drüber nach.

  • Ihr Männers, jetzt seit mal vernünftig.


    Es gibt vielleicht auch Menschen die sich an der Retroform oder an die Jugend erinnern wo sie auf Malle mit so einem am Strand rum gedüst sind.
    .


    Dankeschön,
    hab die ganze Zeit gerätselt, warum mich die grüne Version an einen superwinzigen superneongrünen Bikini mit supersüssem Inhalt erinnert hat.
    Jetzt weiss ich es wieder. Aber es war in Hoek van Holland.
    ;)
    Gruss
    Heinz

  • Es gibt ja nicht nur Menschen die den Jimny im Offroadbereich nutzen wollen.

    :good_job:
    Bravo. Absolut richtig erkannt. Hier kann man leicht den Eindruck haben es seien alles Hardcore Fahrer hier die ohne bessres Fahrwerk, Höherlegung, dicke Reifen, Seilwinden usw. nicht auskommen können.


    Aber es fahren noch ganz viele Leute einen Jimny, weil sie einfach Spass am Fahrzeug haben. Und zwar so wie er ist, ohne die, für die einen unabdingbaren, Änderungen.


    Der Jimny per se passt so in das topaktuelle Schema von: Ich will höher sitzen damit ich mehr sehe und damit ich besser ein- und aussteigen kann. Dazu ist er nicht so teuer, braucht nicht übermässig Benzin und man kann auch mal im Winter ins Gebirge fahren. Und nicht zuletzt hat er eine Optik, die nicht wenige Menschen anspricht.


    Der Innenraum ist logischerweise beschränkt da dieses Auto ja auch aussen auch kein Riese ist. Aber das kann man Wissen, wenn man ihn kauft. Eben dank solcher Publikationen.


    Meine Frau liebt den Jimny. Sie ist vorher einen 3-Türigen RAV4 und einen Smart gefahren. Da kommt sie wie auch ich mit der Grösse vom Fahrzeug super zurecht.


    Wir hatten, in den über 10 Jahren wo der SMART ForTwo in unserem Haushalt war, nie Probleme mit dem Platz. Man konnte auch grössere Lebensmitteleinkäufe damit transportieren. Und der Jimny bietet ja noch etwas mehr Möglichkeiten als der SMART. Man hat ja, zum auswichen, immer noch die Rücksitzbank und die umklappbaren lehnen.


    Der Schreiber, auch wenn ich nur das gelesen habe wo sich der TS massivst enerviert, hat sicher recht gehabt. Und das ist auch gut so. Es ist seine Sicht der Dinge, die er an seinen Ansprüchen misst.


    Ich finden den Jimny, als Gesamtpaket, ein sehr gelungenes Fahrzeug, das auch perfekt in eine Stadt passt. Und ich bin überzeugt das die meisten die einen Jimny kaufen, keine Hardcore Freaks sind und mit dem Wagen, so wie er ist, allerbesten leben können.


  • Genau mein Ding :) :up:

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Also ich hab mich für den Jimny entschieden gerade weil er nicht 100% perfekt ist. 100% perfekte Autos hatte ich zu genüge aber erst durch den Jimny wusste ich wie langweilig diese waren und warum ich alle 2 Jahre ein neues Auto brauchte.

  • nun, der Treath passte genau zu meiner Frage die ich stellen wollte, bzw. Kommentar.


    (über den:anonymous: wert :roll:von evtl. und vermuteten tendenziösen Presseberichten und deren bezahlten "Tester" sag ich mal nix....)


    Ich fuhr bzw. fahre noch keinen jimny weil ich auf den neuen mit Automatik warte. Also schau ich her fleissig rein und sauge erstmal Infos über Infos ab.



    Was mir bei den ganzen --wirklich astreinen und fairen Beschreibungen --auffiel ist das viele --NICHT ALLE--dem Jimny irgendeinen Langstrecken Komfort absprechen.


    Fahren die Jungs als Erstwagen alle einen A8, S500 oder Q7?


    Ich fahre z.Zt. einen "16er Renault Grand Scenic...Jau, ein relativ langes und saugutgefedertes Kfz, Platz ohne ende für mich und meine Frau.


    Obwohl wir keine Geländefahrten machen wollen
    --- im Gegenteil: wir fahren 2 x per Anno nach France über die BAB und das auch dort auf der Bahn bis zm Zielort--
    werden wir uns einen jimny holen. Im jimny krieg ich auch alles unter was ich brauche.
    Und Ja: meine Frau kann dann auch dieses übersichtliche Auto mit Automatik fahren.


    Ich hab die Strecke in meiner Jugend in 1000 er Toyotas, Käfer und Polos gefahren, auch ein paar mal mit einem der letzten Terios von Daihatsu. Das waren auch keine Gepäckriesen und Sänften.


    Alles hat gut geklappt und ich musste nicht mit dem Rettungswagen aus dem Auto gezogen werden.....


    So denke ich--und hoffe mal auf auf Antworten von Usern die mal NUR Bab gefahren sind bis ins benachbarte Ausland--das es überhaupt nur ein "luxusdenken??" ist, das der jimny nur bedingt Babtauglich ist.
    120-max 130 Kmh wir der bequem von der Motorleistung stundenlang schaffen.
    Auch werden wir alle 4 Stündchen mal ne Pause machen, evtl. geschuldet dem Tanken, also: was solls?


    (Kurz zur persönlichen Vita:
    Ex Schwertransportfahrer, die übliche Bandscheibengeschichte, 2017 Brustwirbelbruch Motoradunfall, seitdem Bike Ade, ; 67 Jahre JUNG)


    Der "Verzicht" auf einige--zwar komfortable dennoch unnütze--- Gimmiks ist verschmerzbar. Die weiteren Vorzüge erspar ich mir aufzulisten, diese sind bekannt.
    Der jimny wird wohl kein ungefederter rauer Geselle mit Traktormotor sein, abstriche in allem--zum Gr. Scenic --sind bewusst und gewollt.


    Letztendlich darf ich hinzufügen zum : kaufen oder nicht kaufen:


    Wer will findet Gründe.
    Wer nicht will: Ausreden.


    Danke das ich als Nichtowner etwas dazu sagen durfte, es grüsst koko

  • Meine Neffe, als neutraler Beobachter, ist der Meinung, daß Jimny & Co Liebhaberfahrzeuge sind und nicht mit nüchterem Verstand, sondern mit dem Herzen des Besitzers betrachtet werden müssen.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17