Zubehör für den neuen Würfel

  • Die Preisliste habe ich gerade auch bekommen.


    Sind aber die "ex. VAT" Preise - "in VAT" kosten das Sliding Window 187,55 und das Gullwing Window in ALU 405,35 und in Glas 417,45

  • Bin gerade am Nachdenken ob so ein Sliding oderGullwing-Window auf meine Liste gehört... :/


    Einen gewissen Charme hat der Zugriff über das Fenster schon. ;)


    Und ich habe schon mehr ausgegeben für Kram den ich wahrscheinlich seltener benötige. :rolleyes:

  • Klappe macht Sinn, wenn dahinter etwas liegt, an das man sonst nicht ankommt, so könnte man die Seiten mit in einen Kofferraumausbau integrieren...

    Schiebefenster höchstens, wenn man regelmäßig mit mehr als zwei Personen im Jimny unterwegs ist....

  • Klappe macht Sinn, wenn dahinter etwas liegt, an das man sonst nicht ankommt, so könnte man die Seiten mit in einen Kofferraumausbau integrieren...

    Schiebefenster höchstens, wenn man regelmäßig mit mehr als zwei Personen im Jimny unterwegs ist....


    Schiebefenster für ambulante Kabeldurchführung - Solarpaneel z.Bsp. - halte ich auch für eine sinnvolle Anwendung.

  • So jetzt habe ich auch die Seitenschwellerrohre von Cobra montiert und beim Prüfer meines Vertrauens gleich eintragen lassen.8)



    Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch eine Frontkamera montiert, so das das Einparken in enge Parklücken auch vorne ganz genau am Radiobildschirm beobachtet werden kann.;)



  • Cool :thumbup: Die Steigerung wäre eine Drohne die auf dem Dach angedockt ist und bei Bedarf ein paar Meter über dem Würfel schwebt und das Video live überträgt :cool: Soll auch beim überholen in unübersichtlichen Kurven nützlich sein :up:

  • So jetzt habe ich auch die Seitenschwellerrohre von Cobra montiert und beim Prüfer meines Vertrauens gleich eintragen lassen. 8)

    Das hätte ich auch VOR dem Ausflug am WE in die Wälder von MVP machen sollen.......


    Die Kunststoffschwellerverbreiterung (nur Beifahrerseite) kostet 92,17 €. Beulen und Lackierarbeit kommt dazu.......;(

    Na ja jetz habe ich wenigstens ein zusätzliches Zubehörkaufargument.....^^

  • Na dann kann es ja richtig ins Gelände gehen.

    Und Du brauchst keine Angst vor plötzlich in den Weg springende Bäume zu haben.^^

    Ich fahr immer nur so schnell im Gelände, das ich jederzeit den in den Weg springenden Bäumen noch rechtzeitig ausweichen kann.

    Ber die kleinen plötzlich von der Seite hochspringenden Äste machen jetzt weniger Probleme.;)

  • Cool :thumbup: Die Steigerung wäre eine Drohne die auf dem Dach angedockt ist und bei Bedarf ein paar Meter über dem Würfel schwebt und das Video live überträgt :cool: Soll auch beim überholen in unübersichtlichen Kurven nützlich sein :up:

    Hab ich schonmal drüber nachgedacht und könnte demnächst noch realisiert werden. Ich weiß nur noch nicht genau welche Drohne es werden wird.:/

  • So jetzt habe ich auch die Seitenschwellerrohre von Cobra montiert und beim Prüfer meines Vertrauens gleich eintragen lassen. 8)

    Das hätte ich auch VOR dem Ausflug am WE in die Wälder von MVP machen sollen.......


    Die Kunststoffschwellerverbreiterung (nur Beifahrerseite) kostet 92,17 €. Beulen und Lackierarbeit kommt dazu.......;(

    Na ja jetz habe ich wenigstens ein zusätzliches Zubehörkaufargument.....^^

    Naja kommt darauf an wie Du ihn im Wald bewegst, alles werden die auch nicht abhalten oder verhindern können.;)

  • Etwas zum Kuscheln


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab Donnerstag bei Aldi Nord. :)


    matratze-jimny.png



    Die notwendigen Anpassungen kann bestimmt die Mutti nähen.

    ^^:D:P


    Ich war der Meinung die wollen für die Original-Matratze umgerechnet um 800 EUR. Kann mich täuschen, aber so erinnere ich das.


    Wenn die Schriftzeichen die Matratze bezeichnen, dann ja:


    98000.png


    98000-2.png


    Das ist doch dann ein Schnäppchen beim Aldi.


    :):S

  • Naja kommt darauf an wie Du ihn im Wald bewegst, alles werden die auch nicht abhalten oder verhindern können. ;)

    Da hast Du recht Malouk. Es war schon ein recht selten genutzter Weg und der Stumpf war überwuchert;).


    Doch das die Plastikteile nicht mehr als Buschwerk und Hosenbeine abhalten können ist leider Tatsache.


    Ich gehörte auch bis Freitag zu der Fraktion "Rockslider brauch ich nicht".

    Doch das Anforderungsprofil ändert sich mit der Erfahrung... deshalb habe ich auch die Preise der E-Teile aufgegeben....


    btw. Ich bin immer noch total BAFF wo der Jimny allein mit HA-Antrieb durch / hoch gekommen ist. 8| :)

    Weiß einer, ob das E-Diff (mit Bremseingriff) auch schon bei 2H arbeitet ?

  • wie funktioniert das denn mit dem Radio, tauscht das automatisch je nach Gang die Kamera oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • wie funktioniert das denn mit dem Radio, tauscht das automatisch je nach Gang die Kamera oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Bei einer angeschlossenen RFK schaltet sich der Bildschirm mit dem RFK-Bild automatisch ein wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

    Meine RFK ist aber nicht am Radio angeschlossen sondern mit an der Dashcam, die den Monitor am mittleren Rückspiegel hat und dort wahlweise durch Fingerwisch die Dashcam oder die RFK oder beide gleichzeitig anzeigen kann und die RFK wird ebenfalls immer aufgezeichnet, so wie die Dashcam vorne auch.

    Das Radio hat auch noch eine Cam-Taste, über diese kann ich die Frontkamera an der Stoßstange jederzeit ein- oder ausschalten.;)

  • wie funktioniert das denn mit dem Radio, tauscht das automatisch je nach Gang die Kamera oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Bei einer angeschlossenen RFK schaltet sich der Bildschirm mit dem RFK-Bild automatisch ein wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

    Meine RFK ist aber nicht am Radio angeschlossen sondern mit an der Dashcam, die den Monitor am mittleren Rückspiegel hat und dort wahlweise durch Fingerwisch die Dashcam oder die RFK oder beide gleichzeitig anzeigen kann und die RFK wird ebenfalls immer aufgezeichnet, so wie die Dashcam vorne auch.

    Das Radio hat auch noch eine Cam-Taste, über diese kann ich die Frontkamera an der Stoßstange jederzeit ein- oder ausschalten.;)

    Na dann fehlt ja nur noch die 360° Kamera auf dem Dach... ;) Zum Thema Drohne kann ich Dir sagen (ich bin hobbymäßig Drohnenpilot), das kannst Du vergessen. Start auf Metalloberfläche kommt gar nicht gut und der Kompass versagt. Eine intelligente Drohne zumindest wird den Start verweigern, weil die Flugsicherheit nicht mehr gewährleistet wäre.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Cool :thumbup: Die Steigerung wäre eine Drohne die auf dem Dach angedockt ist und bei Bedarf ein paar Meter über dem Würfel schwebt und das Video live überträgt :cool: Soll auch beim überholen in unübersichtlichen Kurven nützlich sein :up:

    Hab ich schonmal drüber nachgedacht und könnte demnächst noch realisiert werden. Ich weiß nur noch nicht genau welche Drohne es werden wird.:/

    DJI hat doch welche im Programm die Trecking, das folgen einer Persone/Autos unterstützen. :mrgreen: