Zubehör für den neuen Würfel

  • Wie Blackcat schreibt, die Einzelabnahme hat mit 160Euro zu Buche geschlagen

  • Ich war gestern bei der GTÜ um vor meinem Werkstatttermin im Juni das erste kleine "make over" abzusprechen.

    Während Spurverbreiterung, Reifen, Federn mit den mitgebrachten Gutachten wohlwollend abgenickt wurden, wollte er sich für Einzelabnahme für den Bravo Snorkel nicht festlegen. Er müsste erstmal schauen wegen Luftansauggeräusche, Fußgängerschutz ect. ? Wurde die Eintragung schon mal bei jemanden von euch verweigert ? Ich sehe den Bravo Snorkel am Würfel oft montiert und dachte, gar kein Thema....

  • Der Bravo-Snorkel wurde bei mir von der GTÜ-Stuttgart per Einzelabnahme abgenommen und eingetragen.

    Ich habe die Abnahme jetzt nicht griffbereit aber er hat dafür einen bestimmten Paragraph herangezogen, dafür war keine weiteren Untersuchungen wie Ansauggeräusch usw. notwendig.

    Ich schaue heute Abend nochmals nach und geb Bescheid. - Hab gerade auf meinem Handy noch eines meiner gelöschten Screenshoot aus dem Whatsapp-Verkehr mit dem Prüfer gefunden. Für den Schnorchel hat er das VdTÜV-Merkblatt 744 herangezogen. Damit sollte dein GTÜ'ler auch klarkommen, ggf. kann er ja meinen GTÜ-Vogler in Stuttgart kontaktieren.

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

    Einmal editiert, zuletzt von Joker 71 () aus folgendem Grund: Merkblatt gefunden!

  • Glaube ich habe mit eine der schönsten Heckleitern für den Würfel gefunden

    Ja sie ist hübsch!

    ABER für uns hier in der EU nur reine Deko, denn sie hat eine Belastungsgrenze von 80 Kg!

    Was bedeutet beim 20 L kanister Sprit oder Wasser, der auf das Roof Rack soll darf dann die beladende Person nur maximal 65 Kg wiegen.


    Da lobe ich mir dann doch meine von Frontrunner, die eine max. Belastung von mindestens 120 Kg.

  • Naja, ne Leiter eben.

    Der eine hat eine von Frontrunner der andere eine von Horntools usw.

    Ich finde aber die Lackierung interessant.

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

  • Des seh ich genau so. Bei uns wahrscheinlich nicht zugelassen wegen zu scharfen Kanten. :D :D

    Stimmt ja haben ja eine StVO 😅


    Gaube ich habe mit eine der schönsten Heckleitern für den Würfel gefunden

    Sieht gut aus! Wäre für mich aber nur Deko und dafür ist sie zu teuer.

    Finde eigentlich alle Leitern die an der Hecktür nur deko


    Puh will man würklich 120 kg an die heck Tür hängen?


    Naja, ne Leiter eben.

    Der eine hat eine von Frontrunner der andere eine von Horntools usw.

    Ich finde aber die Lackierung interessant.

    Stimmt der raptor lack auf Auf den Kunststoff Teilen sind schon interessant

  • Die Leiter sieht irgendwie löchrig aus, genauso unschön, wie diese hässlichen aufgesetzten überdimensionierten und farblich unpassenden Baumarktschrauben auf den schwarzen Felgen <X oder diese peinliche Sportauspuffblende im ATU-Stil <X :thumbdown:


    Da ist nur meine persönliche Meinung, bitte einfach ignorieren, wem das nicht gefällt, einfach was anderes lesen und den Morgen-Kaffee weitergenießen :)

  • Die Schrauben sind mir noch nichtmal aufgefallen ^^ haben die überhaupt eine Funktion? :/

    Die Leiter finde ich auch nicht so prall. Von der Form sieht sie aus wie die Horntools und da gefällt mir die Frontrunner oder die DIR besser. Und 80kg ist ein Witz

  • Finde eigentlich alle Leitern die an der Hecktür nur deko

    Für viele vielleicht ja!

    Aber ich nutze meine fast regelmäßig um auf das Roof Rack zu steigen.



    uh will man würklich 120 kg an die heck Tür hängen?

    Was meinst du bitte mit 120 Kg an die Tür hängen?


    Ich hänge keine 120 Kg an die Tür um dann so zu fahren!

    Die 120 Kg muss die Leiter im Parkmodus zum Be- & Entladen des Roff Rack aushalten können und da ist die Tür geschlossen und nicht geöffnet!

    Wenn ich die Leiter nutze um etwas auf's Dach zu bekommen, dann wird die Leiter alleine von mit schon mit 100 Kg belastet und dazu kommt noch zweitweilig die Ladung für's Dach und dort will diese ja auch gesichert werden!

    Eine Leiter mit nur 80 Kg Belastungskapazität hätte bei mir schon längst entweder durchgebogene Sprossen oder wäre durch eine stabilere Leiter ersetzt worden.


    Desweiteren kann man jemanden an die Leiter hängen um dann rückwärts an ein zu bergendes Fahrzeug heran zu fahren, damit die Person auf der Leiter suberen/trockenen Fußes das Bergematerial befestigen kann.