Zeigt her eure neuen Jimny's

  • Da irrst Du Dich aber!=O

    Du hast etwas ganz besonderes bekommen.8)

    Dein Grauer sieht super aus.:thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.;)

  • Ich kanns noch gar nicht fassen, heute hat mich mein Händler angerufen und mir gesagt: "wenn Du nen Jimny haben willst, dann komm schnellstmöglich vorbei!". Ausgemacht war die Übernahme eines grauen Vorführers, welcher bis dato aber noch gar nicht an den Suzuki Partner geliefert wurde. Ich stand immer mal wieder auf der Matte um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, wollte dem Verkäufer aber natürlich nicht auf den Sack gehen (der kann ja auch nix dazu). Zudem konnte ich ja nicht explizit bestellen, ich stand nur auf einer Art Warteliste.


    Jedenfalls hatte ich nach dem Anruf noch ein paar Stunden zu arbeiten und da gehen einem Gedanken durch den Kopf "was wird er dafür wollen?", "soll man feilschen oder nicht", etc. Um es kurz zu machen: ich hab sowas noch nicht erlebt: ich komm auf den Hof, seh "mein " Auto stehen und - tja, wa ssoll ich sagen, total begeistert von dem kleinen Kistchen. Also rein in den Laden, der Verkäufer kommt bereits breit grinsend auf mich zu, mit dem Schlüssel in der Hand. Türen auf, überall reingeguckt, aber was soll sein, es ist ein Neuwagen ?!? "Heute Nacht hab ich zwei bekommen" sagt er mir, "den hier und den grünen daneben". Noch nichtmal die Papiere sind da. Bestellt hat er die beiden in 2018, ohne konkreten Käufer! Das war wohl auch mein Glück. Ok, das vorhandensein des Objekts ist das eine, der Preis dafür ist das andere. Wir beide also rein an seinen Tisch, er macht den Rechner auf und ich dachte ich fall vom Glauben ab: zugrunde gelegt wurde der Preis von 2018!!! Lediglich Überführung und Lack kamen zum LP hinzu, aber das wäre vor zwei Jahren ja auch schon so gewesen. Zudem hat er bereits pauschal eine Unterboden- und Hohlraumnachbehandlung gemacht (das schau ich mir nochmal an und bessere ggf. nach, ist aber für mich absolut nicht kaufrelevant). Der Kaufvertrag wurde unterschrieben und das beste: das Fahrzeug fällt unter Suzukis 50/50 Deal! Die Kohle wär zwar vorhanden, aber so hat man halt noch ein bisschen mehr Reserve. Bin am überlegen ob ich dem Händler ne Kiste Bier mitbringe, oder sekt, nach Wahl. Oder beides. Ich meine, er weiß ja sicher was preislich bei diesen kisten abgeht und wie die Liefersituation ist. Auf jeden Fall ein gaaaanz dickes lob, sowas findet man wohl nur extrem selten! Jetzt muß ich halt mindestens zwei Wochen warten, da ab morgen in Bayern wegen Corona kaum mehr was geht, aber dafür hab ich echt Verständis, es sind halt erforderliche Maßnahmen zum Wohle aller!


    Jedenfalls bin ich total happy, hab schon überlegt ob ich evtl. anfangen sollte, Lotto zu spielen, soviel Glück muß man erst mal haben. :):):)


    Egal, hier ist ja ein Bilderthread, zwar ist er (logischerweise) noch Serie, aber wegen der begeisterung muß ich einfach ein paar Bilder einstellen:


    https://www.directupload.net/file/d/5764/galdwwlf_png.htm

    https://www.directupload.net/file/d/5764/3tf5chd7_png.htm

    https://www.directupload.net/file/d/5764/8xchxoe9_png.htm

    https://www.directupload.net/file/d/5764/rk3upicf_png.htm

  • Ja herzlichen Glückwunsch zu den Glücksfall!

    So ein großartiger Verkäufer :thumbup:

    Viel Freude mit dem Kleinen wünsche ich!

  • Das ist mein Jim im strahlenden Sonnenschein, die Farbe ist einfach umwerfend.


    Normalerweise steht er richtig herum, also mit allen 5 Rädern auf dem Erdboden :)


    Das mit den Fotos verlinken ist hier nicht so leicht und ich habe bei technischen Sachen einfach 2 linke Hände...


  • Cool, ich habe mal einem Händler der mir bei einem Fahrzeugkauf entgegen kam einen guten, wirklich guten Whisky geschenkt, kommt immer besser als ne Kiste Bier.;)


    Glückwunsch zum Würfel und dem guten Kaufpreis!!!:thumbup::thumbup:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Dann passt der kopfstehende Jimny ja perfekt zu deinen zwei linken Händen.

    Jemand vermeintlich makelloses hätte sicher etwas auszusetzen gehabt an einem Auto, das falschherum gebaut wurde.

    Viel Vergnügen euch zweien :S

  • Wolfgang


    Toll, herzlichen Glückwunsch! Welche Umbauten/Veränderungen lässt du denn noch machen?

    Über das "einbauenlassen" einer AHK denke ich gerade noch nach. Hab ja noch zwei Wochen Zeit ;)


    Ansonsten bin ich eher der Selberschrauber, hab einige Autos und Motorräder welche ich aus technischer Sicht quasi komplett selbst betreue. Der Jim kommt dem natürlich weitgehend entgegen, relativ überschaubare Technik, da ist mein A6 (der für den Jim gehen wird) ein anderes Kaliber.


    jockey: ja, irgendwas muß ich da noch machen, ein kleines Präsent bring ich noch mit, wer so authentisch ist hat auf jeden Fall eine Aufmerksamkeit verdient.

  • Glückwunsch zum Superschnäppchen, man soll die Hoffnung eben nie aufgeben.:thumbup:


    Da Du ja Selbstschrauber bist, würde ich die AHK selber anbauen.;)

    Geht ganz einfach, mit dem Schritt für Schritt-Video vom AH Fürst schnell erledigt.8)

  • Glückwunsch


    Es gibt immer wieder Wunder :)

  • Mein Händler hat ne Kiste Bier für die Jungs bekommen, die Damen ne Flasche Baileys und eine Ausgabe des Jimny Kalenders hier aus dem Forum ;)

  • Kalender? Wo finde ich den? Die Suche bringt mir da kein Ergebnis.

  • Mein Händler hat ne Kiste Bier für die Jungs bekommen, die Damen ne Flasche Baileys und eine Ausgabe des Jimny Kalenders hier aus dem Forum ;)

    Kalender? Wo finde ich den? Die Suche bringt mir da kein Ergebnis.

    Hier gibt's so einiges an schönen Sachen, die man nur durch Zufall oder viel Wühlen findet :(