Der hier wäre dafür jetzt abzugeben.
„abzugeben“ heißt also, du nimmst gar kein Geld dafür?
Der ist mittlerweile schon verkauft!
Jup, er ist aber schon auf kleinanzeigen wieder aufgetaucht. War mir völlig klar daß der Typ den nicht für sich gekauft hat.
Mein Neuer Waldteufel.
Die Schuhe und Federn sind auch schon getauscht.Trekkfinder + 2 und General AT3
Auch im Innenraum wurde am HJ einiges angepasst.
Bin sehr zufrieden, hat schon 6000 gelaufen seit September 21.
Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Was für ein Dachzelt hast du im Einsatz?
Das ist mein Gespann.
Das ist mein Gespann.
Das Gespann ist angespannt
Ein Gespann (von althochdeutsch spannan „ziehend befestigen“) bezeichnet allgemein eine Kombination aus nicht selbst angetriebenem Landfahrzeug und einem vorgespannten Zugelement (Zugtier oder Zugfahrzeug).
Genau, und deswegen heißt es auch nicht AHK, sondern AZV wie „Anhängerzugvorrichtung“
Genau, und deswegen heißt es auch nicht AHK, sondern AZV wie „Anhängerzugvorrichtung“
Moin, das sagt man fast nur im Osten dazu, im Westen sagt man seit je her Anhängerkupplung, denn zuerst muss er angekuppelt werden und erst dann kann gezogen werden, oder Du nimmst ein Seil, damit kann man auch ziehen ...
Google doch mal nach Anhängerzugvorrichtungen....Du landest immer bei AHK´s
Gruß, Olaf
Wenn ich AZV google, lande ich immer bei Anhängerzugvorrichtung
Moin, das sagt man fast nur im Osten dazu, im Westen sagt man seit je her Anhängerkupplung...
Gruß, Olaf
Also ick weeß nich wo man da überall Anhängerzugvorrichtung jesagt haben soll
Ich bin seid 1982 Berufskraftfahrer und mir ist keiner über den Weg gelaufen, der dies sagt.
Ich kenne auch keinen, der zum Zollstock, Gliedermaßstab oder Metermaß sagt
So hab ick dat jelernt, wa . Sag ich heute noch ... um die Leuts zu verwirren
So, nach einem tollen Wochenende auf der Veterama (für alle Nicht-Insider: großer Oldtimer-Markt, immer am 2. Wochenende im Oktober auf dem Maimarktgelände in Mannheim) kann ich sagen: der Jimny eignet sich sowohl als Zugfahrzeug wie auch als Behelfsunterkunft für Kurztrips! Normalerweise fahr ich da ja mit meinem VW Bus hin, das war dieses mal aber nicht möglich. Wir waren zu zweit dort und da wir immer einen Stand haben muß natürlich das ganze Equipment mit. Allerdings waren die Fahreigenschaften mit 1200kg Anhänger wohl auch deswegen recht akzeptabel weil ich die Fahrwerksfedern und Dämpfer getauscht habe.
Wie auch immer: hat alles gut geklappt und der Jimny hat seine Feuertaufe bestanden.
P.S.: im Auto habe ich alleine genächtigt, mein Kumpel hat im Anhänger mit seinem Feldbett übernachtet.
Paar Bilder:
Display MoreMoin, das sagt man fast nur im Osten dazu, im Westen sagt man seit je her Anhängerkupplung...
Gruß, Olaf
Ich bin seid 1982 Berufskraftfahrer und mir ist keiner über den Weg gelaufen, der dies sagt.
Das heißt in Bayern auch Meterstab, und nicht Metermaß. Sagt hier in Oberbayern jeder. Die anderen Begriffe gibt’s wohl nur bei Wikipedia.
Zollstock wäre allerdings mein persönlicher Favorit - bin nur ein „Zugereister“.
Gruß, Norman, neuerdings auch Jimny (Zweit-)
Besitzer
Das heißt in Bayern auch Meterstab, und nicht Metermaß. Sagt hier in Oberbayern jeder.
Naja,
in England sagt ja auch keiner Radiergummi sondern Rubber.
So ist das eben im Ausland, da nutzt jeder seine anderen Begriffe
Nix für ungut, wollte nur darauf hinweisen das es durchaus regionale Unterschiede gibt, Hat Vorteile, man erkennt seine Pappenheimer sofort.
Zum Beispiel so etwa :
zwinkernde Grüße
Olaf
Ps: Wir sollten jetzt zum Thema zurück
Display MoreMoin, das sagt man fast nur im Osten dazu, im Westen sagt man seit je her Anhängerkupplung...
Gruß, Olaf
Komisch, wir sagen nur Meter oder Metermaß. Zollstock und Gliedermaßstab ist hier ein Fremdwort.
Komisch, wir sagen nur Meter oder Metermaß. Zollstock und Gliedermaßstab ist hier ein Fremdwort.
Moin Knuffel,
das ist bestimmt richtig. Es gibt auch welche für die ist Respekt und Anstand auch ein Fremdwort......trotzdem wäre sowas nicht falsch darauf hinzuweisen.
Aber es ging ja hier um Jimnys Sollten wir nicht vergessen...
Gruß, Olaf
Neu ist er leider nicht mehr aber am Montag eine schöne Zahl erreicht.
Meiner hatte am Sonntag auf der Rückfahrt aus der Wesermarsch auf der A1 bei " Dammer Berge " 8888 KM voll,
nach 3 , 5 Jahren auch ne Leistung
Hatte leider keine Möglichkeit ein Foto zu machen in der Baustelle .
Meiner hatte am Sonntag auf der Rückfahrt aus der Wesermarsch auf der A1 bei " Dammer Berge " 8888 KM voll,
nach 3 , 5 Jahren auch ne Leistung
Hatte leider keine Möglichkeit ein Foto zu machen in der Baustelle .
Erst so wenig nach 3,5 Jahren