An die Jimny Neulinge......

  • Moin,


    da ich ja die letzten 18 Jahre nur tiefe Autos gefahren bin, meistens große Limos. Selber haben wir noch einen großen SUV, Vater und Schwiegervater fahren auch SUV ( GLK und Q7 die ich ab und an mal fahre) allerdings fahren die Kisten sich ja wie normale PKW´s ....


    Also jetzt zur eigentlichen Frage... so ein Geländewagen, fährt schon anders.... knochiger aber schon cool.... Geradeauslauf ist gewöhnungsbedürftig relativ viel Lenkbewegung für kleine Kurven.


    Haben die Jimny Neulinge sich da schnell dran gewöhnt? Oder wie empfindet Ihr das?

  • Ich bin am Anfang nur wegen der Lenkung etwas erschrocken, da sehr schwer und immer "eine Umdrehung" mehr als bei anderen Autos :)


    (Jetzt kommen gleich die jenigen die sagen: "Ich hatte noch nie eine bessere Lenkung wie im Jimny)

  • Ok....also bin ich nicht alleine damit, das es es schon anders fährt... also nicht schlimmer halt nur anders, es entschleunigt halt ungemein. Nach einer Eingewöhnungsphase wird man das alles gar nicht mehr merken.
    Ich komm halt von E-Klasse, Diverse R Modelle von Honda, BMW und Audi und Co.


    Aber freu mich auf meinen Alltag mit dem Jimny, einfach jeder findet den Würfel Cool, egal wo man hinkommt.

  • Ich hatte vor dem Würfel einen Twingo RS, der Unterschied war schon deutlich. Bergauf fehlt's halt an Leistung, aber der Jimny lässt sich auch durchaus flott durch enge Täler bewegen. Man muss sich nur trauen...


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Frauen mögen ihn angeblich nicht so sehr. In Sachen Aufreißindex also durchgefallen....:schlumpf:


    Kann ich nur bestätigen!:(:down: Und auf Tuning-Treffen wird man auch nur nett beäugt!:roll:


    Ist halt kein Audi (R)S-Kuh-Irgendwas ...

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Reine Gewohnheit. Das Rückstellmoment ist relativ gering. Vor allem wenn man vorher ein Auto mit relativ direkter Lenkung hatte ist das etwas irritierend. Nach spätesten 2 Wochen merkt man das aber nicht mehr. Das gleiche Spiel nach Einbau eines Lenkungsdämpfers. Was anfangs eher "Angst" macht ist die Seitenneigung in Kurven, die hohe Sitzposition verstärkt das Gefühl noch.


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Ich...als Frau;)...habe fast eine Vollbremsung hingelegt als ich an dem Trailer vorbeigefahren bin, wo der neue Jimny am Autohaus abgeladen wurde...


    Ich dachte nur.."Ja!! Genau!! Das ist er und kein Anderer mehr"!!! Schockverliebt....:love:


    Ich hätte nie, niemals gedacht dass ich dafür meinen lila Land Rover hergebe.


    Der hatte übrigens einen Drehwinkel wie ein LKW und im Parkhaus musste ich dreimal zurücksetzen um in eine Parklücke reinzukommen.....
    Die Lenkung war auch sehr schwergängig....


    Dagegen ist das Jimnylein ein "Leichtgänger"......und ich liebe ihn..........ungeduldigdraufwarte.....


  • Hey Christine, in welcher Farbe hast du den bestellt? Wird der evtl. auch in lila Foliert? Währe geil

  • :D....nein, diesmal wird es Apfelgrün(Kinetic yellow)....und wenn zu viele davon rumfahren, überleg ich mir noch was....:glee:

  • Frauen mögen ihn angeblich nicht so sehr. In Sachen Aufreißindex also durchgefallen....:schlumpf:


    Kann ich nicht bestätigen!
    Meine Frau ist super begeistert und fiebert der 50. KW entgegen und hofft er kommt noch etwas früher.

  • Ich auch!:mrgreen:


    Aaaaalso, ich hatte vorher einen Renault Wind. Der war hart und sportlich.
    Aber ich habe mich sehr schnell an die Art vom Jimny gewöhnt. Die Lenkung ist schon......anders :D
    Halt ein bisschen so, wie bei älteren Autos, finde ich.
    Aber, wie oben schon geschrieben wurde, er entschleunigt und man ist mit ihm ganz entspannt
    unterwegs. Im Frankfurter Straßenverkehr ein absoluter Vorteil!


    Und ich kann euch sagen: Mädels fahren auf den neuen Jimny total ab!!!:love:

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Ich habe meinen heute abgeholt und kann bestätigen, dass er die Blicke auf sich zieht einfach schon deshalb wie es ein neues Modell ist.


    Ist es eigentlich richtig, dass der Wählhebel der Automatik ohne Beleuchtung ist? Morgen werde ich versuchen die Uhrzeit zu korrigieren, sie zeigt noch Sommerzeit an. Die Bedienungsanleitung ist übrigens die Dickste, die ich jemals gesehen habe. Im Feierabendverkehr roch es stark nach verbranntem Wachs, ich nehme an, dass es die üppig aufgebrachte Unterbodenkonservierung ist.


    Sonntag kriegt er Auslauf im Gelände!


    Grüße
    Max

    Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann mal tolle Dinge bauen...oder mit dem Jimny einfach drüber fahren!

  • Der verbrannte Wachs Geruch wird Dich noch eine Weile begleiten... Händler meinte beim Abholen am Dienstag zu mir...Er wird nicht richen... ER WIRD STINKEN...HAHAHAHA... Morgen fahren wir mal eine weitere Tour, mal sehen ab wann es besser wird.