Anhängerkupplung für den GJ?

  • @Joker71

    Vielen Dank für die letzten Bilder. Die Stossstange musste eingeschnitten werden, wenn ich das richtig sehe, gut vielleicht ist das bei der Starren eben so, werde ich dann bald feststellen mit der Abnehmbaren!


    Nochmal zum E-Satz, gab es da irgendwelche Überraschungen oder Fummeleien außerhalb der Verlegung?


    Danke und Gruß

    Eric

  • Das einzigste was mich etwas an der Verkabelung gestört hatte war das zusätzliche 30mm Loch, der Rest war nach Demontage der Verkleidungen einfach zu verlegen und zusammenzustecken.


    Die Steckdose hab ich schon höher montiert als in der Einbauanleitung angegeben.



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Habe jetzt zum ersten Mal meinen Anhänger angehängt, da dieser zum TÜV müsste. Dabei ist mir aufgefallen, dass man die Kupplung mitsamt dem Anhänger abnehmen kann. Ist das bei anderen Kupplungen auch so oder gibt's da ein Schloss für?

  • Das ist dann die Frage welchen E-Satz man nimmt.


    Den günstigen mit Loch in der Karosserie oder den etwas teureren ohne Loch.;)


    Man kann die Brink Kupplung ohne E-Satz erwerben und dann den einfacher (Suzuki) zu installierenden E-Satz verbauen.:thumbup:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das ist die beste Lösung da der E-Satz von Brink definitiv nicht das gelbe vom Ei ist.

  • So habe ich es schon hier liegen…Brink AHK und den Originalen SUZUKI E-Satz! :thumbup:

    Und zusätzlich noch so eine 13 polige Einbausteckdose wie Uschi‘s Unimog verwendet hat.

    Vielleicht mache ich das auch so in der Art.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Die Einbau ist aber schöner und verdeckt auch nicht das Kennzeichen

    Guten Morgen,


    ich sagen mal jein...dein Kennzeichen ist ein bisschen kürzer, meines geht fast bis ins Eck. dem Tüvi ists egal hat er mir gesagt und ich hatte auch an den Vitaras vorher noch nie Probleme... Außderdem bin ich kein Freund von Heißkleber...der härtet aus und in ein paar Jahren hält nichts mehr....so sehe ich das ;)

  • Der Preis war nicht das Thema. Da ich die Kupplung schnellst möglich benötigte und zu dem Zeitpunkt die von Suzuki nicht lieferbar war, mir auch keiner sagen konnte wann wieder, "musste" ich die von Brink nehmen.

    Von dem Loch unter dem Bordwerkzeug wurde mir abgeraten da das Kabel dort sehr nahe und direkt über dem Auspuff verlaufen würde. :?

  • Von dem Loch unter dem Bordwerkzeug wurde mir abgeraten da das Kabel dort sehr nahe und direkt über dem Auspuff verlaufen würde. :?

    Für den Kabelbaum der AHK ist das nichts, ein Kabel der Rückfahrkamera geht da durch aber für viel mehr ist dort kein Platz. Den Kabelbaum einfach durch die Gummitülle links mit durchführen. Diese vorsichtig erweitern und am Ende mit ein wenig selbstverschweißenden Klebeband wieder dichtmachen, fertig.

  • Hallo zusammen,


    Mein Händler hat, so wie ich das gerade, sehe ohne Rücksprache mit mir die Brink Steckdose/ Elektrosatz verbaut.

    Wo liegen noch die Nachteile ausser der tollen Bohrung die ich jetzt habe?


    Und woran kann ich Festellen ob die Gesamte Elektronik von Brink verbaut wurde?


    Der Stromdieb vorne nervt mich ziemlich weil der Sicherungskasten nicht mehr zu geht und weil ich das für keine gute bzw. Langzeit robuste Lösung halte.


    Hinten Links :

    GClmIYq6_t.jpg

  • Über eventuelle Nachteile kann ich Dir mangels Vergleichsmöglichkeit nichts sagen. Aber die Kabeldurchführung (die Du Bohrung nennst) ist ab Werk schon da. Und mit dem Elektrosatz von Suzuki geht der Sicherungskasten auch nicht mehr zu. Meine Werkstatt hat mir den Deckel ins Handschuhfach gelegt.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)