Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Ganz herzlichen Dank lieber Freund und Hakuna Matata! :)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • So, ich komme gerade von meinem Händler und es gibt Neuigkeiten. Er glaubt eher nicht, daß meiner heute noch ankommt, da er noch keine Nachricht von der Spedition bekommen hat. Allerdings hat er auch schon Überraschungslieferungen erlebt. Aber er hatte schon die Rechnung von Suzuki und der Fahrzeugbrief ist auch schon da. Und das heißt, die Lieferung steht unmittelbar bevor. :):thumbup:

    Ich drück Dir ja so die Daumen, dass er bald kommt!!! :*

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • So, ich komme gerade von meinem Händler und es gibt Neuigkeiten. Er glaubt eher nicht, daß meiner heute noch ankommt, da er noch keine Nachricht von der Spedition bekommen hat. Allerdings hat er auch schon Überraschungslieferungen erlebt. Aber er hatte schon die Rechnung von Suzuki und der Fahrzeugbrief ist auch schon da. Und das heißt, die Lieferung steht unmittelbar bevor. :):thumbup:

    Ich drück Dir ja so die Daumen, dass er bald kommt!!! :*

    Vielen Dank Eva! :)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Heute morgen bin ich mal bei meinem Händler vorbei gefahren und wollte mal schauen was so alles auf dem Hof steht.

    Ich dachte mir, vielleicht steht meiner, den ich Anfang November bestellt ,und einen Rabat ausgehandelt habe zufällig da ,und er hat mich halt vergessen anzurufen.

    Aber er ist nicht da gestanden.

    Dafür ein grüner Comfort+ mit Ranger Ausstattung. Da ist dabei eine AHK, Dachträger , Gitterabtrennung ,Kofferaumablage und der Ranger Aufkleber.Bereifung war Standard.

    Tageszulassung mit 5km auf dem Tacho.

    Das ganze für 26970 Euro.=O

    Das sind ca. 5000 Euro mehr wie Liste.Und das für ein Ranger Paket.Das wäre mir eindeutig zu teuer.

    Hoffentlich kommt meiner noch dieses Jahr zum ausgehandelten Preis.:rolleyes:

  • Also man weiß es ja nie sicher, aber ich habe auch schonmal geschrieben:


    Wenn ein Käufer vom Vertrag zurücktritt, der Wagen "über" ist und der Händler den Wagen so teuer anbietet, ist das freie Marktwirtschaft.


    Wenn er den Wagen für jemanden bestellt hat und warten lässt, ihn für mehr Geld verkauft ist das Vertragsbruch und nicht hinnehmbar.


    Grüße

    Julian

  • Meiner steht beim Händler und muss nur noch mit Zubehör versorgt werden. Es ist zum aushalten :)

    Leider bekomme ich für meinen FJ nur noch 3800.- Euro , keine Klima, Fensterkurbeln und natürlich Rost ..... privat zu verkaufen fällt mir irgendwie schwer...weil ich Schiss habe das nach dem Verkauf zu viel Stress kommt wegen Nachbesserungen, Gewährleistung etc....


    Nach Pfingsten soll dann mein GJ endlich bei mir sein :)

    Muss meinen für 2500 Euro abgeben. ;( Wage Ihn aber nicht Privat zu verkaufen. Er hat kein Rost, elektrische fensterheber und Sondereditin Cabrio Rock am Ring mit Breitreifen. Dafür hat er 70000km, einige Gebrauchsspuren, eine flatternde Lenkung ein defektes ABS Steuergerät und das Allrad hakt ab und an. ;)

  • Wenn er den Wagen für jemanden bestellt hat und warten lässt, ihn für mehr Geld verkauft ist das Vertragsbruch und nicht hinnehmbar.



    ... und wie beweist man dies ?

    Da liegt das Problem, aber Jimny Deutschland müsste da doch Auskunft geben können, wessen Wagen für wen schon ausgeliefert ist.

  • Wenn er den Wagen für jemanden bestellt hat und warten lässt, ihn für mehr Geld verkauft ist das Vertragsbruch und nicht hinnehmbar.



    ... und wie beweist man dies ?

    Sind die VINs nicht den jeweiligen Bestellern zugeordnet?

    Mein Händler hat mir gesagt das es ziemlich kompliziert ist einen „freigewordenen“ Jimny einem neuen Kunden zuzuteilen.

    In seinem Fall waren es sogar Bekannte, also ein Kunde wollte die Bestellung auf einen Freund übertragen.

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Dieses Fahrzeug wird aktuell bei Mobile angeboten.Ist sofort verfügbar.

  • Vielleicht werden die Fahrzeuge einen Tag auf den Kunden angemeldet, der ihn bestellt hat, das würde erklären, warum es nur Fahrzeuge mit Tageszulassungen zu kaufen gibt.


    Das sind Vermutungen, kein bestätigter Wissensstand.

  • Es gibt schon lustige Auswüchse. Aber zu einem Verkaufspreis gehört auch immer ein Kunde. Wir hier im Forum sind doch erfahren genug uns so etwas nicht anzutun.


    Ich hatte Anfang April unseren FJ an einen niederländischen Händler verkauft.

    Vor zwei Tagen bekamen wir einen Brief von einer niederländischen Familie.

    In dem Brief bedanken sie sich daß der FJ in einem so super Zustand ist und so gründlich gegen Korrosion konserviert wurde. Es ist doch schön zu lesen, daß eine Familie so happy ist mit dem FJ.

  • Meiner steht beim Händler und muss nur noch mit Zubehör versorgt werden. Es ist zum aushalten :)

    Leider bekomme ich für meinen FJ nur noch 3800.- Euro , keine Klima, Fensterkurbeln und natürlich Rost ..... privat zu verkaufen fällt mir irgendwie schwer...weil ich Schiss habe das nach dem Verkauf zu viel Stress kommt wegen Nachbesserungen, Gewährleistung etc....


    Nach Pfingsten soll dann mein GJ endlich bei mir sein :)

    Muss meinen für 2500 Euro abgeben. ;( Wage Ihn aber nicht Privat zu verkaufen. Er hat kein Rost, elektrische fensterheber und Sondereditin Cabrio Rock am Ring mit Breitreifen. Dafür hat er 70000km, einige Gebrauchsspuren, eine flatternde Lenkung ein defektes ABS Steuergerät und das Allrad hakt ab und an. ;)

    Ich hab ihn hier im Forum angeboten...wenn sich niemand meldet geht er eben an den Händler und gut is .... privat geht schon, man muss dann nur den richtigen Vertag machen ;)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Wenn ich mich nicht täusche,ist der private Verkäufer bei Verkauf an privat 14 Tage in der Gewährleistung ,es sei denn es liegt Vorsatz,arglistige Täuschung o.ä. vor...:?: