Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.


  • Ich habe am 01.10 bestellt einen Comfort+ in Jungle Green. Habe auch noch im Oktober innerhalb von 5 Tagen meinen Jimny von 2012 verkauft. Jetzt bin ich auf Jimnyentzug bzw. überlege ich ob es ein Fehler war den alten so schnell zu verkaufen.
    Mein Händler in Südbayern hat mir bereits bei der Offiziellen Vorstellung die KW48 als Liefertermin genannt, war jetzt diese Woche dort, an der KW48 hat sich laut Sytem des Händlers nichts geändert. Mein Jimny ist laut Aussage des Händlers bereits zugeteilt und die Verzögerung kann nur noch an der Logistik/Transport/Verteilung liegen. Laut seiner Aussage sollte das aber sicher noch im Dezember hin hauen.


    Mal sehen...


    Heute einen Anruf vom Händler erhalten, mein Jimny wurde heute angeliefert!!!


    Jetzt kommt noch die Anhängerkupplung dran, Fußmatten und die Laderaumwanne.


    Meine bereits erhaltenen Yokohama Geolandar G015 215/75 r15 bringe ich noch heute zum Händler, damit die auch gleich montiert werden.


    Abholung dann nächste Woche!


    Es Weihnachtet sehr...!:yay:

  • Naaaaa alsooooo!!!
    Freut mich, dass er noch vor Weihnachten bei Dir aufm Hof steht.


    Damit ist es gerettet, das Weihnachten!!! :glee:

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Awwhhhhhhhh........wie schön isrt das denn??:yay:


    Hast Du das gut........eine Woche kann aber auch verdammt lang werden...:(

  • Coooool! Freu mich sehr für dich! :yay: wieder einer mehr den ich zuwinken kann, wenn ich ihn im Auto sehe ;) freu mich für dich. Ich darf wie so viele meine Vorfreude noch länger “genießen“ ;)

    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D

  • Vielen Dank an alle! Freue mich auch riesig:lol: war gerade beim Händler und habe gleich die Zulassungsbescheinigung/Schein mitgenommen....Jetzt kann mir den keiner mehr wegschnappen...:p


    Coooool! Freu mich sehr für dich! :yay: wieder einer mehr den ich zuwinken kann, wenn ich ihn im Auto sehe ;)


    Ich winke definitv zurück!

  • Hallo Leute,
    gestern angekommen, in Kinetic Yellow ,noch BF drauf.
    Heute angemeldet und dann nächste Woche abholen :mrgreen:
    Hab's auch kaum noch ausgehalten. :lol:

    Lerne erst die Menschen kennen, denn sie sind veränderlich.
    Die dich heute Freunde nennen,schimpfen morgen über dich! ;)

  • Jako Herzlichen Glückwunsch!


    Konnte mich nicht zwischen den BFGˋs und den Geolandar G015 entscheiden. Habe mich für die Geolandar entschieden, hoffe das ich das nicht bereue bei dem Schnee hier aktuell.


    Ich denke nicht das Du das bereuen wirst. Meine Geolandar sind auch schon auf die Alus montiert und der Jimny ist auf dem Weg und spätestens am Dienstag beim Händler.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Hallo Leute,
    gestern angekommen, in Kinetic Yellow :


    Dann hoffe ich ganz stark auf ein Bild von dir, von dem Auto. Ich habe die selbe Farbe bestellt und würde das Auto gerne mal “normal“ fotografiert sehen, ich kenne es fast nur vom Prospekt. :glee: ich freue mich für dich.

    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D

  • Also ich war gerade mal beim freundlichen und habe nach der Lieferzeit gefragt.
    Das sagte er mir das er keinen Liefertermin nennen kann ....


    vll. Dezmber 2019 , er glaubt aber eher an 2020 , da er nicht mal mehr Kaufverträge bei Suzuki einspielen darf ....


    Ende Januar kommt wohl der Vertriebsmanager Deutschland und will neue Infos zu den Lieferschwierigkeiten geben.


    Sind wir mal gespannt ....:|

  • Wie ist denn das überhaupt für diejenigen die bereits einen Kaufvertrag bzw. Bestellung gemacht haben?
    Bekommt man da irgendwie, irgendwann mal eine Bestellbestätigung o.ä von Suzuki das die Karre überhaupt im System registriert ist oder vielleicht sogar einen ungenauen Liefertertim?
    Jedem dem ich erzähle...mein Jimny habe ich im November 2018 bestellt und wenn ich Glück habe kommt er im September/Oktober 2019...die lachen sich alle schlapp!
    Ich finde von Suzuki sollte da schonmal irgendwie was kommen…!!! Findet ihr nicht? Bin ich da von anderen Herstellern verwöhnt?

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Der Händler hat in seinem Bestellsystem einen Überblicküber seine bestellten Fahrzeuge.
    Da stehen die Fahrzeuge mit Farbe, Auftragsart als Order und bei der Händler-Ref seine Nummer. Wenn der Wagen für dich bestellt wurde steht dann auch dein Name indem Feld Händler-Ref.
    Dann kommt die Suzuki-Ref und das Bestelldatum, der Status bestellt / allokiert oder zugeteilt. Und dann der voraussichtliche Liefertermin.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Meiner stand mi meinem Namen und als zugeteilt im System. Liefertermin stand KW48. Geliefert wurde er KW 46
    Sollte Dir der Händler doch zeigen können, wie der aktuelle Bestellstatus ist.
    Er hat das Fahrzeug ja bestellt und Suzuki Deutschland zu dem Fahrzeug deinen Kaufvertrag geschickt.
    Also muss in dem Bestellsystem ein Fahrzeug mit deinem Namen und mit Bestellstatus hinterlegt sein.
    So sehe ich das!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also gibt es tatsächlich nur Info über den Händler?
    Ich erinnere mich, 2005 habe ich mir eine neue Suzuki GSXR 750 gekauft! Eine Woche später hatte ich alle Infos über Lieferung etc. schriftlich von Suzuki bekommen.
    Ich dachte, vielleicht wäre das beim Jimny genauso… in dem Fall wohl nicht!

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • OMG:?, da hatte ich ja mächtig Schwein! Hab einen im Zulauf befindlichen schwarzen Comfort+ ergattern können, der Feb. Mrz kommen soll. Wenn ich das hier so lese glaube ich irgendwie nicht daran. In meinem Kaufvertrag steht als unverbindlicher Liefertermin Feb/März, heißt, ab Mitte Mai wäre der Händler im Verzug.