Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • ....der K15B sollte eigentlich perfekt mit 0W20 /0W16 laufen;ist doch auch vom Hersteller empfohlen und ich denke die wissen was das beste ist.......moderner Motor:modernes Öl.... .mfg mike

    Ich will ja hier jetzt keinen neuen Öl-Glaubenskrieg auslösen und ist auch OT hier, aber 5W30 wird für Europa auch in der Bedienungsanleitung für den GJ ebenfalls unter den vorgeschriebenen Ölen aufgeführt. Das 0W16 wird wegen geringerem Kraftstoffverbrauch und gutem Kaltstartverhalten empfohlen.

    Auf Seite 9-7 der BA werden alle 3 Öle, 0W16, 0W20 und 5W30 für Europa empfohlen.


    Für meine zu befahrende Breitengrade ist 5W30 am besten geeignet und auch ein modernes Öl von Ecstar.;)

    Mein Kraftstoffverbrauch ist ebenfalls gering und der Motor startet auch sehrgut bei Kälte.:D

  • Wenn meine Informationen aus ziemlich sicherer Quelle stimmen, ist das mit den 5000 Jimnys "mehr" für nächstes Jahr nicht wirklich richtig, Suzuki wird da anders vorgehen.

    Bleibt denen die gerne eine hätten nur übrig auf die Aufhebung des Bestellstopps zu warten und dann direkt zu bestellen.

    Vermutlich werden aufgrund der aktuellen Erfahrung viele Händler ein paar mehr bestellen als sie Anfragen haben.


    Andere Motoren (Hybrid oder kleiner Turbo) werden wohl auch nicht so schnell kommen.


    Suzuki wird den aktuellen Motor beibehalten und ggf. die "Strafen" halt zahlen und der Preis wird natürlich steigen.

  • Hallo an alle. Ich muss jetzt auch noch mal nerven. Habe vor ca. einer Woch die Info bekommen, dass mein Händler eine Mail von der Suzuki Logistik über die Ausliegerung bekommen hat. Er meinte, dass es jetzt noch maximal zwei Wochen dauern kann. Ist das realistisch oder brauche ich mir noch keine Hoffnungen zu machen?

  • Hallo an alle. Ich muss jetzt auch noch mal nerven. Habe vor ca. einer Woch die Info bekommen, dass mein Händler eine Mail von der Suzuki Logistik über die Ausliegerung bekommen hat. Er meinte, dass es jetzt noch maximal zwei Wochen dauern kann. Ist das realistisch oder brauche ich mir noch keine Hoffnungen zu machen?

    Ja er kommt bald!

    Bei mir waren es 4 Wochen nach dieser Meldung. Siehe unten.


  • Hallo an alle. Ich muss jetzt auch noch mal nerven. Habe vor ca. einer Woch die Info bekommen, dass mein Händler eine Mail von der Suzuki Logistik über die Ausliegerung bekommen hat. Er meinte, dass es jetzt noch maximal zwei Wochen dauern kann. Ist das realistisch oder brauche ich mir noch keine Hoffnungen zu machen?

    Du hast s gut:/

    Du siehst wenigstens Licht am Ende des Tunnels:thumbup:

    Ich seh noch nicht mal den Tunnel;(

    Drück Dir die Daumen!

  • Hallo an alle. Ich muss jetzt auch noch mal nerven. Habe vor ca. einer Woch die Info bekommen, dass mein Händler eine Mail von der Suzuki Logistik über die Ausliegerung bekommen hat. Er meinte, dass es jetzt noch maximal zwei Wochen dauern kann. Ist das realistisch oder brauche ich mir noch keine Hoffnungen zu machen?

    Du hast s gut:/

    Du siehst wenigstens Licht am Ende des Tunnels:thumbup:

    Ich seh noch nicht mal den Tunnel;(

    Drück Dir die Daumen!

    Aber deiner schwimmt garantiert auch schon Richtung Bremen...der will auch schnell uff d'Alb...:);)

  • Eine Ladung Jimnys ist per Schiff gestartet. Die sollen ganz sicher 2. oder 3. Dezemberwoche eintreffen, sofern das Schiff nicht untergeht, und werden dann Ende Dezember / Anfang Januar beim Kunden sein.

  • Hallo an alle. Ich muss jetzt auch noch mal nerven. Habe vor ca. einer Woch die Info...

    Du hast s gut:/

    Du siehst wenigstens Licht am Ende des Tunnels:thumbup:

    Ich seh noch nicht mal den Tunnel;(

    Drück Dir die Daumen!

    ich kann dich verstehen. Aber auch ich war schon kurz davor die Bestellung zu stornieren. Halt durch deiner wird auch bald kommen:). Wir halten zusammen.

  • Ich hoffe Du behältst Recht;)

    ...und immer schön oft nachschauen, dass der Händler nicht plötzlich für immer zu hat... ;) :(

    Ja nun, wenn das so sein sollte, Shit Happens! Habe ja nix angezahlt. Bekomme dann halt kein Auto! Da bin ich dann auf der sicheren Seite und weiß Bescheid ;).

    Allen die Ihr Zukimobil bekommen habe wünsche ich ganz viel Spaß und gute Fahrt! Macht langsam bei uns fiel heute der erste Schnee :)

  • Heute meinen Comfort Plus abgeholt mit 23 mm Spur Verbreiterung je Seite, liegt fester auf der Straße, man muß aber mehr am Lenkrad arbeiten als ohne Spur Verbreiterung. Das ist mein Gefühl nachdem ich einen Comfort 7 Monate ohne Spur Verbreiterung fuhr. Liegt echt besser auf der Straße. Nächste Woche Freitag kommt die Hohlraum Konservierung und und und.........

  • Heute meinen Comfort Plus abgeholt mit 23 mm Spur Verbreiterung je Seite, liegt fester auf der Straße, man muß aber mehr am Lenkrad arbeiten als ohne Spur Verbreiterung. Das ist mein Gefühl nachdem ich einen Comfort 7 Monate ohne Spur Verbreiterung fuhr. Liegt echt besser auf der Straße. Nächste Woche Freitag kommt die Hohlraum Konservierung und und und.........

    was meinst du damit man muss mehr am Lenkrad arbeiten?

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!