Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Du brauchst nicht nachfragen. Die melden sich wenn er da ist. Oder willst Du dem Schiff entgegen schwimmen?

  • Die werden dir schon eine Antwort geben, die wird dir aber nicht viel helfen. So war jedenfalls meine Erfahrung im Mai 2017.
    Liefertermin war etwa Juni/Juli angesagt. Im Mai die Ansage "Auto ist in Bremerhaven, muss nur noch konserviert/fertiggemacht werden."
    Ende Mai dann "Das Auto kommt über Rotterdam, sollte bald da sein"
    Anfang Juni "Die Speditionen können nicht so schnell transportieren, wir machen das jetzt mit der Bahn"
    Mitte Juni "Genaues wissen wir nicht, die Spediteure haben gestreikt"
    Es kam dann Ende Juli, vermutlich aus Bremerhaven, vermutlich mit dem LKW.
    Dann war es aber auch da.

  • Der Kleine hat bei den Kunden übrigens richtig eingeschlagen: Nach Japan und Großbritannien gibt's auch hierzulande Liefer-Engpässe. Suzuki-Sprecher Alexander Bernt: „Derzeit kann jeder Jimny-Interessent einen Kaufvertrag abschließen, eine verbindliche Bestellbestätigung der Suzuki Deutschland GmbH erfolgt derzeit jedoch nicht, da eine exakte Terminierung zwischen einer heutigen Bestellung und der künftigen Jimny-Produktion zum aktuellen Zeitpunkt nicht abzusehen ist.“ Im schlimmsten Fall ist ein Jahr Lieferzeit möglich!. oje...oje...

  • Hab mal auf meine Bestellung geguckt.....da steht drauf......Verbindliche Bestellung und bei Lieferdatum: Febr. / März....unverbindlich und die Verkäuferin hat unterschrieben.


    Hatte ja auch schon was angezahlt.........na, mal sehen wie loft sich der Liefertermin noch verschiebt.......:rolleyes:

  • Anzahlung kenne ich auch nur von nervigen Versuchen der Verkäufer in Möbelhäusern.


    Sollte man nie machen. Im Falle der Insolvenz des Händlers ist das Geld wech...

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Ist ja ein Ding. Leider kann man gerade beim Jimny im Moment vermutlich nicht austesten, ob er darauf in jedem Fall bestanden hätte, auch wenn Du signalisiert hättest, dann nicht bei ihm zu kaufen.


    Rechtlich gesehen ist die Vereinbarung einer Anzahlung zwischen Verkäufer und Käufer natürlich in Ordnung, Mann "muss" ja nicht kaufen, wenn man damit nicht einverstanden ist.

  • Habe auch eine Anzahlung geleistet.


    Habe allerdings in Österreich bestellt weil ich unbedingt den Automtik in der Comfort+ Ausstattung haben wollte.

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • Haha wie geil,

    Ich habe auch den Adventure Grill schon zu Hause. Hab den heute von Lackierer abgeholt. Ich habe den in schwarz umlackiert lassen ;)

    Thx :)


    genau das habe ich auch vor. Hab den Weihnachten und der Bucht entdeckt und sofort bestellt. Nicht das es bei Auslieferung meines Jimmy`s heisst: der Frontgrill ist ausverkauft und oder momentan nicht verfügbar :rolleyes:

  • War gerade bei meinem Händler aktuell ist in Österreich eine Bestellung möglich, aber Lieferzeit März 2020. Da war ich ja vor 2 Monaten mit Juni 2019 noch "gesegnet". ^^

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Hallo in die Runde,

    ihr seid ja genauso heiss wie ich auf den Neuen.

    Also ich hab am 28.09. bestellt, Ich stell mich mal auf Mai / Juni ein.

    Was mich interessieren würde, wieviel Neuen wurden im Okt / Nov / Dez zugelassen? ich hab nichts gefunden. Hat jemand hier eine Übersicht?


    Der wartende Chris

    Chris' STuTTgarT TV Tower GJ Automat Green HunTer

  • Guten Abend,

    Schau mal auf die Seite http://www.kba.de

    Kraftfahrt Bundesamt Neuzulassung

    Im November waren es 673 Neuzulassung beim Jimny.


    MfG

    HU 1