Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Habe auch schon 600km von hier Autos übers Internet gekauft. Mit dem Zug hoch, wenn eine Interesannte Stadt in der Nähe ist eine Nacht im Hotel verbracht und eine sightseeing tour durch diese Stadt unternommen und am nächsten Tag gemütlich und hocherfreut mit dem neuen Auto zurückgefahren. Da war das Auto dann sogar schon fast eingefahren. Würde es immer wieder so machen.

  • Gerade eine Mail vom Händler bekommen.

    Nachricht lautet wie folgt:


    "Hallo Herr ...,

    noch unbestätigt ist die KW9."


    Nachricht Ende! :)

    Dann hoffe ich mal das Beste!

  • Mein Jimny soll noch im Januar kommen laut aktueller Mitteilung des Händlers. Damit keine Verzögerung im Vergleich zum von Beginn an vereinbarten unverbindlichen Lieferzeitpunkt. Bin gespannt, ob das klappt.


    Meine Versicherung will bei der Zulassung als „Zweitwagen“ ca 450€ für HP, VK 500 und TK 150 SB ohne Werkstattbindung bei gerade mal 7.000km im Jahr. Kann jemand etwas preiswerteres empfehlen? Billig erscheint mir das nicht... Erstfahrzeug hat SF 33. Gerne auch per PN. Ich lasse mich auch werben :)

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Mein Jimny soll noch im Januar kommen laut aktueller Mitteilung des Händlers. Damit keine Verzögerung im Vergleich zum von Beginn an vereinbarten unverbindlichen Lieferzeitpunkt. Bin gespannt, ob das klappt.


    Meine Versicherung will bei der Zulassung als „Zweitwagen“ ca 450€ für HP, VK 500 und TK 150 SB ohne Werkstattbindung bei gerade mal 7.000km im Jahr. Kann jemand etwas preiswerteres empfehlen? Billig erscheint mir das nicht... Erstfahrzeug hat SF 33. Gerne auch per PN. Ich lasse mich auch werben :)

    .....solche Sachen kann man doch nie beantworten weil mindestens noch die Regionalklasse da mit reinspielt.
    Bei der HUK kannst du online vortasten:
    https://www.huk.de/tarifrechner/pkw/ihr-fahrzeug

    HSN: 7102
    TSN: AEY

  • Ich habe bei der ADAC Versicherung nachgefragt. Wenn du der einzige bist der mit beiden Fahrzeugen fährt, gibt's den gleichen SF Rabatt für Erst und Zweitwagen. Das war deutlich günstiger als dein Angebot. War allerdings nur eine telefonische Auskunft.

  • Huk24.de hab ich gerade gecheckt. Die wollen 566,—.


    @ raste: Danke für den Tipp. Ich ruf da mal an.


    Update @ raste: Dein Tipp ist gut. Funktioniert aber nur, wenn das Erstfahrzeug auch dort versichert ist. In meinem Fall würde die Präme etwa 405€ betragen statt der 450€ bei meiner aktuellen Versicherung. Vielleicht lasse ich mal vor dem nächsten Wechselzeitpunkt ausrechnen, was ein Wechsel mit allen Fahrzeugen dorthin ergibt.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

    2 Mal editiert, zuletzt von 2fast4u () aus folgendem Grund: Update.

  • Es gibt ja Verivox Check 24 etc. Da kannst dann selber Deine Frage nach dem billigsten beantworten.

  • Es gibt ja Verivox Check 24 etc. Da kannst dann selber Deine Frage nach dem billigsten beantworten.

    Danke, aber diese Seiten sind mir zu nervig. Bis man durch deren Fragenkataloge durch ist, kommt man wegen Fahrverboten für alle Verbrenner mit dem Jimny nicht mehr nach Stuttgart rein...

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Es gibt ja Verivox Check 24 etc. Da kannst dann selber Deine Frage nach dem billigsten beantworten.

    Danke, aber diese Seiten sind mir zu nervig. Bis man durch deren Fragenkataloge durch ist, kommt man wegen Fahrverboten für alle Verbrenner mit dem Jimny nicht mehr nach Stuttgart rein...

    Das dauert keine 10 min und man hat nen kompletten Überblick, mache ich jedes Jahr so und Wechsel wenns was günstigeres gibt, allein was ich dadurch schon gesparrt habe... ^^

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Wie kann es sein dass manche Händler KW´s angeben können? Bei meinem Händler steht im System angelich Februar/März. Das ist eine Zeitspanne von 8 Kalenderwochen! Hatte extra am Montag mal nach einem genaueren Zeitraum gefragt, nichts...

  • Es gibt ja Verivox Check 24 etc. Da kannst dann selber Deine Frage nach dem billigsten beantworten.

    Danke, aber diese Seiten sind mir zu nervig. Bis man durch deren Fragenkataloge durch ist, kommt man wegen Fahrverboten für alle Verbrenner mit dem Jimny nicht mehr nach Stuttgart rein...

    Kann man so sehen, könne aber auch leicht falsch verstanden werden. Nach dem Motto " warum soll ich mir die Mühe machen, es gibt doch genug User im Forum". Da niemand hier deine individuellen Versicherungsmerkmale kennt, kann es kaum eine Antwort auf die Frage nach der günstigsten Versicherung geben. Wenn du nicht selbst in Netz suchen willst, wäre der Weg zu einem anbieterunabhängigen Versicherungsmakler eine Option. So rein aus dem Bauch erscheinen mir 450€ inkl. VK (der Jimny ist mit Typklasse 23 in der VK vergleichsweise hoch eingestuft) nicht überteuert.

  • Wie kann es sein dass manche Händler KW´s angeben können? Bei meinem Händler steht im System angelich Februar/März. Das ist eine Zeitspanne von 8 Kalenderwochen! Hatte extra am Montag mal nach einem genaueren Zeitraum gefragt, nichts...

    Gute Frage!

    Weiß nicht woher meiner die Info hat,oder ob es diese überhaupt gibt. Vielleicht ist das auch eine vage Vermutung.

    Meiner Händler schreibt ja auch "unbestätigt".

  • Ich gerne den Jimny schon gerne wie avisiert im Mai dieses Jahres. Andererseits bin ich recht entspannt. Der Jeep hat hat noch TÜV bis Ende 2019 und nach kleineren Reparaturen im letzten Jahres hält der auch noch länger durch.

  • Danke, aber diese Seiten sind mir zu nervig. Bis man durch deren Fragenkataloge durch ist, kommt man wegen Fahrverboten für alle Verbrenner mit dem Jimny nicht mehr nach Stuttgart rein...

    Das dauert keine 10 min und man hat nen kompletten Überblick, mache ich jedes Jahr so und Wechsel wenns was günstigeres gibt, allein was ich dadurch schon gesparrt habe... ^^

    So sehe ich das auch, habe noch nie mehr als 10 Min gebraucht. Danach den Screenshot meinem Versicherer geschickt und siehe da, aus der angekündigten Beitragserhöhung wurde eine Senkung.

    2fast4u : Du bringst bedeutend mehr Zeit auf um den Jim über das Internet bei Carnow oder ähnliches zu bestellen und willst dann ein schnelles Angebot vom Foren User oder einen Tipp. Der kennt aber nicht die zu berücksichtigten Merkmale, Garage, Eigenheim, Alleinfahrer, Alter etc. Da gibt es so einiges.

    Insofern fasse ich Deine Aussage als Ironie oder Scherz auf.

  • Leute...ich habe gerade mal bei meinem Freundlichen auf die Internetseite geguckt.................dir haben doch tatsächlich ganz viele neue Jimnys stehen....für Sofort.....=O

    Auch in gelb.....warum bekomme ich dann meinen noch nicht....ist doch schon länger bestellt.




    Aber die Preise,.............liegen da um die 23000-24500€:/

  • Habe meinen zwei Wochen früher bekommen, nämlich heute :)


    Der ist wohl noch vor der Jahresinventur beim Spediteur raus gegangen, war am Montag bei Händler, die Papiere einen Tag später.


    Auch das gibt es, also die Hoffnung nicht aufgeben!


    Viele Grüße
    Mattes

  • Hallo Ihr Lieben,


    Kommt doch bitte aufs Thema zurück.


    Es kann doch nicht wahr sein, dass Versicherungsbeiträge jetzt im Thema stehen.

    Der Jimny ist mit Abstand das günstigste Fahrzeug überhaupt was die Versicherung betrifft.

    Wenn ihr die Pfennige dafür nicht aufbringen könnt, dann habt ihr auch keine Mark für den Jimny .


    MfG

    HU 1

  • Das dauert keine 10 min und man hat nen kompletten Überblick, mache ich jedes Jahr so und Wechsel wenns was günstigeres gibt, allein was ich dadurch schon gesparrt habe... ^^

    So sehe ich das auch, habe noch nie mehr als 10 Min gebraucht. Danach den Screenshot meinem Versicherer geschickt und siehe da, aus der angekündigten Beitragserhöhung wurde eine Senkung.

    2fast4u : Du bringst bedeutend mehr Zeit auf um den Jim über das Internet bei Carnow oder ähnliches zu bestellen und willst dann ein schnelles Angebot vom Foren User oder einen Tipp. Der kennt aber nicht die zu berücksichtigten Merkmale, Garage, Eigenheim, Alleinfahrer, Alter etc. Da gibt es so einiges.

    Insofern fasse ich Deine Aussage als Ironie oder Scherz auf.


    Lieber 4x4stefan, wenn Du ein Fahrzeug übers www kaufst, geht das viel schneller und stressfreier als im Laden. Das dauert kaum länger als bei Amazon.


    Die Vergleichsportale fragen unzählige Einzelheiten ab, nur weil vielleicht eine von zweihundert gespeicherten Versicherungen diese bei der Prämienhöhe berücksichtigt. Das sind dann häufig noch Tarife von exotischen Anbietern, bei denen ich ohnehin nicht abschließen würde. Im übrigen sind die meisten dieser exotischen Rabattmerkmale nur dazu bestimmt, Intransparenz zu erzeugen. Sie wirken sich häufig nur gering in der Prämie aus. Wenn die Ausgangsprämie einer Versicherung zu hoch ist, bringt auch der Rabatt für Berufsgruppe, BahnCard, Briefmarkensammeln und Adipositas nur wenig Linderung.


    Übers Forum fragen ist ok. Dafür ist es ja auch da. Und wenn Du grad schlechte Laune hast: geht vorüber.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • ich hab auch online bestellt, kaufe aber seit zig Jahren meine Autos außerhalb von Schleswig-Holstein, da man da einfach bessere Konditionen bekommt, bzw. Ausstattungen verfügbar sind, die hier keiner anbietet, meinen Jimny hol ich aus Frankfurt/ Oder...