Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Bin seit gestern Abend ziemlich aufgeregt, der Händler hat mich angerufen, verbindliche Lieferung MAI DIESES JAHRES, bestellt Ende 09/2018.

    Anscheinend geht es jetzt auch in Österreich langsam los :love::*:P

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • War gestern auf Spionagefahrt zum Händler meiner Verärgerung:da stand KEIN EINZIGER JIMNY auf dem Hof oder im Schaufenster.?!? Der Vorführer stand auf der gegenüberliegenden Strassenseite auf Privatplätzen geparkt,nur durch Zufall entdeckt.Das ist doch ein TRAUERSPIEL.Der Ersatzjimny läuft und das Geburtstagskind freut sich.

  • Unser Händler vor Ort versteckt seinen Vorführer auch und hat ihn sogar abgemeldet. Die armen Händler müssen so was von die Faxen dicke haben ... :rolleyes:

  • Ich habe bei uns im Raum Korneuburg (Nähe Wien) erst einen mit Salzburger Kennzeichen gesehen.

    Wenn meiner im Mai kommt.. vielleicht klebe ich mir "zur tarnung und Ruhe" auch die Händler Pickerl rauf.. da hab ich dann immer die Ausrede : Is ja nur der Vorführer......

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Leute schnallt Euch an, ich komme gerade von meinem Händler. Der hat erst diese Woche seinen einzigen im Vorlauf zugeteilten Jimny bekommen. Aber das beste kommt jetzt: Er ist sofort verfügbar zum regulären Preis ohne jeden Aufschlag (hier in Wachtberg leben eben (fast) nur anständige Menschen ;-). Es ist ein wunderschöner Comfort+ in beige. Der Verkauf ist nur an eine Bedingung geknüpft, um Abzocker und Spekulanten fern zu halten. Ich kläre jetzt mit der Forumsleitung ab, wo ich das Angebot meines Händlers am besten posten sollte. Dann kommen die weiteren Details und wir können auch über meine Provision reden :groehl:.

    Leute, Leute, das war wirklich hart für mich eben. Das Ding steht da sofort verfügbar in der Farbe, die ich genommen hätte wenn es sie mit Automatik gäbe. Sofort verfügbar 8|:love:. Jetzt bin ich fix und fertig... Lieferzeitraum Mai/Juni steht für meinen weiterhin im Bestellsystem. Zum Glück dauert das jetzt auch nicht mehr so lange, aber ich bin trotzdem fix und fertig... Sollte ich ihn vielleicht doch kaufen? :/ Vielleicht mache ich das wirklich... ;)

    Edit: Vielleicht fahre ich gleich nochmal hin angucken, ist im Nachbardorf. :)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wachtberger ()

  • Ich habe gestern mit meinem Suzuki - Händler telefoniert und mich bezüglich eine Fahrwerkserhöhung inkl. 225er BF Goodrich Umrüstung für meinen bestellten Jimny erkundigt. Dabei die freudige Aussage: Ihr Auto wird laut Aussage von Suzuki bereits in KW 15 geliefert:). Ursprünglich sollte der Kleine laut Kaufvertrag erst im Juni / Juli da sein.


    Es sind laut seiner Aussage im nächsten Containerschiff lauter Jimny mit Automatikgetriebe. Da hatte ich ja mal richtig Glück mich für eine

    Automatikvariante entschieden zu haben.


    Ich musste heute nochmal beim Händler anrufen ob ich das Ganze nur geträumt hab oder ob es wirklich stimmt. :D

  • Hallo zusammen,

    Ich war gerade bei meinem freudlichen und habe da mal nach einem kleinen Update gefragt.

    Er konnte mir nur sagen das mein Bestellstatus auf "offen" steht, sonst leider nix.

    Er vermutet das er auf dem Weg ist, kann aber natürlich nix versprechen.


    Weiß hier jemand, was der Status "offen" bedeutet?


    LG Sascha

  • Tut mir leid, diese Aussage glaube ich hier noch nie von anderen gelesen zu haben. Aber ich drücke Dir die Daumen!

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)


  • Bestellung Status "offen":


    Eine Bestellung die offen ist, ist eine Bestellung, die noch auf Bearbeitung wartet.


    Bzw. die Bestellung ist beim Adressaten (lediglich) angekommen.


    ---


    Das ist die allgemeine wirtschaftliche Status-Definition. Nicht die von „meinem Suzuki-Händler hat gesagt“.


    (Ohne Gewähr)


    LG



  • Leute schnallt Euch an, ich komme gerade von meinem Händler. Der hat erst diese Woche seinen einzigen im Vorlauf zugeteilten Jimny bekommen. Aber das beste kommt jetzt: Er ist sofort verfügbar zum regulären Preis ohne jeden Aufschlag (hier in Wachtberg leben eben (fast) nur anständige Menschen ;-). Es ist ein wunderschöner Comfort+ in beige. Der Verkauf ist nur an eine Bedingung geknüpft, um Abzocker und Spekulanten fern zu halten. Ich kläre jetzt mit der Forumsleitung ab, wo ich das Angebot meines Händlers am besten posten sollte. Dann kommen die weiteren Details und wir können auch über meine Provision reden :groehl:.

    Leute, Leute, das war wirklich hart für mich eben. Das Ding steht da sofort verfügbar in der Farbe, die ich genommen hätte wenn es sie mit Automatik gäbe. Sofort verfügbar 8|:love:. Jetzt bin ich fix und fertig... Lieferzeitraum Mai/Juni steht für meinen weiterhin im Bestellsystem. Zum Glück dauert das jetzt auch nicht mehr so lange, aber ich bin trotzdem fix und fertig... Sollte ich ihn vielleicht doch kaufen? :/ Vielleicht mache ich das wirklich... ;)

    Edit: Vielleicht fahre ich gleich nochmal hin angucken, ist im Nachbardorf. :)

    Hau rein....schnapp ihn Dir, Tiger 8)

    ^^

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star: