Alternativen zum Jimny

  • Abschließend zu dem Thema Schweiz (gehört ja nicht wirklich zum Thema) In diesen 15 Jahren habe ich viele Schweizer kennen gelernt. Meine Ex ist im Bereich Medizin tätig. Es ist alles relativ. Ihr Gehalt zu meinem war etwa 3x so hoch,aber eher Schweizer Durchschnitt. Wenn man die Mieten für Wohnungen sieht, die Preise in Restaurants usw. relativiert sich wieder alles. Man muss bedenken das die Steuern nicht gleich vom Arbeitgeber abgeführt werden wie bei uns. Geschweige die hohen Gesundheitskosten.

    Den wirklich gut Verdienenden (und davon gibt es eine Menge) in der Schweiz tun diese Preise sicher nicht weh.

    1dl Wein kostet in einem Schweizer Restaurant durchschnittlich 7-9sfr . Viele Einheimische die durchschnittlich verdienen, sagen selber, das die Schweiz sehr teuer ist. Ich weiß also ein wenig von was ich rede.

    Ich habe fertig und beende meinerseits dieses Thema.
    Euch allen ein schönes Wochenende und passt auf eure Kleinen auf. Es soll wieder Unwetter geben.

    Cheers

    Danke für die Infos, ich bin Schweizer und wohne schon fast 40 Jahre in der Schweiz ;)

  • Hatten wir zwar auch schon, aber heute mal wieder aktuell auf dem Hof:


    Eine nicht mehr ganz junge Alternative zum Würfel



    Früher eine Alternative, wenn's um robuste Kleingeländewagen ging.


    Der Würfel ist ja dafür heutzutage konkurenzlos.

  • Danke für die Infos, ich bin Schweizer und wohne schon fast 40 Jahre in der Schweiz 😉


    Das war sicherlich nicht als Aufklärung für die Schweizer gedacht. 😏

    Nun, da ich da schon wieder eine gewisse Gehässigkeit rauslese, spare ich mir künftig jegliche Kommentare und melde mich ab.
    So long.

    Einmal editiert, zuletzt von Marbuel ()

  • viridius :/ müsste mal gemäht werden - der Hof! ^^;)


    Schicke Offroader - alle beide! :)

  • Danke für die Blumen :)


    Das mit dem mähen:

    Kennst Du etwa meine Frau? Die sagte das auch. ;):D


    Aber da blüht es grad so schön, das bleibt noch 2 Wochen

  • Danke für die Infos, ich bin Schweizer und wohne schon fast 40 Jahre in der Schweiz 😉


    Das war sicherlich nicht als Aufklärung für die Schweizer gedacht. 😏

    Nun, da ich da schon wieder eine gewisse Gehässigkeit rauslese, spare ich mir künftig jegliche Kommentare und melde mich ab.
    So long.

    worin kannst du hier eine "gewisse Gehässigkeit" erkennen 🤔


    wobei Lordmungg ja noch eigens einen 😉 angeheftet hat 👍


    würde mir jemand hier in einem Forum die "Tiroler Lebensphilosophie" zu erklären versuchen, so würde ich wohl ähnlich darauf reagieren - ohne dies gleich gehässig zu meinen 😉😜

  • =O Boah dafür gibt es die Bienenwiese hinter dem Haus - der Hof ist der Hof! :D;)

  • ich habe das gefühl...irgendwann kommen die kompakten Geländewagen wieder aber nur als Hybrid oder E Motörchen. Die großen Geländewagen werden immer schwerer und teuerer. ich habe mit bekommen Land Rover wollen einen mini Defender Vision bauen mit 3 Zylinder Motörchen .

    ich kaufe so ne scheisse nicht - ich bleibe bei JIMNY :)

    Wenn jimny so gut verkaufen dann werden Konkurrenten auch wach , ist ja logisch. Jeep Renegarde ginge zurück weil der Jimny ein ECHTER Geländewagen ist und kein Weichspüler SUV ist ... Jeep wollte auch einen kleinen (echten Geländewagen) bauen . ob stimmt weiß ich nicht.


    ( Ab hier..habe ich mit bekommen - wenn ich falsch liege berichte mich! )


    EIN MANN IST GEFÄHRLICH - JÜRGEN RESCH hat mal wieder die Fingern überall.....DER hat dafür gesorgt dass der jimny nicht verkauft wird. Die Umwelthilfe kann das so Verlagen . Echt zum kotzen <X

    Aber die Japaner sind ja so schlau und haben den jimny als kleinste LKW der Welt zugelassen.

    Zweitens früher gab doch kompakten Diesel Fahrzeuge... heute bekommt man fast nur noch die großen aber die sterben auch aus...,... Der Jürgen Resch hatte immer vor Gericht verklagt und irgendwann gewann er.(Damals war auch VW Diesel Skandal und er da nutze er auch voll aus). Finanzierung hat TOYOTA die Klage . Toyata hat für Jürgen Resch auch einen Dienstwagen Toyota Primus <Xzu verfügung gestellt. Toyota können keine gute Diesel bauen wie die Europäer aber dafür Hybrid. Der hat Unfrieden dafür gesorgt...

    Diese ( Mafia ) Geschäftemacherei ist so ne dreckige Sache. RUDOLF DIESEL würde im Grab umdrehen!

  • Suzuki braucht lediglich im Jimny einen Mild Hybrid einzubauen wie zum Bsp im Ignis - und schon geht der CO2 Ausstoß zurück, zumindest am Papier 🙂👍

    Beim Jimny mit 173g/km reicht Mild-Hybrid nicht um genug weit runter zu kommen, nicht mal auf dem Papier. Vor 2-3 Jahren hätte es Sinn gemacht.