Bronco ist der geilste
Der Preis leider auch
Bronco ist der geilste
Der Preis leider auch
ja gut, das ist halt immer ein risiko. aber da wäre auch der jimny gescheitert
Vermutlich .. Wobei der Leicht ist ... Kommt halt drauf an, ob der die Kraft hat, die Geschwindigkeit zu halten. An der Düne in Wolfsruh hat der Jimny gegen den TJ nicht schlecht abgeschnitten, und kam etwa 10 Meter weiter. Unterschied war nur, der TJ wühlte sich ein, sobald er langsamer wurde, der Jimny ging dann irgendwann im 2. Gang Untersetzung einfach aus weil die Kraft nicht reichte.
ja, dem jimny fehlt leider etwas drehmoment
ja, dem jimny fehlt leider etwas drehmoment
Dem Diesel nicht...
ja, der kleine Unterschied
Die Bandbreite der Einsatzgebiete für eine Jimnyalternative ist halt groß. Möglicherweise sind mit Blick auf die für den Hersteller interessanten Absatzpotentiale Extremkraxler aber letztlich weniger relevant als schicke Parklückenkünstler in der Großstadt. Für den nutzwertinteressierten Kundenkreis, geht es wohl eher etwas mehr Platz bei ausreichender Schlechtwegefähigkeit, ohne gleich in der 5m-Klasse zu landen und das zu bezahlbaren Preisen. Ich bleibe dabei, wenn Suzuki den 5-Türer hier nicht bringt, lässt die Marke ihre Chancen brach liegen wie seinerzeit bei der zu knappen Lieferfähigkeit des GJ.
Ich bleibe dabei, wenn Suzuki den 5-Türer hier nicht bringt, lässt die Marke ihre Chancen brach liegen wie seinerzeit bei der zu knappen Lieferfähigkeit des GJ.
M. E. lässt Suzuki seitdem der FJ in D bzw. Europa abgelöst wurde ganz viele Chancen liegen. Scheinbar ist Europa nicht interessant genug
Vielleicht sollte mal jemand einem der Entscheidungsträger in JP die Lektüre dieses Forums nahelegen....
Hier mal ein Link zum Toyota Land Cruiser. Hinweis: "coming soon".
Persönlich finde ich die Bilder vielversprechend, wenngleich man natürlich noch keinen Preis nennt.
M. E. lässt Suzuki seitdem der FJ in D bzw. Europa abgelöst wurde ganz viele Chancen liegen. Scheinbar ist Europa nicht interessant genug
In unseren Augen sind es liegen gelassene Chancen!
Aber in den Augen der Verantwortlichen in Japan eine sehr große Kostenersparnis.
Laut Statista soll von Januar bis August 23 der Anteil bei den Neuzulassunge wohl bei 1,5 % liegen, aber ich schätze mal eher das Suzuki in der EU einen Gesamtanteil von weniger als 0,4 % (den Wert hat Mazda) hat.
Ich sehe das genauso: der deutsche Markt ist wohl zu klein um größere Klimmzüge zu machen. Man hätte vielleicht damals schon bei Einführung des GJ emissionstechnisch eine bessere Einstufung erwirken müssen. Auf dessen Basis hätte man dann weitere Varianten relativ einfach auf den Markt bringen können.
Aber hätte/wäre/wenn hilft hier leider nicht weiter.
Ich bleibe dabei, wenn Suzuki den 5-Türer hier nicht bringt, lässt die Marke ihre Chancen brach liegen wie seinerzeit bei der zu knappen Lieferfähigkeit des GJ.
M. E. lässt Suzuki seitdem der FJ in D bzw. Europa abgelöst wurde ganz viele Chancen liegen. Scheinbar ist Europa nicht interessant genug
Deutschland wird zunehmend uninteressant für alle Art von Geschäften.
Sogar die eigene Industrie verlässt mit wehenden Fahnen das sinkende Schiff und sogar der Mittelstand guckt übet die Grenze
ja, dem jimny fehlt leider etwas drehmoment
Dem Diesel nicht...
Stimmt....nur hab ich in mir eine tiefe Abneigung gegen Dieselmotoren.
Das ist mein Problem aber wenn ich das Problem nicht hätte würde ich wahrscheinlich einen L200, Hilux und D Max fahren.
Ich weiß, den Hilux gibt's als Benziner aber leider nur als Import aus den USA. Da hab ich null Bock drauf. Dann hab ich einen Exot wo ich in der Werkstatt sparsam angeguckt werde .
Zwar kommt der Hilux nicht aus USA, aber das zweite genannte Problem trifft auch nicht zu. Den Hilux V6 4.0 kannst Du von Toyota Nestle, Toyota Dinig und anderen Importeuren kaufen.
Ist natürlich kein Toyota Deutschland Produkt aber der Service und die Ersatzteilversorgung sind gesichert.
Ja ich weiß aber wenn du mit einem V6 Benziner bei einem deutschen Toyota Händler auftauchst ist erstmal Ratlosigkeit angesagt und Teile liegen weder bei Toyota Deutschland geschweige denn beim Händler im Regal.
Also musst du mindestens mal die Brocken bei einem Importeur kaufen.
Ich will auch nicht für eine Wartung oder Reparatur ein paar Hundert Kilometer fahren.
So ein Auto ist und bleibt in Deutschland ein Exot und für den Exotenstatus hab ich weder Geld noch Nerven.