Foren-Update Januar 2019 & Umfrage

    • Offizieller Beitrag

    Was mir heute grad auffiel ist, daß die regionalen Gruppen nicht mehr existieren, meine aber damit nicht die Stammtische! Waren zwar zumeist etwas eingeschlafen, aber manche Regionen waren doch recht aktiv.

    Solche Gruppen existieren in dieser Form nicht mehr.

    Entweder Gruppenkonversationen oder Themen im Forum.

  • Erstmal allen hier ein gutes Jahr 2019.

    Hatte das Update, die Umstellung aussercoptischen Gründen einen besonderen Grund?

    In der "alten" Menüführung kannte ich mich aus, nun nicht mehr.

    Gruss Jimny neu, der hatvjezt rund 90.000 km auf dem Tacho.

  • das war der Grund. Ich muss mich jetzt auch umgewöhnen. Aber ist nun mal so.

  • Hab nun schon mehrfach versucht ein Thema abzuwählen da ich ständig benachrichtigt werden und Genau hier bekomme ich aber immer wieder eine Benachrichtigung.

    Auch jetzt habe ich das Häkchen unten wieder entfern und dennoch werde ich wieder benachrichtigt.

    Was mache ich falsch das es immer wieder selbsständig den Haken setzt ?

  • Moin,

    und ich dachte erst, das Ihr da noch groß im Umbau seid und das es erst ein vorläufiges Design ist....Nun stelle ich fest, das Alles anders aussieht.

    Ich werde mich daran gewöhnen müssen, binda ja auch eher der Nostalgiker. Aber sei's drum, wird sich einspielen. Avatar habe ich neu eingebunden, nix mehr verpixelt. Laut Karteneintrag bin ich in Polen.....da muss ich noch mal dran. Jetzt habe ich gerade den "alten" Forumsaufkleber aufgeklebt....wird es einen neuen Forumsaufkleber geben? Da hatte das "alte" Forumsdesign natürlich Vorteile, jetzt dürfte es ja ein "Standart-Rechteck-Aufkleber" werden.....

    Da lasse ich mich mal überraschen........

    Frage: Das vorherige Logo stand ja als Download zur Verfügung, wer hält die Rechte dazu?

    Frage: Darf man das alte Logo benutzen und ggf. etwas Umgestalten?

    Fragen über Fragen......

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

    • Offizieller Beitrag

    Hab nun schon mehrfach versucht ein Thema abzuwählen da ich ständig benachrichtigt werden und Genau hier bekomme ich aber immer wieder eine Benachrichtigung.

    Auch jetzt habe ich das Häkchen unten wieder entfern und dennoch werde ich wieder benachrichtigt.

    Was mache ich falsch das es immer wieder selbsständig den Haken setzt ?

    Hast du in deine Benutzerkonto die Benachrichtigungsoptionen schon kontrolliert?

    Da hat man jetzt deutlich mehr Möglichkeiten auf bestimmte Events zu reagieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ja....alles ist neu und doch gewöhnt man sich schnell dran.

    Und glaub mir, als Admin ist da noch viel mehr neu und anderes....aber auch deutlich besser.


    Warum soll sich das Forenlogo ändern?

    Ersmal bleibt es wie es ist, solange niemand einen neuen guten Vorschlag hat.

    Das Design kommt auch wieder in den Downloadbereich. Eventuell werde ich am Wochenende den Downloadbereich wieder füllen.

    Grundsätzlich darfst du das Logo als Vorlage nutzen. Würde trotzdem gerne wissen womit du das Forum präsentieren möchtest.

    Aber ich in da recht offen was das angeht. Es gab bisher keine Probleme.

  • Wenn ich es deaktiviere bekomme ich ja von nichts mehr eine Nachricht, deswegen entferne ich ja den Haken hier unten im Beitrag, wenn dieser aber keine Funktion hat, warum ist er denn da ?

    Auf jeden Fall, gestern entfernt, heute ist er wieder da !

    Was gehört eigentlich alles zu konversation ?

    Früher gabs PN da wusste man gleich jemand hat dir persönlich was geschickt, kann man das nicht ganz einfach wieder einführen. Das nervt echt wenn jedesmal die Glocke oben erscheint, es aber nur wieder einen weiterer Beitrag hier gab.

    Bei anderen Beiträgen war das übrigends auch und ich habe es unten einfach abgewählt, allerdings kann ich nicht sagen wurde da nun nichts weiter geschrieben oder funktioniert das dort und hier eben nicht

    • Offizieller Beitrag

    Konversationen sind die ehemaligen PN.

    Benachrichtigungen sind Informationen über Veränderungen an Beiträgen oder jemand hat dich oder deinen Beitrag geliked.


    Welchen Haken entfernst du in welchem Beitrag?

    Hast du das Thema abonniert? Schau mal oben Rechts oberhalb des Beitrages oberhalb des Antwort Button.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Bitte an die Allgemeinheit:

    Nehmt euch die Zeit in einer ruhigen Minute die Funktionen des Forum auszuprobieren.

    Schaut euch die Möglichkeiten in den Themen und Beiträgen aber auch eure Benutzerkonto-Einstellungen an.

    Es gibt viele neue Sachen aber auch viele bekannte Funktionen die nur einen anderen Namen haben oder an einer anderen Position zu finden sind.

    Geht positiv an die Sache ran und verteufelt das neue Forum nicht schon nach der ersten Unklarheit. ;)

  • Also hier auf der Seite oberhalb vom Antworten Button, dort steht Smileys, Einstellungen, Umfrage, dort auf Einstellungen geklickt dann kommt das Fentser Thema abonnieren. Dort entferne ich den Haken, aber beim nächsten mal ist er wieder da.

    Warum bekomme ich eine Nachricht über eine Konversation wenn das hier aber eigentlich keine ist sondern dann ja ein PN sein müsste.

    Blicke da irgendwie nicht mehr durch