Smartphonehalter

  • Im Taxi habe ich das seit über einem Jahr so gelöst. Um dem noch mehr Halt zu geben habe ich aus dem Bodenblech von einer Rolle Chips (Das Zeug zum essen), eine Blechplatte rausgeschnitten und im Telefon Samsung Galaxy X Cover direkt innen auf dem Gehäusedeckel mit eingelegt. Aussen habe ich die Ladespule für Wireless Charging geklebt.

    Zusammen hält das unglaublich gut. Die Ladespule alleine, hat zu wenig gehalten.

    An einem anderen Telefon habe ich es auch einfach zwischen Telefon und Gummicover gelegt.

    Die Bodenbleche der Chipsrolle habe ich deswegen genommen weil sie sehr dünn sind.

    Mit eine alten Schere kann man das leicht in rechtecke mit abgerundeten Ecken bringen.


    Ein anderes System:

    Einen Sack mit Bohnen füllen und im Sack Einen Magneten und ein zweiter Außen. Aber starke Magneten nehmen.

    Kann mit der richtigen Füllmenge überall aufgelegt; angebunden; eingesteckt; aufgehangen werden.

    Gruß Otto.

  • warum hab ich das Gefühl, dass dir die beiden Ideen beim Essen gekommen sind!? ^^

  • Stimmt.

    Aber funktioniert.?

    Gruß Otto


    Ps: Das Bohnensackstativ kennen Fotografen recht gut.

    Ich liebe die Dinger.

  • erst ma' DANKE !

    "hier werden sie geholfen !" oder so ähnlich.;)


    Nachdem ich hier im Thread gestöbert hab,bin ich in den Keller und hab meine "Motorradkrempelkiste" durchwühlt .

    Und BINGO ! Hatte noch die RamMount Kugel und den Verlängerungsarm da rumfliegen. (waren damals im Paket beim Garmin Zumo 660 Navi dabei!)

    Brauchte also nur noch den X-GRip bestellen ......

    und so schaut's im Jimny jetzt aus : 38198202he.jpg

    die RamMount Kombi "tut" ihren Dienst, hält bombenfest !

    RUHRPOTT

    DATT IS KEIN DIALEKT....

    DATT HAT WAT MITTN HERZ ZU TUN ...

    ">





  • Ist das der 90mm lange Arm zwischen der Kugel und dem X-Grip oder der ganz kurze Arm?

  • Ab heute hat der Smartphonehalter eine wichtige nicht zu unterschätzende Aufgabe:


    ">

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Na das meine ich auch.


    Ich nutze das System neben dem Jimny auch auf meiner BMW GS. Nicht billig, aber das hält. ??

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Na das meine ich auch.


    Ich nutze das System neben dem Jimny auch auf meiner BMW GS. Nicht billig, aber das hält. ??

    Auf dem Motorrad habe ich nie etwas besseres gefunden. :)


    Mich hat aber das Kleben und der Knubbel am Smartphone immer gestört. :rolleyes:<X


    Jetzt verwende ich wieder einen Standard-Klemmhalter mit induktiver Ladung und bin glücklich! ^^

  • Ich habe nix irgendwo kleben müssen.


    Ich habe eine Handyhülle wo dies integriert ist.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Jo, meine Aussage war verkürzt. ;)


    Noch mehr hatten mich die individuellen Hüllen von SP genervt.

    Zu jedem Smartphone eine... 8|


    Ich hatte dann immer zwei: eine für normal (damit das Smartphone besser in die Hosentasche passt)

    eine für das Motorrad - Sitz und Funktion allererste Sahne! ^^


    Glücklich hat mich der dauernde Wechsel und das Mitführen einer zweiten Hülle nicht gemacht. ;)