• Servus,


    die Suche gab bei "Rockslider" nichts her. Also wage ich es.


    - wer hat Rockslider,


    - welche, und


    - wie sind Eure Erfahrungen?


    Danke und lieben Gruß,

    KnE

    It's not the size of the dog in the fight - it's the size of the fight in the dog. (Mark Twain)
    Suzuki Jimny Jimny 1,3 VX L3 deluxe, EZ 11/2012

  • Ich habe diese wieder ab montiert. Nach ein paar mal aufsetzen im Wald. War wohl der entscheidende fehlende Zentimeter. Jetzt fahre ich den gleichen Weg ohne aufsetzen.

    Da wo ich zu Hause bin, ist ein Jimny von Vorteil. ;) Und nur das zählt im wirklichen Leben.:fahren:

  • Ich habe diese wieder ab montiert. Nach ein paar mal aufsetzen im Wald. War wohl der entscheidende fehlende Zentimeter. Jetzt fahre ich den gleichen Weg ohne aufsetzen.

    ...welche hattest Du?


    Ich denke an die hier:

    https://www.horntools.com/suzu…-rockslider-p-5926-3.html

    It's not the size of the dog in the fight - it's the size of the fight in the dog. (Mark Twain)
    Suzuki Jimny Jimny 1,3 VX L3 deluxe, EZ 11/2012

  • Wieso sollen denn Schwellerschutzrohre von einer Prüforganisation abgenommen und von der Zulassungsstelle eingetragen werden müßen?

    Da möchte ich eigentlich garnicht drauf antworten :)


    Such mal hier im Forum. Der Eine sagt so, der Andere so.


    Warum liefert Horntools mit den Slidern mit Trittbrett ein TÜV-Gutachten mit?

    Warum lieferet Steeler mit den Schwellerrohren ein TÜV-Gutachten mit?

    Warum liefert Cobra mit den Schwellerrohren ein TÜV-Gutachten mit?

    8|

  • ...

    Warum liefert Horntools mit den Slidern mit Trittbrett ein TÜV-Gutachten mit?

    Warum lieferet Steeler mit den Schwellerrohren ein TÜV-Gutachten mit?

    Warum liefert Cobra mit den Schwellerrohren ein TÜV-Gutachten mit?

    8|

    Für die Hersteller ist es Marketing.

    Es gibt Nutzer die im vorauseilenden Gehorsam sowas brauchen. Manche tragen auch Hose mit Gürtel, Hosenträgern und Kneifzange.

    Der Prüf-Ing. kann nicht leichter Geld verdienen.

    Aber notwendig sind Gutachten, Abnahme, Eintragung nicht.

  • :doof: … ich Lache mich Schrott. Die bekommen die Gutachten ja nicht geschenkt. Natürlich wird es dann auf den Preis drauf geschlagen, aber man hat etwas in der Hand, wenn sich ein Prüfer dran stört:keule:

    Ich habe mehrere Schwellerschutzrohrsätze selbst gefertigt, u.a. auch für meine damaligen Campo Sportscab und Frontera A Sport.

    Vor dem Bau der ersten Schwellerschutzrohre habe ich mich mit der StVZO beschäftigt und mit Prüf-Ings. in meinem Umfeld gesprochen.

    Schwellerschutzrohre brauchen kein Gutachten, müssen nicht abgenommen und eingetragen werden. Man muß natürlich einige Spielregeln einhalten (nicht über die Außenkanten des KFZ ragen, keine scharfen Kanten usw usf).

    Bei Kontrollen oder HUs wurde nie nach den montierten Schwellerschutzrohren gefragt und ich habe die Fahrzeuge teils über 10 Jahre gefahren.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    Edited 2 times, last by Rocky1964 ().