Jimny Neueinsteiger von welcher vorigen Marke?

  • Würd mich mal interessieren wer hier alles ein Neueinsteiger auf den neuen Jimny ist und vor allem was er vorher gefahren ist? Kann mir kaum vorstellen das alle vorher schon den Vorgänger FJ gefahren sind bei den Verkaufszahlen. ;)

    Bei mir ist es so dass ich im sechsten Jahr einen Mazda CX5 fahre und das absolut zufrieden und problemlos. Da ich die letzten 1-2 Jahre immer öfter selber Holz machen muss und auch ansonsten eher ein zuverlässiges Arbeitstier brauche ist der Jimny ganz oben auf der Liste aber halt auch weil er mir extrem gefällt.

    Probefahrt hab ich gemacht und das erste Angebot vom Händler liegt auch vor, die nächsten 1-2 Wochen hol ich noch bei anderen Händlern ein Angebot und bis dahin bin ich noch etwas in Überlegung ob die Vorteile des Jimny die Nachteile gegenüber dem CX5 überwiegen aber ich glaube ziemlich sicher ja.^^

  • Na dann mache ich mal den Anfang.

    Seit 2016 fahre ich einen Porsche Boxster als daily driver. Den werde ich, sobald der Jimny da ist, nur noch im Sommer fahren. Der Jimny soll mir als Alltagsfahrzeug, für Urlaubsfahrten nach Skandinavien und bei meinem Hobby Fotografie dienen. Vor dem Porsche hatte ich 2 Subaru Forester die mir viel Spaß gemacht haben und auch sehr zuverlässig waren.

    Gruß Peter

  • Würd mich mal interessieren wer hier alles ein Neueinsteiger auf den neuen Jimny ist und vor allem was er vorher gefahren ist? Kann mir kaum vorstellen das alle vorher schon den Vorgänger FJ gefahren sind bei den Verkaufszahlen. ;)

    Bei mir ist es so dass ich im sechsten Jahr einen Mazda CX5 fahre und das absolut zufrieden und problemlos. Da ich die letzten 1-2 Jahre immer öfter selber Holz machen muss und auch ansonsten eher ein zuverlässiges Arbeitstier brauche ist der Jimny ganz oben auf der Liste aber halt auch weil er mir extrem gefällt.

    Probefahrt hab ich gemacht und das erste Angebot vom Händler liegt auch vor, die nächsten 1-2 Wichen hol ich noch bei anderen Händlern ein Angebot und bis dahin bin ich noch etwas in Überlegung ob die Vorteile des Jimny die Nachteile gegenüber dem CX5 überwiegen aber ich glaube ziemlich sicher ja.^^

    Guten Abend,

    ich hatte von 1989 - 1993 einen Mitsubishi Patjero Cabrio und danach gab es für meinen Geschmack nichts mehr in dieser Art was das äußere betrifft.

    Der Jimny hat es wieder.

    Die Designer haben hier ganze Arbeit geleistet.

    Der Jimny hat so viele Ähnlichkeiten mit anderen Geländewagen aus vergangenen Jahren.

    Nun warte ich seit 16.11.2018 auf den großen Tag.


    Schönen Abend an alle die, die sich für ihn entschieden haben.

  • Zusätzliches Auto, im wesentlichen für Touren auf Schotter etc in den Ferien. Hatte früher in diesem Segment einen Nissan Navara, dann einen 110er Defender.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • 1996 Erstinfektion, eine Woche Samurai auf Teneriffa, in den 2000ern ein paar Jahre Iltis, 2012-14 NGV 1.6, 2014-18 Bundeswehr Patrol, beim Anblick der Erlkönig Bilder war das Samurai Fieber wieder da, den Panzer verkauft und Jimny bestellt...

  • Ich habe mich bisher dem Stern verschrieben und fahre einen W124 500E Bj. 1992 im Alltag.

    Ausschließlich im Sommer darf ein W116 450SEL Bj. 1975 oder ein W126 560SE BJ. 1989 ran.

    Der neue Jimny ist also etwas gänzlich anderes und mein erster Japaner.

    Da ich bereits ausreichend Erfahrung mit einem 90er Defender gemacht habe, bin ich „Kummer“ gewohnt und gewappnet.;)

    Das war einfach Liebe auf den ersten Blick, wenn man bei einem Auto überhaupt davon sprechen kann.

    Ein Jimny wird seinen gelegentlichen Dienst in Hamburg tun und der andere wird nach Portugal gebracht um dort auf uns zu warten.

  • Den FJ hatte ich nicht aber seine Vorgänger und Vor-Vorgänger ( SJ u. Samurai ) . Für den GJ mußte ein Vitaracabrio Platz machen . Weiterhin im Bestand bleibt ein Grand Vitara 2,5 . Zusammengefaßte 34 Jahre Suzukierfahrung . Die Frage nach Zufriedenheit erübrigt sich also .

    Einige davon sind zu sehen wenn man auf den Avatar klickt .

  • 1x Ford Sierra

    1xRs2000

    3x Focus

    3x Colt

    2x Carisma

    1x Lancer 4x4

    2x Fiesta

    A3 1.8T

    LT35

    3x Wrangler

    Corvette

    Evo 4

    Mustang 5.0

    3er Bmw

    E55 AMG

    Zur Zeit Seat Leon 1.9 Tdi

    Und ab Mai hoffentlich Jimny

  • Darf ich hier auch schreiben, wenn ich mich schnell noch für einen der letzten FJ entschieden habe? ;)

    Vorher 10 Jahre SsangYong Actyon Pickup - aber Parkplätze werden leider nicht größer.

    Davor 10 Jahre Suzuki Vitara V6 - mein problemlosestes Auto überhaupt.

    Davor ein paar nicht nennenswerte normale PKW, meist sehr gebraucht.

    Davor Daihatsu Wildcat F60. 2,8l Diesel...

    Davor Daihatsu Hijet Allrad - ja, der kleine Kasten! Der hat aber mehr Gelände gesehen als alle Geländewagen davor und danach. Und sogar Pokale im Trial geholt!

    Davor Daihatsu Wildcat F50. 2,5l Diesel.

    Erstwagen VW Käfer 1200.

  • Hab mich auch aus Überzeugung für den FJ entschieden, und nach 4 Jahren super zufrieden! Der GJ kommt erst wenn der FJ nicht mehr will...

    Meine vorigen:

    1x Subaru Justy 4wd

    1x SJ 413 JX (der war der Beste von allen!)

    9x Pajero (L040 bis V 80)

    4x L200

    1x T4 Multivan

    1x X5 40d

    und jetzt Jimny 2014 und ausgewandert nach Schweden...

    achja, hier noch einen Volvo Lappländer gekauft

  • Seat Ibizia

    Opel Ascona C

    Polo G40

    Subaru Justy I

    Mazda 323

    Opel Vectra 4x4

    Subaru Justy II

    Audi 80 Quattro Typ 85

    Mitsubishi Lancer 4x4

    BMW E36 320i

    BMW E36 323ti

    BMW E46 330xi

    Subaru Impreza RX 2,0

    Subaru Impreza GX 2,0

    Subaru Legacy II 2,0

    Subaru Impreza GT

    TOYOTA Auris HSD


    Verliebt habe ich mich schon in den 90er Jahren in den Samurai!

    Als ich jedoch 1997 den Führerschein hatte waren mir als Junge die Fahreigenschaften auf der Straße des SJ allerdings viel zu schlecht...!

    Ich hatte bis Dato nie einen Geländewagen oder SUV!

    Aber Allrad habe ich schon immer irgendwie gehabt in Form von Subarus unter anderem Impreza GT, Legacy und sogar ganz am Anfang den Justy I...!

    Zwischendurch mal einen schlechten BMW Allrad im E46 330xi

    Momentan fahre ich einen TOYOTA Auris Hybrid! Top Auto, bin sehr zufrieden den bekommt meine Mutter wenn der Jimny da ist.

    Ich hätte vor dem Auris fast schon einen Jimny FJ gekauft!

    Aber auch damals waren mir die Fahreigenschaften auf der Straße zu schwach! Und ich bin zu dieser Zeit noch wesentlich mehr gefahren als heute.


    @Supermario...Deine Auto Legende trifft fast zu 100% meinen Geschmack!:love:

    Sehr geile Autos hattest du!8o

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

    Einmal editiert, zuletzt von thias ()

  • Guten Morgen,

    also ich bin ein typischer Neueinsteiger.

    Seit Jahren fahre ich einen bayrischen Dienstwagen und brauche eigentlich kein weiteres Fahrzeug.


    Aber....als im ich Sept.2018 das Video der ersten Schiffsladung (cubes) in youtube gesehen habe bin ich noch im September zum Händler.

    Da stand er dann auch, ein junglegreener……..Ich war infiziert / verliebt…..und was soll ich Euch sagen, habe noch am selben Tag am 28. Sep. ein Automatik in junglegreen bestellt.

    Die Bestellbestätigung sieht einen Liefertermin März / April vor.

    Mittlerweile ist es Mai / Juni......Ihr könnt Euch vorstellen, dass die Uhren für mein Gefühl ziemlich langsam gehen.


    Der cube verkörpert so vieles...…..bestes Design, grandiose Abmessungen, Nachhaltigkeit.....und es ist ein klassisches Auto.


    Übrigens, ich wollte nicht mal eine Probefahrt machen. Ich bin sowas von überzeugt...……...die erste Fahrt mach ich mit meinen Liebling.


    Chris aus STuTTgarT

    Chris' STuTTgarT TV Tower GJ Automat Green HunTer

  • Meine Geländewagen-Karriere 8o:

    1990 Bundesheer 2_Achs Pinzgauer

    Privat:

    OPEL FRONTERA kurz (jajaja..) allerdings mit den Diff.sperren vom deutschen Grenzschutz

    Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 (gebraucht)..einfach ein absolut geiler, unvernünftiger Motor

    Mercrdes ML320 Benzin 1. Generation (die runde)

    1x LADA 4x4 in schlumpfblau 2 Jahre

    Mitsubishi L200 (Old man Emu + 2x 100%ARBs hinten , vorne)

    1x Lada 4x4 1,7i Euro 4, den habe ich bis Ende 2018 benützt - 10 Jahre: Old Man Emu + Gummi Spacer=8cm, hinterer Panhardstab einstellbar, 2x 100% Sperren-PROTRACK aus Griechenland mit Kompressor)

    Nach Scheidung :S:S:saint::saint: und Wiederheirat V E R N U N F T :und_weg::up:

    Mitsubishi Outlander III BJ 2016 mit MAD Höherlegung (3cm). Ich wollte den nicht, aber als ich damit fast so weit kam wie mit dem LADA.. tja, eines der unterschätzden Autos für Jäger

    Jimny PURE Junglegreen im September bestellt.............................................................................

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Super, sehr Interessant zu lesen was hier für Vorgängermodelle gefahren werden oder wurden.:thumbup:Der mangelnde Platz im Gegensatz z.b. zu meinem CX5 lässt mich noch zögern aber der Jimny wär sonst einfach Klasse!

  • Moin.


    Der Jimny ist mein erster Suzuki, aber insgesamt mein Auto Nr. 23 (in 32 Jahren mit Führerschein). Die Details erspare ich jetzt mal.


    Ernsthaft los ging’s in den 90ern mit zwei Toyota Landcruisern (HJ60 und HZJ75), danach zahlreiche Landrover Defender (90 TDi und 90, 110 und 130 TD5) und Discovery (TDi und TD5). Auch ein M1009 (Chevy Blazer der US Army) war mal dabei. Als die Landrover unbezahlbar wurden, bin ich in die SUV-/Crossover-Richtung abgebogen und habe mehrere Modelle (Freelander, Kia Sportage, Subaru XV, zuletzt Toyota C-HR).


    Da mich vor allem letzterer mit dauernd nervenden, schlecht funktionieren Assistenz- und „Undertainment“-Systemen genervt hat, kam der neue Jimny geade recht: ich wollte mal wieder ein Auto zum Selberfahren, mit geraden Scheiben und ehrlicher Technik.


    Ich hatte dann Glück, Mitte Dezember einen ordern zu können, der schon Anfang Januar geliefert wurde. Seit dem habe ich knapp 1.000 km gefahren und noch nicht mit dem Grinsen aufgehört.


    Grüße

    Mattes

  • Na dann fang ich auch mal an


    2003-2007 Renault Clio B

    2007-2011 Renault Clio B

    2011-2013 Mazda 3 BK

    2013-2017 Renault Clio C RS

    seit 2017 Renault Laguna II


    zusätzlich noch seit 2011 als Sommerspaß-Auto Mazda MX5 NC.


    Und immer Mal wieder Spaß Schrauber Projekte über die Jahre verteilt.


    2009 Mazda MX3 1.6 16v mit 323 BG 1.8 16v Motor

    2011 Mazda 323 BA 1,5 16v mit 323 BA 1.8 16v Motor

    2016 Renault Clio Williams

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Ja nur das ich noch ein paar dazwischen vergessen habe bin so bei 28 Autos alles in allem. GMC‘s Chevy S10 stepside usw hab ich vergessen Rolls royce silver shadow 2 911 Targa, 928 V8 und Camaro und soweiter... bin 28 und schon so vergesslich :D8o


  • Übrigens, ich wollte nicht mal eine Probefahrt machen. Ich bin sowas von überzeugt...……...die erste Fahrt mach ich mit meinen Liebling.

    Ohne Probefahrt einen SJ/FJ/GJ zu bestellen hätte ich mich nicht getraut.

    Das Ding ist schon anders: Leiterrahmen/Kugelumlauflenkung/Starrachsen/manuell zuschaltbarer Allrad (ohne Mittendifferential oder Lamellenkupplung)/kurzer Radstand ...

    Ist halt kein SUV sondern ein Geländewagen.


    Aber Du wirst sicher trotzdem viel, viel Spaß damit haben!! Bin ich mir sicher.


    Ich hab nur einmal ein Auto ohne Probefahrt bestellt (hab auch nicht anschauen können, da der noch nicht bei den Händlern stand): einen Volvo XC90.

    Als ich den dann abholte bin ob der Größe/Höhe bald von Glauben abgefallen. War aber schon 2002 glaube ich.


    Ich hab neben dem Jimny Cabrio aktuell einem BMW X1.

    Einmal editiert, zuletzt von OpenCube ()