Jimny Neueinsteiger von welcher vorigen Marke?

  • Schliesse mich deinen Vorlieben an,habe gerne Rückmeldung vom Lenkrad und ein Motorengeräusch im Ohr.;)

  • Verschiedene G- Modelle, Porsche, Alfa Romeo, BMW Cabrio, MB 300 D, MB S-Klasse, Oldtimer Feuerwehr 1924 Rüstwagen RW3.

    Jetzt hab ich noch einen Feuerwehr LF8 DB709. Dieser ist auch zu verkaufen, da ich schon älter bin.

    Feuerwehrfahrzeug...super!!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich werde mich für den GJ von diesem in Deutschland sehr seltenen Schmuckstück trennen:

    Schade,kannste nich beides behalten???

    Nein, es war eine schöne Zeit mit dem Pickup aber ich hätte hier keinen Platz dafür und auch keinen echten Bedarf. Der Jimny bekommt einen schönen Anhänger für anfallende Transporte (z.B. mein Quad etc.). Und für den Pickup wird sich bestimmt ein Liebhaber finden.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Hey,


    fuer den Japaner habe ich meinen T4 1.9D Bj.92 abgestossen. Ein Tolles Auto. Viel Platz, ein Schiffdiesel als Motor und man konnte alles selber machen. Keine Servo, eine E- Fensterheber. keine Klima usw. Ich habe ihn geliebt und gehasst und manchmal haette ich ihn einfach gern angezuendet. Es war ein Auto mit Seele, davon bin ich ueberzeugt.


    Ich hoffe der neue wird genauso.

  • Hey,


    fuer den Japaner habe ich meinen T4 1.9D Bj.92 abgestossen. Ein Tolles Auto. Viel Platz, ein Schiffdiesel als Motor und man konnte alles selber machen. Keine Servo, eine E- Fensterheber. keine Klima usw. Ich habe ihn geliebt und gehasst und manchmal haette ich ihn einfach gern angezuendet. Es war ein Auto mit Seele, davon bin ich ueberzeugt.


    Ich hoffe der neue wird genauso.

    Danke..das sind die Worte die mir nicht eingefallen sind:Autos mit Seele,Ecken,Kanten und eigenem Charakter,an denen man auch noch was selber machen kann oder selber erkennen kann was kaputt sein könnte-ohne dass man ein Diagnosegerät dranhängen muss,was dann oft nur Stuss meldet.Und deine Hoffnung teile ich.

  • Schade,kannste nich beides behalten???

    Nein, es war eine schöne Zeit mit dem Pickup aber ich hätte hier keinen Platz dafür und auch keinen echten Bedarf. Der Jimny bekommt einen schönen Anhänger für anfallende Transporte (z.B. mein Quad etc.). Und für den Pickup wird sich bestimmt ein Liebhaber finden.

    Passt denn der GJ nicht auf die Ladefläche des Pickup? ;)

  • Nein, es war eine schöne Zeit mit dem Pickup aber ich hätte hier keinen Platz dafür und auch keinen echten Bedarf. Der Jimny bekommt einen schönen Anhänger für anfallende Transporte (z.B. mein Quad etc.). Und für den Pickup wird sich bestimmt ein Liebhaber finden.

    Passt denn der GJ nicht auf die Ladefläche des Pickup? ;)

    He he, nein. ;)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Da die Überschrift hier ja heißt "Jimny Neueinsteiger" werden LJ und SJ anscheinen nicht gezählt :maulkette:.

    Daher oute ich mich jetzt auch mal:

    Mein LETZTER Wagen war ein 2000er Ford Explorer Limited mit der 4.0ltr V6 Maschine.

    Gedanklich habe ich also hinter den Rücksitzen den kompletten Kofferraum abgeflext :mrgreen:.






    "Irgendwann mal..." ist irgendwann mal - zu spät !
    (Ich)


    Dieser Text wurde auf einer 100% geschlechtsneutralen Tastatur geschrieben !

  • Da die Überschrift hier ja heißt "Jimny Neueinsteiger" werden LJ und SJ anscheinen nicht gezählt :maulkette:.

    Daher oute ich mich jetzt auch mal:

    Mein LETZTER Wagen war ein 2000er Ford Explorer Limited mit der 4.0ltr V6 Maschine.

    Gedanklich habe ich also hinter den Rücksitzen den kompletten Kofferraum abgeflext :mrgreen:.

    Und die Offroad Fotos sind aus dem Fürsten Forest... :thumbup:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Da die Überschrift hier ja heißt "Jimny Neueinsteiger" werden LJ und SJ anscheinen nicht gezählt :maulkette:.

    Daher oute ich mich jetzt auch mal:

    Mein LETZTER Wagen war ein 2000er Ford Explorer Limited mit der 4.0ltr V6 Maschine.

    Gedanklich habe ich also hinter den Rücksitzen den kompletten Kofferraum abgeflext :mrgreen:.

    Und die Offroad Fotos sind aus dem Fürsten Forest... :thumbup:

    Genaaau ! :yay:

    "Irgendwann mal..." ist irgendwann mal - zu spät !
    (Ich)


    Dieser Text wurde auf einer 100% geschlechtsneutralen Tastatur geschrieben !

  • Und die Offroad Fotos sind aus dem Fürsten Forest... :thumbup:

    Genaaau ! :yay:

    Hier eines meiner ersten Offroad Videos überhaupt aus Fürsten Forest (Entschuldigung für die schlechte Bildqualität, damals war die Technik noch nicht so gut, vor allem bei mir ;-). Der "Blaue" bin ich übrigens und der gestikulierte Schlußkommentar kommt von meinem mittlerweile sehr großen Sohn ;-):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Leider muss ich meinen Diesel-Beetle Bj.99 nach 20 Jahren aufgeben, wegen Dieselfahrverbot!

    Und auf der Suche nach einem coolen "Neuen" sind wir Ende Oktober, dank Fernsehwerbung auf den Jimny gestossen!

    Losgefahren zum Händler, angeguckt und für Suuuuuuuper befunden, Probefahrt vereinbart und Vertrag unterschrieben...ach ja und davor VW Käfer und Ente..und jetzt heisst's ja leider immer noch warten:(

  • Leider muss ich meinen Diesel-Beetle Bj.99 nach 20 Jahren aufgeben, wegen Dieselfahrverbot!

    Und auf der Suche nach einem coolen "Neuen" sind wir Ende Oktober, dank Fernsehwerbung auf den Jimny gestossen!

    Losgefahren zum Händler, angeguckt und für Suuuuuuuper befunden, Probefahrt vereinbart und Vertrag unterschrieben...ach ja und davor VW Käfer und Ente..und jetzt heisst's ja leider immer noch warten:(

    Hallo , auch aus der Ecke Stgt..

    Gestern stand bei mir in der Nähe ein schwarzer C+ , aaber mit Kennz. RT----, der wars wohl nicht.

    Hatte mit meinem Jeep Commander das gleiche Problem wie du in unserer Landeshauptstadt...

    ...deshalb Gj..:!:

    Fast hätte ich gesagt : Zum Glück...;)

    Gruss

  • Ich bin zwar kein Neu-sondern eher Umsteiger , aber bisher:

    Jeep Cj 5 -Strasse und Wettbewerb

    Jeep Cj 7 - Srasse und Wettbewerb

    Nissan Patrol

    3x Nissan Pickup

    Nissan Sunny 4x4

    Subaru Forester

    Chevy K 2500 Pickup 4x4

    Merc. G 300

    Suzuki Sj 410 und 413

    Suzuki Vitara

    Defender 90-110 u. 130

    Jeep Cherokee KK - immer noch

    Jeep Commander

    ...und nuu Gj...:P^^

    Allerdings über 40 Jahre verteilt..