Ledersitze ?

  • Tjaaa - und wo hat der GJ seinen Seitenairbag?

    Im Sitz.:D:D:D

    Dann würde ich trotzdem mal bei Sattler anfragen. Meiner macht es nicht, da er im Falle eines Nichtauslösenes beim Unfall Haften würde.

    Recaro Sitze kann mit einem Airbag im Sitz kaufen, das hat dann natürlich seinen Preis.


    Ich für meinen Teil werde einen AIrbagtauglichen Schonbezug drauf machen, wenn der Würfel geliefert wird ;)

  • Es gibt Sattler die verwenden Garn das reißt beim auslösen des Airbags. Bei kundigen Sattlern kein Problem. Wenn der Sattler sagt geht nicht, ist er wohl eher weniger geeignet denke ich Lol.

  • Leider gelten ja in vielen Handwerksberufen die alten Qualitätsmerkmale wie der Meisterbrief nicht mehr und es tummeln sich viele freie Künstler auf dem Markt. Der Sattler muss für Airbagarbeiten ausgebildet und zertifiziert sein. Wer die Qualifikation dafür nicht hat, sagt auch schnell "das geht nicht".

  • die Ledersitzbezüge habe ich bei Designbezüge bestellt,jetzt heißt es warten,ca. 30 Werktage.


    In dieser Wartezeit werden wieder einige GJ ausgeliefert werden und für grinsende Gesichter sorgen:D:D:D:thumbup::thumbup::thumbup:

  • die Ledersitzbezüge habe ich bei Designbezüge bestellt,jetzt heißt es warten,ca. 30 Werktage.


    In dieser Wartezeit werden wieder einige GJ ausgeliefert werden und für grinsende Gesichter sorgen:D:D:D:thumbup::thumbup::thumbup:

    Ja das ist echt schlimm, alles was mit dem Jimny zu tun hat ist mit Wartezeit verbunden <X

  • zwart-bruin-gaatjes-vrijs-kopie.jpg


    Ledersitze ?? war ja hier die Frage.


    Ohne das ich mir jetzt jeden einzelnen Beitrag angeguckt habe, kann ich von Leder nur abraten. Für den Winter gibt es ja die Sitzheizung, von daher würde das schon gehen. Aber bei Sommerhitze, mit nackten Oberschenkeln wg. kurzer Hosen. Die feuchte Haut klebt auf dem Leder. Einzig das schmatzende Geräusch, wenn man sich von der Sitzfläche erhebt, hat evtl. noch was besonderes .. :groehl:

    Alcantara, ja das würde gehen. Allerdings auf längere Zeit bilden sich so komische Wuzeln (kleine Würstchen), die a) man kaum vom Belag runter bekommt b) das Alcantara immer dünner wird

  • Die Raptor Folierung hat was....:mrgreen:

    das ist keine Folierung, das bekommt man nie wieder ab :D

    Im Video spricht er von Folierung (zumindest hab ich das so in Erinnerung) :mrgreen: Geht man dann auf http://www.komischername.de sind die vermeintlichen Folierungen "Farben" auf ?Epoxitharzbasis? die mit der Rolle aufgetragen werden (können)? SIeht vermutlich einfacher aus als es ist. Damit das so aussieht wie in deren Beitrag geht man wohl (besser) zum Profi. Um einen ganzen Würfel zu "lackieren" braucht man ordentlich Kleingeld, sieht man sich die Setpreis an :lol:

  • das ist keine Folierung, das bekommt man nie wieder ab :D

    Im Video spricht er von Folierung (zumindest hab ich das so in Erinnerung) :mrgreen: Geht man dann auf http://www.komischername.de sind die vermeintlichen Folierungen "Farben" auf ?Epoxitharzbasis? die mit der Rolle aufgetragen werden (können)? SIeht vermutlich einfacher aus als es ist. Damit das so aussieht wie in deren Beitrag geht man wohl (besser) zum Profi. Um einen ganzen Würfel zu "lackieren" braucht man ordentlich Kleingeld, sieht man sich die Setpreis an :lol:

    Ich hab mir den auf der AA angesehen, das ist echt ein robustes zeug, würd ich einem Neuwagen aber nicht antun :D vielleicht später mal wenn der „Lack ab ist“ ;)

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Das Zeug ist eigentlich eine Ladeflächen Beschichtung, gibt's auch ähnlich von diversen anderen Firmen.

    Im Netz gibt's ein Video, wo nur die Verbreiterungen und die Stoßstangen damit lackiert wurden, das sah schon nicht schlecht aus, für Kunststoff braucht man aber eine spezielle Grundierung...

  • Die ultimativen Sitzbezüge wird es in ca. zwei Monaten hier geben: https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=bA8xLx5UnLM

    Ich habe heute mit der Firma gesprochen, denn genau sowas hatte ich gesucht.

    Ja da finde ich die von Escape Gear besser


    https://www.escapegear.com/product/suzuki-seat-covers/


    hier noch ein Video ist auch in dem Medien Thread zu sehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sind 4 Teile


    Was mir an den Nakatanenga nicht so gefällt sind die Rücksitze


    Die Rückseite finde ich mit diesen Klettstreben nicht so gut gelöst, da gefällt mir der geschlossene Rücken von den Escape Gears besser


    Leider haben sie dieses Coyote brown nicht mehr zur Auswahl es gibt jetzt so ein Verwaschenes Olive Grün, Grau, und Grau/Schwarz

  • Vielen Dank, die sehen wirklich gut aus, sind aber auch ganz schön teuer. Das "Light Khaki" gefällt mir.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Die ultimativen Sitzbezüge wird es in ca. zwei Monaten hier geben: https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=bA8xLx5UnLM

    Ich habe heute mit der Firma gesprochen, denn genau sowas hatte ich gesucht.

    Die Raptor Folierung hat was....:mrgreen:

    Ich finde die Raptor-Lackierung auch unglaublich gut.

    Habe dort mal nach dem Preis gefragt. Mit 5500€ ist man dabei. Also ausgeträumt..