Jimny ab 2020 nicht mehr kaufbar in EU?

  • Bei Regen, im Nebel sind die Strassen voll von Autos ohne eingeschaltetes Rücklicht - woher soll man auch wissen, dass der Automatikmodus auch kein Allheilmittel ist? ?(

    Dass die Autos ohne Rücklichter unterwegs sind, das liegt an den superhellen Tagfahrlichtern!

    Denn je heller die TFL sind umso eher vergessen die Fahrer ohne Lichtautomatik das reguläre Abblendlicht einzuschalten.

  • Bei Regen, im Nebel sind die Strassen voll von Autos ohne eingeschaltetes Rücklicht - woher soll man auch wissen, dass der Automatikmodus auch kein Allheilmittel ist? ?(

    Dass die Autos ohne Rücklichter unterwegs sind, das liegt an den superhellen Tagfahrlichtern!

    Denn je heller die TFL sind umso eher vergessen die Fahrer ohne Lichtautomatik das reguläre Abblendlicht einzuschalten.

    Deshalb sind Hinten auch Reflektoren vorgeschrieben.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Bei Regen, im Nebel sind die Strassen voll von Autos ohne eingeschaltetes Rücklicht - woher soll man auch wissen, dass der Automatikmodus auch kein Allheilmittel ist? ?(

    Dass die Autos ohne Rücklichter unterwegs sind, das liegt an den superhellen Tagfahrlichtern!

    Denn je heller die TFL sind umso eher vergessen die Fahrer ohne Lichtautomatik das reguläre Abblendlicht einzuschalten.

    Im Nebel geht es offenbar auch im Automatik nicht unbedingt richtig an inkl. Heckleuchte. Im Tunnel gingen die Lichter immer alle brav an. Nach dem Tunnel verschwanden wieder alle rücklichtlos im Nebel.

    Der hat sich mittlerweile endlich wieder verzogen.

  • Im Nebel geht es offenbar auch im Automatik nicht unbedingt richtig an inkl. Heckleuchte. Im Tunnel gingen die Lichter immer alle brav an. Nach dem Tunnel verschwanden wieder alle rücklichtlos im Nebel.

    Das liegt aber an der Einstellung der Sensoren, bei meinem GJott springt das Licht schon bei bewölktem Himmel an, sogar bei strahlendem Sonnenschein sobald ich unter eine schattenwerfende Brücke fahre.

  • Im Nebel geht es offenbar auch im Automatik nicht unbedingt richtig an inkl. Heckleuchte. Im Tunnel gingen die Lichter immer alle brav an. Nach dem Tunnel verschwanden wieder alle rücklichtlos im Nebel.

    Das liegt aber an der Einstellung der Sensoren, bei meinem GJott springt das Licht schon bei bewölktem Himmel an, sogar bei strahlendem Sonnenschein sobald ich unter eine schattenwerfende Brücke fahre.

    stimmt - bei meinem verhält es sich genau so ??

  • Im Nebel geht es offenbar auch im Automatik nicht unbedingt richtig an inkl. Heckleuchte. Im Tunnel gingen die Lichter immer alle brav an. Nach dem Tunnel verschwanden wieder alle rücklichtlos im Nebel.

    Das liegt aber an der Einstellung der Sensoren, bei meinem GJott springt das Licht schon bei bewölktem Himmel an, sogar bei strahlendem Sonnenschein sobald ich unter eine schattenwerfende Brücke fahre.

    Kennt ihr Nebel? Alle Arten Nebel?

    Ich komme gebürtig aus einer Nebelecke und wohne wieder in einer für den Nebel bekannten Ecke (ja, selbst wirklich für nichts).

    Es gibt diesen Nebel wo es taghell ist, aber man nicht weit schauen kann, dann ist da nur noch eine gleissend helle weisse Wand in der alles verschwindet wie in einen Farbeimer versenkt.

    Nix schattig.

    Sonst müsste man sich echt Gedanken machen, wenn bei SO VIELEN Autos die Licht-Automatik nicht anständig funktioniert.

    Deswegen wurde es von mir in dieselbe Wundertüte der fahrerseitigen Fehler gepackt, denen kein Licht aufgeht sich bei <40m Sicht mal Gedanken um die Beleuchtung ihres Autos zu machen.

  • Baut doch das Gitter einfach aus und gut isses! Wer soll denn kommen um das zu kontollieren?

    Ich würde mir dann weniger Sorgen um Kontrollen machen.


    Hat man einen Unfall, egal ob selber Schuld oder nicht, dampft die Hinterlassenschaft - und zwar gewaltig!

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Baut doch das Gitter einfach aus und gut isses! Wer soll denn kommen um das zu kontollieren?

    Ich würde mir dann weniger Sorgen um Kontrollen machen.


    Hat man einen Unfall, egal ob selber Schuld oder nicht, dampft die Hinterlassenschaft - und zwar gewaltig!

    Unterfangen dieser Art, dass einfach kurzerhand ein Trenngitter entfernt wird, sollte man tunlichst unterlassen - finde ich ???

  • Baut doch das Gitter einfach aus und gut isses! Wer soll denn kommen um das zu kontollieren? Und wenn mal wirklich ein Volkspolizist Ahnung hat, gibts ne kleine Strafe, evtl ne Wiedervorführung und gut isses. Selbst die meisten Prüf-Ings. haben keine Ahnung davon.

    Und wenn du Glück hast , kommt das Zollamt nicht hinterher wegen Steuerbetrug...:thumbdown:

    Ich weiß ja nicht wie oft das Finanzamt den Zoll bei Dir vorbeischickt...


    Bei mir waren es dienstlich gerade 2x.


    Und die Volkspolizei hat mich das letzte mal vor ca 15a angehalten und die hatten keine Ahnung von Technik und der StVZO...

    Hat dann ein bisschen gedauert mit den Rücksprachen und dann lief es wie immer: Sanikasten, Warndreieck, Warnleuchte, Vorlegekeile, pusten usw... War natürlich alles iO.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • einerseits bedarf es bei Änderung einer noch so kleinen Schraube am Jimny eines Teilegutachten, Eintragungen und was weiß ich noch alles - anderseits soll einfach ein vorgeschriebenes Trenngitter entfernt werden ???


    Dies ist einfach nicht stimmig - zumindest nicht für mich. Punkt.

  • Sind wohl nicht die gleichen Anhänger.

    Die das Trenngitter rausnehmen, legen vielleicht auch nicht so viel wert auf Eintragung und E-Nummern und bauen vor jeder Prüfung dann erstmal alles wieder rück, was zuvor ein und hinterher wieder ein, was nicht rechtens...:S

  • Kann ja auch nicht das Ziel sein, jedesmal das halbe Auto zu modifizieren damit es wieder regelkonform ist. Kann natürlich jeder halten wie er will, aber mir wäre der Aufwand zu hoch.

  • Kann ja auch nicht das Ziel sein, jedesmal das halbe Auto zu modifizieren damit es wieder regelkonform ist. Kann natürlich jeder halten wie er will, aber mir wäre der Aufwand zu hoch.

    Versicherungen sehen bei uns (A) auch gerne nach nicht eingetragenen Dingen nach einem Verkehrsunfall. Wenn sie etwas finden zahlen sie zwar aber holen sichs wieder zurück.

    auch Haftpflicht steigt bei uns in Österreich bei grob fahrlässigen Dingen aus. Fahren mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis gehört dazu....


    meine zwei cents

    LG

    Jim1

  • Das dürfte bei uns in D auch nicht anders sein. Zwar ists meines Wissens so, daß nicht eingetragene Umbauten mitverursachend sein müssen wenn die Versicherung da was zurück haben will, aber Probleme kanns natürlich geben da das Fahrzeug eben nicht dem vorgegebenem Stand entspricht. Sollte man tatsächlich mal kontrolliert werden und die Executive stellt fest, daß da was nicht passt, dann hat man auch ohne Unfall sicherlich Spaß. Ganz doof sind die ja auch nicht (bzw würde ich mich nicht darauf verlassen wollen)

  • wenn bei uns etwas nicht eingetragen ist, erlischt die Betriebserlaubnis (es gibt noch Abstufungen z.b. Reifen). Dann beginnt die Bringschuld ...

    Fahren mit Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis und Unfall --> GROßER SCHULDSTEMPEL --> dann noch erstreiten das die Umbauten nicht Schuld an dem Unfall sind, kostet ein vielfaches vom Urteil !

    ja Rechtsprechung hat halt nichts mit Gerechtigkeit zu tun.

  • Ich schließe mich den Meinungen auch an, also ohne Gitter mit dem N1 rumfahren, mag einem vielleicht nicht so dramatisch vorkommen, aber Fakt ist, es handelt sich um eine Bauartveränderung die die Betriebserlaubnis erlöschen läßt...es kann immer zu einem wirklich blöden Unfall kommen und selbst einem blinden Gutachter wird sofort auffallen, das da was nicht stimmt.


    Aber wenn es jemanden tröstet, ich habe den Eindruck, das gerade nochmal ein paar normale GJ mehr im Netz angeboten werden, ohne das vorne eine "3" steht.