Jimny ab 2020 nicht mehr kaufbar in EU?

• Das ist doch völlig egal, wer sich ein russisches Fahrzeug kauft weiß in der Regel daß das kein Golf 7 oder Toyota Corolla ist! Wenn derjenige das nicht weiß, dann findet er es sehr schnell heraus.

Gäbe es eigentlich eine vergleichbare technikarme Alternative in dem Preissegment zum NIVA ?

Bis auf den Jimny natürlich.

Im Ausland ja, aber hier nicht.

In Brasilien wird immer noch der FJott für Süd- & Mittelamerika gebaut.

In Indien gibt es den Thar ein Nachbau der alten Jeeps vielleicht auch noch Mahindra.

• Das ist doch völlig egal, wer sich ein russisches Fahrzeug kauft weiß in der Regel daß das kein Golf 7 oder Toyota Corolla ist! Wenn derjenige das nicht weiß, dann findet er es sehr schnell heraus.

Gäbe es eigentlich eine vergleichbare technikarme Alternative in dem Preissegment zum NIVA ?

Bis auf den Jimny natürlich.

In Italien ist der Fiat Panda 4x4 sehr beliebt, in den Gebirgen kommen dir Fiat Pandas auf wegen entgegen, wo Jimny Fahrer, aber auch Defender fahrer garnicht glauben, dass man da mit den eigenen Fahrzeugen durchkommt

• Den letzten Fiat Panda 4x4 gibt es seit über einem Jahr nicht mehr als Allradvariante. Nur "Cross" look.

Sicher?

Ne Freundin hatte mir erzählt, dass sich ihr Vater noch einen kurz vor Weihnachten bestellt hätte, wenn auch in Italien

Ich kann mich um einen Monat irren, aber im Allgemeinen wurde die letzte 4x4-Ausgabe des Panda (4x40 genannt) Ende 2023 als sehr limitierte Auflage auf den Markt gebracht und alle verfügbaren Pandas 4x4, die ich gesehen habe, sind spätestens im Februar 2024 zugelassen.

Der Vater Deiner Freundin hat sich entweder eine "City Cross"/"Pandina"-Version ("Cross-Look", aber kein 4x4) oder etwas aus altem Lagerbestand gekauft.

• Auf jedenfall wird es eng für jene die auf 4x4 angewiesen sind.

Wer kauft sich schon einen elektrischen Hero 1 für 150.000 € als Werkzeug für die Waldwirtschaft...

Was ich gerade gefunden habe: der Elektro Jimny ist vom Tisch - wird es wohl nie geben:

Suzuki plant keine Elektro-Version des Jimny
    Den Jimny will Suzuki nicht als Elektroauto anbieten. E-Fuels oder Biokraftstoff mit Verbrenner-Technologie sind Optionen.
    ecomento.de

• Hallo, bin neu hier und wohne derzeit aus beruflichen Gründen in Aserbaidschan. Hier stehen aktuell beim Suzuki-Händler 6 normale Jimnys der 2. Generation. 5 mit Automatik-, einer mit Schaltgetriebe. Was wären aus Eurer Sicht die wesentlichen Kriterien für einen Kauf außer dem Preis?

• Hallo, bin neu hier und wohne derzeit aus beruflichen Gründen in Aserbaidschan. Hier stehen aktuell beim Suzuki-Händler 6 normale Jimnys der 2. Generation. 5 mit Automatik-, einer mit Schaltgetriebe. Was wären aus Eurer Sicht die wesentlichen Kriterien für einen Kauf außer dem Preis?

Na alles andere außer dem Preis.

Hallo, sind das 3 Türer oder Fünftürer?

Sehr zu empfehlen ist die Automatik und GLX

Ausstattung 👍

Was hast du denn mit dem Jimny vor?

Es heißt die GLX-Variante sei gut von der Ausstattung, aber wenn sie so wie in Dubai ist, dann kannst du keine anderen Sitze verwenden, da dort der GLX auch Seiten- & Sitz-Airbags hat.

Soll deiner denn stock bleiben oder planst du eher Optimierungen in Richtung Offroad oder Overlanding?

• Der ganze elektroscheiss taugt eh nichts.

Es lebe der Verbrenner.

Beim Jimny wird es platzmäßig auch etwas knapp einen ordentlichen Akku zu verbauen :)

Ich fände es gut wenn Suzuki sich Richtung e-fuel engagieren würde. Der Saft würde dann auch unsere Jimnys politisch korrekt am Leben erhalten.

Kleine Produktionsanlagen gibt es ja schon. Formel 1 testet. Laut Stellantis sind mindestens 28 Mio Bestandsfahrzeuge in der EU dafür tauglich. Statt E Autos zu fördern (und damit die Listenpreise hoch zu halten) wäre das Geld in großtechnischen Produktionsanlagen in Äquatornähe besser aufgehoben.

• Post by ErnstWilhelm ().

This post was deleted by the author themselves ().

Hallo, sind das 3 Türer oder Fünftürer?

Sehr zu empfehlen ist die Automatik und GLX

Ausstattung 👍

3-Türer. Ich will damit durch den Kaukasus fahren und in 1,5 Jahren nehme ich ihn mit nach Deutschland für die Jagd im Nordharz. Warum ist die Automatik zu empfehlen? Und was heißt eigentlich GLX-Ausstattung in diesem Zusammenhang? Ich werde da nicht ganz schlau draus.

Was hast du denn mit dem Jimny vor?

Es heißt die GLX-Variante sei gut von der Ausstattung, aber wenn sie so wie in Dubai ist, dann kannst du keine anderen Sitze verwenden, da dort der GLX auch Seiten- & Sitz-Airbags hat.

Soll deiner denn stock bleiben oder planst du eher Optimierungen in Richtung Offroad oder Overlanding?

Ich will damit durch den Kaukasus fahren und in 1,5 Jahren nehme ich ihn mit nach Deutschland für die Jagd im Nordharz. Größere Optimierungen plane ich nicht außer Anhängerkupplung. Was heißt eigentlich GLX-Ausstattung in diesem Zusammenhang? Ich werde da nicht ganz schlau draus.