Wie sieht das denn aus? Visuals, Simulationen und mehr

  • Ich eröffne mal dieses neue Thema.

    Wie sieht das denn aus? Was wäre wenn? Visuals, Simulationen, Anschauungsmaterial, etc.


    Ich dachte mir, das könnte vielleicht hilfreich sein, um Gestaltungen des GJ zu simulieren, Fragen zu stellen, Antworten zu finden. Gute Beispiele zu zeigen, usw.


    Ein paar diesbezügliche Beiträge hatten wir rund um das Thema hier und dort ja schon.


    Und da sich insbesondere seit kurzer Zeit... ;)

    ...die eine oder andere Frage in meinen Posteingang verirrt hat "Wie sieht das den aus?" "Könnte man?" Was wäre wenn?" kam ich zu der Ansicht, warum nicht für alle bereitstellen und auch von allen.


    Dafür soll dieser Faden sein.


    ----------


    Ich fange gleich mal in eigener Sache an.


    Ich trage mich mit dem Gedanken, die Felgen in schwarz zu machen. evtl. matt schwarz. Vielleicht glänzend. Eher matt, so seidenmatt wie unten...

    Also lackieren oder Pulverbeschichten (mit Sprühfolie hab ich keine Erfahrung, bin da eher skeptisch).


    Und da ich selbst wissen wollte, wie das käme hab ich mir das in Photoshop visualisiert...


    jimny_schwarze_felgen_x.jpg




    Es ginge auch weiß...


    Aber das ist nicht so meins...


    jimny_weisse_felgen_x.jpg



    Aber schwarz finde ich echt fett!!! 8)



    ---


    Wenn irgendwer irgendeine Idee für eine Simulation hat bitte in diesem Faden posten.

    Je nach Möglichkeit und Zeitverfügbarkeit und- aufwand werde ich versuchen, was sich machen lässt.


    Aber selbstverständlich auch jeder andere.



    Gerne auch Meinungen und Kommentare. Wie immer halt.


    :):S


    LG

  • Ich sehe du kannst es, ich würde es auch gern können ... Leider bin ich nur Gimp-Azubi in ersten Lehrjahr :S

    Aber ich bin gespannt auf weitere Werke hier :thumbup:

  • Hey Parilux,


    Sehr geile Idee. Dann kannste mir ja direkt mal mein geplantes Doppel-Din-Radio in Verbindung mit der passenden Nachrüst-Blende in den Comfort (ohne +)-Innenraum photoshoppen...:mrgreen::mrgreen:


    Interesse? :cool:


    Schöne Grüsse aus'm Ruhrpott

  • Sieht cool aus, ist nur die Frage, wie teuer und wie lange haltbar!

    ich überlege ja, dass ich meinen weißen ein schwarzes Dach folieren lasse.

    Cool fände ich lieber Parilux, wenn Du vielleicht ein Design für ein Shirt oder so hättest, dass vielleicht sogar via Forum bestellt werden könnte, aber dann bitte auch in großen Größen und nicht in XS oder so.

  • Ich brauche dazu Bildmaterial.


    Also etwa den Comfort von innen. Als ich eben schaute auf die schnelle findet man meistens den Comfort+ mit Innenraumbildern.

    Und von dem Radio zumindest den genauen Typ, damit ich ein Bild finden kann.


    Und natürlich vom Rahmen auch Typ oder Bild.


    Ohne Bilder keine Simulation. Das geht nich lange gut.


    ^^


    LG

  • Cool fände ich lieber Parilux, wenn Du vielleicht ein Design für ein Shirt oder so hättest, dass vielleicht sogar via Forum bestellt werden könnte, aber dann bitte auch in großen Größen und nicht in XS oder so.

    Ich mache ein Merch, das wärs. :):S:):S


    Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.


    Ich warte mal da die Reaktionen ab. (Sehe Du hast schon reagiert).


    Wir geben dem noch ein paar Tage.


    Zu den Kosten für die Felgen hab ich nur so eine Idee...

    Immer wenn ich die zerschroteten Alufelgen von irgendwelchen Leasingfahrzeugen zurückbringe kostet das so 70-100 EUR pro Rad mit allem, Ausbessern komplett lackieren – mein das ist so der Preis, der aufgerufen wird.

    Kann mich täuschen.


    Halten wird das schon. Die sind ja jetzt auch lackiert.

    Also sagen wir so, ich selbst bin nicht so gut mit der Spaydose. Ich dachte dabei an einen Lackierer. Und da vertraue ich drauf, dass das halten wird.


    Das mit der Dachfolierung ist kein Problem. Das dürfte auch nicht teuer sein.


    Ich habe ein Angebot über eine Follfolierung auf beige. Die kostet 1100 EUR zzgl. USt.


    Das Dach ist mit sicherheit das Einfachste dabei.


    LG

  • Moin,


    schwarz wäre auch meine Farbe. Und wie wäre schwarz matt? :und_weg:

    Das ist schwarz matt. 8o


    Seidenmatt. ;)


    Das schwarz is echt geil. Ich glaube ich mache das.

    Vor allem, inzwischen habe ich hinten die Abdeckung vom Reserverad nicht mehr drauf sondern nur die Nabenabdeckung.

    Glaube das kommt nochmal besser.

    Wenn ich demnächst mal ein Foto mache, schau ich mir das an und zeige es.


    Außerdem will ich mal einen Preis haben vom Lackierer.


    LG

  • Paar Infos zu folierten Felgen:


    Bin ich am Wrangler gefahren.

    Funktioniert sehr gut, AAABER:


    1) UNBEDINGT eine ganze Dose pro Felge nehmen wie in der Anleitung - sonst wird das Abziehen zur Qual

    2) Die Folierung verträgt sich logischerweise nicht mit neuen Wuchtgewichten - sprich - neue Reifen, neue Folierung

    3) das schöne schwarze Gummi hält auch den Bremsabrieb ganz gut fest - Reinigen geht aber ganz gut


    Sonst eigentlich eine super Sache.


    LG

    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Geht auch Forest Green mit matt schwarzen Felgen?:P

    Das war das was ich so im Kopf habe....

    gruenschwarz..jpg



    :D:D:D



    Ich denke da bekommt man auf die Schnelle einen Eindruck, wenn man sich den Comfort anschaut.


    Artikel-10668-24643.jpg


    Ich find das gut, wäre auch mit der Alufelge nice, denke ich.


    8)


    LG

  • Dazu wären dann bestimmt auch die roten Schmutzfänger ganz stimmig?:/

    NEIN!

    Die Felgen sollten als etwas Besonderes hervorgehoben sein.

    Sonst könntest Du auch noch die Türgriffe und alles was sich sonst noch schnell, mühelos und bequem abschrauben lässt, rot einfärben. Schlimmsten Falls alles in verschiedenden Rottönen. Danach sieht das Auto aus als hätte es einen Ausschlag.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Sorry ein bisschen OT.


    Parilux - bist Du Jäger?

    Nö.


    Du meinst wegen der Location?


    Das war meine erste richtige Ausfahrt mit dem Wagen. Und dann bin ich rechts abgebogen in einen Feldweg und da war auch ein Wald.


    Und da war kein Schild ;) Öhömmm!

  • Parilux

    Ich möchte meinen Gj in HOLZOPTIK folieren lassen (LÄRCHE od. ZIRBE), bin aber hin und hergerissen.

    Wäre es dir möglich zumindest einen Kotflüge oder Türe für mich darzustellen? BITTE!! würde mich sehr freuen.

    GLG Rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!