Bridgestone DUELER A/T 001, 215 75R15, am neuen Jimny

  • @Uschi's Unimog 

    frag mal bei SKN Tuning an, eventuell können die Dir helfen, ist von der Entfernung vielleicht noch OK.

  • Soviel Aufwand betreibe ch nicht mehr.

    Freitag auf die Rolle und den Lenkwinkelsensor abklemmen. Wenn das nicht funktioniert fahre ich zum TÜV und lasse auch gleich meinen Wurstblinker mit eintragen.

  • Wie ich bereits sagte, aber anscheinend nicht angekommen: Zieh mal nicht die Sicherung der ABS-ESP-STEUERUNG, da dort ja laut dir auch der Tacho dran hängt, sondern im Motorraum die Sicherung des ABS-MODULS, also der Einheit, die ins Bremsgeschehen eingreift. Ohne Saft wird die wenig ausrichten.


    Fazit

    Fahrzeug ist nicht Prüfstand fähig.


    Sämtliche Assistenzsysteme in diesem Auto sind nicht zu Ende entwickelt worden. Der Käufer ist mal wieder der Testfahrer.

    Naja, auf der Straße funktionieren die Systeme ja wie sie sollen. Mir fällt da jetzt eher ein anderer Konzern ein, der Fahrzeuge eher für den Prüfstand baut, bzw so dass sie da gut funktionieren ?

  • uLuxx

    Die ESP Steuerung hat Einfluss auf die Bremse und auf die Motorsteuerung.

    Er nimmt einfach das Gas weg.

    Sicherung ziehen, egal welche funktioniert nicht.

    Mein Händler ist ebenfalls auf das Ergebnis gespannt, ob es funktioniert wenn man den Lenkwinkelsensor abklemmt.

    Am Freitag weiß ich mehr und werde berichten.

    Unabhängig ob der TÜV eine Tachoüberprüfung auf der Rolle haben möchte oder nicht,

    ein Fahrzeug muß prüfstandfähig sein.

  • War soeben beim TÜV. Reifen wurden abgenommen ohne weitere Prüfung einer Tachoabweichung.

  • Da bin ich ja mal seehr gespannt wie der TüV Termin bei meinem GJ abläuft... übernimmt die Werkstatt für mich mit'm Haus-TüV :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • War soeben beim TÜV. Reifen wurden abgenommen ohne weitere Prüfung einer Tachoabweichung.

    Hallo, wie fahren sich denn die Bridgestone auf dem GJ würde mich mal interressieren

    und wie sehen sie auf dem Auto aus schön breit ?

  • habe leider keine gefunden :(

    Ähm ... der Beitrag 11 (#11) in diesem Faden, 1 Seite zurückblättern bitte ;)

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Hallo, wie fahren sich denn die Bridgestone 215/75 R15 auf dem GJ würde mich mal interressieren.

    Bitte mal eine info

  • Also, habe die Dueller AT001 in der Originaldimension drauf:

    Trockene Strasse :love:

    Nasse Strasse :*

    Trockenes Gelände :love:

    nasse Wiese :love:

    Lehm , nasse Wege: nur sehr kurz befahren, da erst das Wachs auf den Unterboden kommt. Aber eigentlich :love:

    Hatte am LADA die BF Goodrich AT, die waren auf der Strasse eindeutig schlechter (der Lada hatte ein OME Fahrwerk, Gewicht - Größe - Leistung sehr dem Jimny ähnlich), im harten Geländeeinsatz waredn die super.

    Aber der steht dem Jimny erst bevor.


    Alles in allem: ich bin absolut happy mit diesen Reifen <3

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • ösi_1964

    Danke für Deine Erfahrungen.

    Wie verhalten sie sich auf Eis und Schnee falls Du sie auch im Winter fährst?

    Tja, sag ich Dir in ein paar Monaten :und_weg:

    Im Mai zugelassen worden... Vorher hatte ich noch auf keinem Auto diesen Reifen.

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750