Mein Tüv-Mensch macht die Tachoprüfung mit mir als Fahrer auf seiner Teststrecke anhand Stoppuhr und Leitpfosten...so einfach kann's sein...
Gruß Pedant
Mein Tüv-Mensch macht die Tachoprüfung mit mir als Fahrer auf seiner Teststrecke anhand Stoppuhr und Leitpfosten...so einfach kann's sein...
Gruß Pedant
@Uschi's Unimog
frag mal bei SKN Tuning an, eventuell können die Dir helfen, ist von der Entfernung vielleicht noch OK.
Soviel Aufwand betreibe ch nicht mehr.
Freitag auf die Rolle und den Lenkwinkelsensor abklemmen. Wenn das nicht funktioniert fahre ich zum TÜV und lasse auch gleich meinen Wurstblinker mit eintragen.
Wie ich bereits sagte, aber anscheinend nicht angekommen: Zieh mal nicht die Sicherung der ABS-ESP-STEUERUNG, da dort ja laut dir auch der Tacho dran hängt, sondern im Motorraum die Sicherung des ABS-MODULS, also der Einheit, die ins Bremsgeschehen eingreift. Ohne Saft wird die wenig ausrichten.
Fazit
Fahrzeug ist nicht Prüfstand fähig.
Sämtliche Assistenzsysteme in diesem Auto sind nicht zu Ende entwickelt worden. Der Käufer ist mal wieder der Testfahrer.
Naja, auf der Straße funktionieren die Systeme ja wie sie sollen. Mir fällt da jetzt eher ein anderer Konzern ein, der Fahrzeuge eher für den Prüfstand baut, bzw so dass sie da gut funktionieren ?
Die ESP Steuerung hat Einfluss auf die Bremse und auf die Motorsteuerung.
Er nimmt einfach das Gas weg.
Sicherung ziehen, egal welche funktioniert nicht.
Mein Händler ist ebenfalls auf das Ergebnis gespannt, ob es funktioniert wenn man den Lenkwinkelsensor abklemmt.
Am Freitag weiß ich mehr und werde berichten.
Unabhängig ob der TÜV eine Tachoüberprüfung auf der Rolle haben möchte oder nicht,
ein Fahrzeug muß prüfstandfähig sein.
Irgendwie hat der Abgastest auf dem Prüfstand ja auch funktioniert.
War soeben beim TÜV. Reifen wurden abgenommen ohne weitere Prüfung einer Tachoabweichung.
Bist Du zu einem anderen tüv gefahren?
TÜV-Station war die gleiche, aber ein anderer Prüfer.
Da bin ich ja mal seehr gespannt wie der TüV Termin bei meinem GJ abläuft... übernimmt die Werkstatt für mich mit'm Haus-TüV
War soeben beim TÜV. Reifen wurden abgenommen ohne weitere Prüfung einer Tachoabweichung.
Hallo, wie fahren sich denn die Bridgestone auf dem GJ würde mich mal interressieren
und wie sehen sie auf dem Auto aus schön breit ?
In #11 findest Du die Bilder.
In #11 findest Du die Bilder.
habe leider keine gefunden
habe leider keine gefunden
Ähm ... der Beitrag 11 (#11) in diesem Faden, 1 Seite zurückblättern bitte
habe leider keine gefunden
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ok super
Hallo, wie fahren sich denn die Bridgestone 215/75 R15 auf dem GJ würde mich mal interressieren.
Bitte mal eine info
Also, habe die Dueller AT001 in der Originaldimension drauf:
Trockene Strasse
Nasse Strasse
Trockenes Gelände
nasse Wiese
Lehm , nasse Wege: nur sehr kurz befahren, da erst das Wachs auf den Unterboden kommt. Aber eigentlich
Hatte am LADA die BF Goodrich AT, die waren auf der Strasse eindeutig schlechter (der Lada hatte ein OME Fahrwerk, Gewicht - Größe - Leistung sehr dem Jimny ähnlich), im harten Geländeeinsatz waredn die super.
Aber der steht dem Jimny erst bevor.
Alles in allem: ich bin absolut happy mit diesen Reifen
Danke für Deine Erfahrungen.
Wie verhalten sie sich auf Eis und Schnee falls Du sie auch im Winter fährst?
Tja, sag ich Dir in ein paar Monaten
Im Mai zugelassen worden... Vorher hatte ich noch auf keinem Auto diesen Reifen.
Und, gibt es längere Erfahrungen mit dem Reifen?