Es gibt auch Stellen am GJ da ist weder Grundierung noch Lack drauf. Wenn man das Auto so lässt, wird er gerade die 6 Jahre Rostgarantie überleben.
Würde mich auch interessieren
Es gibt auch Stellen am GJ da ist weder Grundierung noch Lack drauf. Wenn man das Auto so lässt, wird er gerade die 6 Jahre Rostgarantie überleben.
Würde mich auch interessieren
Schraubt mal den Kühlergrill ab und löst die oberen Schrauben der Kotflügel. Die Auflagefläche der Kotflügel waren bei mir zum Teil komplett nacktes Blech welches schon leicht begonnen hat zu rosten.
Also wer denkt das die Konservierung überflüssig ist, liegt komplett daneben.
Hallo,
die Autos scheinen ja ziemlich unterschiedlich behandelt zu sein.
Meiner hat sehr viel Wachs unten und auch z.B. in der Motorhaube eine Behandlung.
Ich werde nichts nachbehandeln, habe ja 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung von innen.
Falls irgendwo Rost auftritt, werde ich hier Bilder posten.
In 12 Jahren werden wir leider unsere Jimnys eh kaum noch entspannt fahren dürfen, befürchte ich.
Gruss
deutz
Dann gibt's Benzin nur noch in kleinen Fläschchen, bei'm Apotheker
Deswegen... Fahren, fahren, fahren... Solang es den Sprit noch vernünftig an der Tanke gibt...
Alles anzeigenHallo,
die Autos scheinen ja ziemlich unterschiedlich behandelt zu sein.
Meiner hat sehr viel Wachs unten und auch z.B. in der Motorhaube eine Behandlung.
Ich werde nichts nachbehandeln, habe ja 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung von innen.
Falls irgendwo Rost auftritt, werde ich hier Bilder posten.
In 12 Jahren werden wir leider unsere Jimnys eh kaum noch entspannt fahren dürfen, befürchte ich.
Gruss
deutz
In deiner Motorhaube ist Wachs? Bist du sicher? Wer hat es dort aufgetragen? Vom Werk aus ist dort kein Tropfen drin.
Hallo Leute nochmal, bezüglich zur Konservierung in Bremerhafen ab 10/2019 ist war meiner hat 0.00 Wachs drann.
Also wer nicht selber, oder machen lässt ... die Richtige Behandlung ! um ihn vor Rost zu schützen,
dem wird es schnell den gar aus machen.
Ich lasse meinen wenn er kommt vom Händler machen und gut ist.
Dann hat ein Suzuki Dealer nachgearbeitet, die Garantie von Suzuki bleibt bestehen, weil diese keine Ausreden finden und wer weiß was ich in 10 Jahren fahre.
Ich habe meinen ja gerade schwer in Arbeit!
Es ist kein Gramm Wachs aufgetragen.
Wer es nicht gescheit macht und im Salz fährt wird definitiv Probleme bekommen.
Vorne im Radkasten unter dem Innenkotflügel ist nur minimal Grundierung drauf.
Hinten an den Endspitzen ebenso und in den Hohlräumen ebenfalls nur leicht grundiert.
Nichts zu machen wäre echt fahrlässig.
So sieht’s gerade bei mir aus.
Meinen Würfel habe ich im August Behandeln lassen.
Der war zwar vor Auslieferung mit Wachs behandelt worden, aber nach der Demontage konnte ich das gleiche feststellen.
Selbst wenn der Wagen nur auf der Straße benutz wird ist eine Behandlung nur von Vorteil und reduziert spätere Reparaturen.
Bei Geländeeinsatz muss man halt öfters rann, alleine schon zur Kontrolle des Unterbodens und des Leiterrahmens.
Die Längslenker Aufnahmen z.b. Können schonmal öfters Bodenkontakt haben.
Aber das muss jeder für sich entscheiden und ist abhängig von Fahrzeugnutzung und geplante Nutzungsdauer.
Die Rostvorsorge ist nach meiner meinung nach, eine Reine Katastrophe was uns da Suzuki liefert.
Und da geben die 12 Jahre gegen Durchrostung
Ich lasse meinen wenn er kommt vom Händler machen und gut ist.
Dann hat ein Suzuki Dealer nachgearbeitet, die Garantie von Suzuki bleibt bestehen, weil diese keine Ausreden finden und wer weiß was ich in 10 Jahren fahre.
Die Durchrostungsgarantie kannste knicken, die finden immer einen weg sich aus der Schlinge zu ziehen.
Will denn wirklich jeder von euch seinen Jimny 15-20 Jahre fahren, oder warum soviel Sorge um die Versiegelung
Soweit in die Zukunft Kann ich nicht schauen.
Aber ich möchte nicht schon nach wenigen Jahren Zeit und Geld in die Beseitigung von eventueller Roststellen investieren.
Ich gehe davon aus, das ein Normalverdiener sich in ein paar Jahren keinen neuen Geländewagen mehr leisten kann, das Angebot wird im Zuge des Elektrowahns zumindest in Europa weiter schrumpfen, da ist es angebracht, den vorhandenen Würfel zu schützen....
Das geht zumindest hier im Schwarzwald wo Flüssigsalz gesprüht und sonstiges Salz gestreut wird keine 5 Jahre, dann ist da was ab oder durchgefault!
Es wäre für mich ein Wahnsinn da nichts zu machen!!!
Und den Würfel zerlegen Damit man überall hinkommt ist ja so was von Pille Palle einfach!
Das geht zumindest hier im Schwarzwald wo Flüssigsalz gesprüht und sonstiges Salz gestreut wird keine 5 Jahre, dann ist da was ab oder durchgefault!
Es wäre für mich ein Wahnsinn da nichts zu machen!!!Und den Würfel zerlegen Damit man überall hinkommt ist ja so was von Pille Palle einfach!
Muß jeder selbst wissen. Der Werterhalt eines Autos ist für mich aktiver Umweltschutz.
Wer alle 5 Jahre ein neues Auto braucht oder auf Lackblasen und hässliche braune Stellen steht, der verlässt sich halt auf eine Garantie.
Da wir es uns selbst besorgen (und zwar ordentlich) werden wir uns lange an dem Würfel erfreuen können.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Will denn wirklich jeder von euch seinen Jimny 15-20 Jahre fahren, oder warum soviel Sorge um die Versiegelung
Am besten noch 60-70 Jahre bis ich tod umfalle . Meiner wird dann in einem Tadellosen Zustand sein und meine nachfahren können sich daran ergötzen.
Will denn wirklich jeder von euch seinen Jimny 15-20 Jahre fahren, oder warum soviel Sorge um die Versiegelung
Am besten noch 60-70 Jahre bis ich tod umfalle . Meiner wird dann in einem Tadellosen Zustand sein und meine nachfahren können sich daran ergötzen.
Genauso sieht auch unser Plan aus der Jim soll der letzte Wagen sein. So einfache unkomplizierte Technik sollte sich lange am Leben erhalten lassen.